Zum Inhalt springen

Rm6


Samuel L.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hätte die Möglichkeit einen Rocky Mountain RM6 Rahmen zu kaufen und wollte euch um eure Meinung zu diesem Produkt fragen! Persönlich habe ich keine Erfahrung mit Rocky Mountain und hoffe nun um ein paar hilfreiche Erfahrungen, Ideen und Meinungen. Preislich liegt da Ding so um die 950 Euro mit Dämpfer.

 

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die Frage welches Baujahr. Vor 2002 würd ich net kaufen. Danach die Frage wie schwer du bist. Über 90kg is der Rahmen net so sinnvoll. Is der Rahmen gebraucht oder neu?

 

Also ansich ein Saugeiles Bike. Es bügelt echt relativ viel weg. Je nach Aufbau Touren oder HC tauglich. Mit meinem konnte ich sogar den ein oder anderen Dirt fahren. Ich würd sagen ein echtes Spaßbike, wenn man es sinnvoll aufbaut.

 

Ich hätte auch einen perfekten Aufbau, doch der is relativ teuer. Wenn du willst schreib ich ihn dir.

 

 

greetz chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja ich mein den Rahmen beim Janger, hab ihn vor kurzem gesehen, aber gar nicht auf die Größe geachtet.

Ich bin 1.77 , wird dann vielleicht etwas zu groß für mich sein.

 

Vorwiegend will ich ein Bike zum Enduro fahren mit leichten Freeride einlagen.

 

Hat jemand von euch schon persönliche Erfahrungen mit dem SCOTT Nitrous gemacht. So optisch macht das Ding schon was her. Wäre cool wenn ihr mir dazu was schreiben könnt. Gewicht, UPHILL-Qualität,............

Würde mich sehr interessieren!!

 

Gruß Samuel L.!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

...Vor 2002 würd ich net kaufen....

 

Chris, das würde dann schwierig werden (evtl mit Zeitmaschine machbar order so), weil die letzten RM6 2001 gebaut wurden. Rot und Schwarz waren die. 2002 gabs nur mehr die RM7 (FR und DH) und an annähernd gleicher Stelle zum RM6 das Switch.

Und die ersten RM6 kamen 1999 auf den Markt(in einem grellen Grün).

So genug der Geschichte.

 

Ich glaube, mir würde das 2001er RM6 am meisten taugen.(Davon gibts glaub ich auch auch mind. zwei Serien. Die erste Serie mit grauer und die zweite Serie mit schwarzer Schwinge..).

Superleiwand wär das Radl natürlich mit dem Rm7-Hinterbau-upgrade, einer 2001/2002er Monster T, RatzFatz-Klumpert und Mag30 oder D321 Laufrädern. Das ist dann ur teuer, ur schwer, schaut dafür ur super aus und fährt sich wahrscheinlich auch ur toll...*träum*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

nix für ungut chris, aber ich würd mir überhaupt kein rm6,rm7 usw. kaufen -> siehe hinterbau + lagerung :k:

 

vor 3 jahren war des rm 6 mei absolutes traum-gottbike, aber man lernt nie aus... :rolleyes:

Du sei ma a net bös, aber bei deim Gwicht würd ich mirs auch net kaufen, da es ja bei mir net lang ghalten hat(Lagerung). ;) :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...