Zum Inhalt springen

Smartphone Schutz


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja schon unzählige und immer wieder neue Threads und Tests bzgl. welche wasserdichten und outdoortauglichen Handycover die besten sind. Ob Lifeproof, Otterbox oder andere Experten, kaum einer in meinem Umkreis verwendet sowas wirklich sondern vertraut auf ein klassisches "Handysackerl" sprich ein handelsübliches Kunststoffsackerl mit Druckverschluss.

Wie sind die Vorlieben hier im Board, auf welches System vertraut ihr, um das Telefon halbwegs wasserdicht in der Trikottasche zu verstauen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Zweitsmartphone mir das Xcover 2 zugelegt.

Macht schöne Fotos, kann mich gut navigieren - eine entsprechende App vorausgesetzt & ist auch sehr robust - bei meinen Touren steht ich auch schon mal einen Meter tief im Wasser :D

Mein S4 wär mir - falls ich mal eine Brezn reissen sollte - dafür zu schade..

 

Sonst habe ich ein günstiges 0815 Handy - vom Schweiss alleine ist bei mir noch kein Handy eingegangen... selbst bei Bergfahrten bei 30° im Schatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein HTC Desire seit Dezember 2010 und von Anfang an in der damals passenden Otterbox.

 

Habe immer beim RR/MTB/Laufen mit und weder Anschwitzen noch Regen haben bis jetzt etwas ausgemacht.

 

Runterschmeißen durch Kinder/Autodach.. usw. hats auch überlebt.

 

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls xcover2 - einfach im trikot (manchesmal gehört halt die linse vorm knipsen abgewischt)

 

@ erni77 - frage 1: welche app, frage 2: schon gerootet ?

 

Gerootet habe ich es noch nicht; aber bald :D... Möchte mir Cyanogenmod (leider inoffiziell) drauftun, um mehr Speicherplatz frei zu schaufeln.

Bin da aber noch auf der Suche - hast Du schon gerootet? Leider gibts für die Mittelklassesmartphones diesbezüglich weitaus weniger Auswahl... :(

 

 

Ich verwende folgende Apps:

 

* Bikecomputer - kann sogar ein Höhenprofil einer Tour anzeigen

* Maps with me pro - offline App mit Suchfunktion für Hotels, Einkaufsstätten, Loakle, etc...

* Apemap - mit coooler 3d-Ansicht und etlichen Daten wie Höhenmeter, Planen von Touren möglich, etc. ...

 

Und zum Autofahren: Navmii

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyanogenmod (leider inoffiziell) drauftun, um mehr Speicherplatz frei zu schaufeln.

...schon gerootet?...

 

nein, trau mich nicht drüber und werds irgendwann machen lassen

(geht mir nur öfters am kex, wenn ich bei einer mtb-tour fotos mache und dann bei der kaffeepause schnell was auf instagram oder so raufladen will - "zuwenig speicher")

 

...Cyanogenmod...

 

gibts noch keine version füs xcover2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rooten des Xcover 2 ist einfach und funktioniert. Nach dieser Anleitung hier kann man eigentlich schon nyx mehr falsch machen: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-xcover-2-s7710-forum/402458-aktivierung-des-root-accounts-beim-xcover-2-a.html

 

Ich habe das am Handy meiner Tochter machen müssen, da sie nie genug Spiele und Apps drauf spielen konnte, die Meldung "zuwenig Speicher" kenne ich nur zu gut und hat mich auch geärgert, somit musste ein 3 Tage altes Handy einfach geflasht werden, funktioniert 1A...Ach ja, ich habe die Deodexed-Variante genommen. Klare Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Nur ein paar Fragen: Handelt es sich hier um eine modifizierte Stockrom? Gibt es noch den Samsungstore? Ich nehme an, Firmwareupdates seitens Samsung funktionierren dann nimmer?

 

Und für mich ganz wichtig - funxt die Kamera ordentlich? Hattedas schon Probs mit Customroms...

Bearbeitet von Ernie77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es jetzt nicht mein Phone ist, kann ich nur das sagen, was meine Tochter mir weiter gibt.... Mit der Kamera hat sie keine Probleme, meldet mir zumindest nichts und sie fotografiert eigentlich viel. Samsungstore, bilde ich mir ein, ist noch drauf. Soweit ich mit dem Updateverhalten vertraut bin, gehen die Updates weiterhin durch, nur muss man danach wieder rooten, falls was neues kommt. Das war zumindest bei meinem Galaxy S1 (mein letztes Android war 2.6 oder so) damals so, ob es mittlerweile anders ist, kann ich nicht sagen, ich persönlich bin auf IOS umgestiegen.... ;)

 

Näheres kann ich erst Abends melden, wenn ich daheim bin und das Handy begutachten kann. Kann dir ja dann mal ein Testfoto hochladen.

 

Wie gesagt, es war aus der Not heraus. Wenn man auf dem Handy 2 mittlere Spiele oder Apps (was halt wichtig für die Kids ist) aufgespielt hat, dann ging nichts mehr. Deshalb gesucht (unter anderem auch hier: http://www.chip.de/news/Android-4-Speicher-erweitern-und-Apps-verschieben_61881371.html) und beschlossen, dass ein rooten sein MUSS. Speicherkarte umformatiert, gerootet und seither null Probleme. Tochter ist begeistert.

Bearbeitet von Wolfg@ng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein besonderes Bild habe ich jetzt nicht. Nur Indoor und mit Blitzlicht, aber für die Einschätzung wird es reichen. Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied zwischen vor und nach dem Flashen bei der Bildqualität. Ein besseres, aktuelles Bild kann ich erst liefern, bis das Wetter etwas weniger bescheiden ist. Momentan kommen wir auch nicht raus, da meine Kleine verkühlt ist und im Bett liegt. War schon schwer genug, ihr das Handy für das Foto zu entwenden... :devil:

 

http://s1.directupload.net/images/140202/temp/2iyd46tp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...