Zum Inhalt springen

Neuer LRS für ein Enduro


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Gizzmo jetzt beim Service war, hat sich herausgestellt, dass die Lager der Naben von meinem Crossroc LRS extrem locker waren. An sich ja ein bekanntes Problem bei den Crossroc LRS, also nachziehen lassen und passt wieder.

Das Problem ist nur, dass die Lager jetzt schon arg fest zugezogen sind, und wenn die sich wieder lockern sollten geht irgendwann nix mehr, oder sie verreiben sich :(

So wie es aussieht, werd ich also eventuell einen neuen LRS brauchen.

Anforderungen:

- für Enduro- und Freeride-Light-Einsatz

- mögl. leicht

- Tubeless

 

Ich hab da an Hügi Onyx + Competition + XM819 Disc gedacht :)

 

Was sagen die Profis hier im Board dazu?

Halten die 240s den Einsatzbereich auch aus? Gibts Alternativen zu den Felgen (Botrager Mustang Disc vielleicht)?

 

Danke schon im voraus für zahlreiche Antworten und Tipps ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das konuslager oder geschlossene industrielager? wenn die letzten, dann einfach die lager wechseln. du musst dann nur die alten möglichst genau abmessen und im metallwarenfachhandel die passenden finden (am besten von SKF, die machen schon ordentliche lager)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoVice

Nachdem mein Gizzmo jetzt beim Service war, hat sich herausgestellt, dass die Lager der Naben von meinem Crossroc LRS extrem locker waren. An sich ja ein bekanntes Problem bei den Crossroc LRS, also nachziehen lassen und passt wieder.

Das Problem ist nur, dass die Lager jetzt schon arg fest zugezogen sind, und wenn die sich wieder lockern sollten geht irgendwann nix mehr, oder sie verreiben sich :(

 

Danke schon im voraus für zahlreiche Antworten und Tipps ;)

 

 

Warum solltest ein Problem mit den Industrielagern der Crossroc bekommen? Ein kleines Leiden der Crossroc ist halt, daß sich die Lager ein wenig einfahren, dann das Spiel der Achse (nicht der Lager an sich, möcht ich betonen!) nachgestellt werden müssen. Was Du jetzt mit "arg fest zugezogen" meinst, weiß ich nicht. Tatsache ist, daß die Lager ziemlich robust sind. Solltens einmal wirklich hinüber sein, so kann man sie ganz einfach in kürzester Zeit tauschen. Ein passendes Lager in der entsprechenden Qualität kostet ca 12.-€

 

 

Falls Du trotzdem einen neuen LRS brauchst (oder willst), so schau Dir die neuen Mavic Crossland an. Die entsprechen Deinen Anforderungen, sind auch relativ preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...