Zum Inhalt springen

Passt eine linke Shimano Ultegra 6800er Kurbel auf Ultegra 6700?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Rennrad mit Ultegra FC-6700-G Crankset. Specs siehe [1] und [2]. Weiss wer, ob man da ohne Probleme die linke Kurbel durch eine 6800er ersetzen und den Rest so lassen kann, wie er ist? Also einfach alte Kurbel runter und neue rauf und fertig?

 

[1] http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/EV/bikecomponents/FC/EV-FC-6700-2913A_v1_m56577569830753777.pdf

[2] http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/SI/Ultegra/SI_1LJ0A/SI-1LJ0A-002-ENG_v1_m56577569830750016.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da das Loch gleich gross wo man die Fixierschraube (oder was auch immer der terminus technicus für 'crank arm fixing bolt' ist) reindreht?

 

Der dahinterstehende Gedanke war einen Stages Powermeter im Rahmen eines Kompensationskaufes zu montieren, aber die Stages 6700er Kurbel hab ich auf die Schnelle nur in silber gefunden, während meine grau ist.

Bearbeitet von mig29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

 

Für alle die es interessiert offizielle Info von Stages Europa: "Wir bieten den Stages Power Ultegra 6700 nur noch in silber an, da die graue Variante von Shimano bald durch Ultegra 6800 ersetzt wird. Der Stages Power Ultegra 6800 ist zu 100% mit 6700 Gruppen kompatibel und der Grauton ist exakt gleich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Stimmt.

 

Für alle die es interessiert offizielle Info von Stages Europa: "Wir bieten den Stages Power Ultegra 6700 nur noch in silber an, da die graue Variante von Shimano bald durch Ultegra 6800 ersetzt wird. Der Stages Power Ultegra 6800 ist zu 100% mit 6700 Gruppen kompatibel und der Grauton ist exakt gleich."

 

Bikeboard @ its Best :sm:

 

Weltklasse :toll: Genau vor dem Problem stehe bzw. stand ich auch gerade :)

 

Zusatzfrage: Bestellst du direkt bei Stages Power bzw. bei Powermeter 24, oder hast du eine

andere Bezugsquelle ins Auge gefasst ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...