Zum Inhalt springen

Olivia will nach Zypern...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer von euch war schon in Zypern ?

Ich möchte Juli /August (leider nur eine Woche :( ) nach Zypern. http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/4/img/020.gif

 

Am liebsten wär mir ein Haus (oä) irgendwo privat zu mieten. Billig solls sein, weil Kohle hab ich momentan keine, (eigentlich wär wegfahren eh nicht drin, aber ich MUSS weg...) http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/010.gif Mir ist auch egal welcher Teil der Insel.

 

Könnt ihr mir was empfehlen? (im Internet hab ich schon geschaut, aber ned gefunden was ich such....entweder zu teuer oder Anlagen / Clubs und das brauch ich ned...)

 

Danke für alle Tipps! :)

 

lg

Olivia, die in Vorfreude schon kiloweise Salz in ihre Badewanne leert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häuser bekommt man am ehesten in der nähe des trodosgebirges ( ganz, ganz tolles mtb gebiet).

dort gibts auch recht viel alternativ tourismus. leider ist das meer a bisserl weit weg.

privatzimmer sind in grösseren orten zu bekommen. ist aber risikoreich, da du gerade in der hauptsaison fahrts. aya napa, östlich von larnaca, würde ich dir nicht empfehlen. laute diskos und fish n'chips...englisches tourigebiet.

jedoch ist aya napa recht gross und man/frau muss diese partygebiete ja nicht umbedingt aufsuchen. grosser strand, gute infrastruktur, viele lokale ( auch zypriotische)

 

um limassol soll der tourismus gemischter und ruhiger sein. soweit ich mich erinnern kann, gibts dort auch recht schöne strände.

larnaca ist eine kleine nette stadt am meer. bademöglichkeiten gibts meiner erinnerung dort keine. zumindest unmittelbar.

nicosia (hauptstadt) nicht umbedingt einen ausflug wert, wenn man/frau nur eine woche zeit hat.

sehr busy, kleine einkaufszentren, sehr schöne altstadt. tolle lokale

 

und auch wichtig...super schuhgeschäfte und

die mit abstand freundlichsten mittelmeerbewohner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war letztes jahr dort, leider auch nur eine woche. vergiss den türkischen teil ;) obwohl der auf deine weise auch sehenswert is :rolleyes: eine woche is für die insel recht wenig und wir haben uns ziemlichen stress gemacht alles zu sehn :f: nimm dir auf jedenfall ein mietauto und fahr ins innere der insel :) genächtigt haben wir mangels anderer unterkunft in einem club... da wir aber sowieso nur dort geschlafen und gefrühstückt haben war das garnichtmal sooo schlimm, im gegenteil... die cluburlauber waren schon eine animation für sich :rofl:

 

 

jogul // anticluburlauber // individualtourist :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hats nicht so taugt, ist etwas heruntergekommen und von der Gastronomie eher englisch geprägt :k:

 

Aber wer Essig auf fetten Pommes mag ist dort sicher gut aufgehoben.

 

Würde definitiv lieber nach Italien :l: - die machen besseres Essen, besseren Kaffee und sprechen eine verständliche (für mich) Sprache.

 

Aber für mich schauts heuer schon ganz schlecht aus, nur noch 10 Tage Resturlaub ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Mir hats nicht so taugt, ist etwas heruntergekommen und von der Gastronomie eher englisch geprägt :k:

 

Aber wer Essig auf fetten Pommes mag ist dort sicher gut aufgehoben.

 

Würde definitiv lieber nach Italien :l: - die machen besseres Essen, besseren Kaffee und sprechen eine verständliche (für mich) Sprache.

 

Aber für mich schauts heuer schon ganz schlecht aus, nur noch 10 Tage Resturlaub ...

hmmm Essig auf fetten Pommes findest wahrscheinlich mittlerweile auf der ganzen Welt, wennst eine Affinität dazu hast :rolleyes: .....Italien ist natürlich immer eine Reise wert, aber ich war noch nie auf Zypern, und hätts mir gern mal angeschaut.....die Sprache ist sowieso kein Problem für mich (hab ein Jahr in Griechenland gelebt *seufz - zeitzurückdehenwill* ) und Radl nehm ich keines mit. Obs also gut zum biken ist dort, ist mir in DIESER Woche eher egal.... ;)

 

ich brauch ka action sondern möcht einfach eine Woche mit der Seele baumeln. Wandern wär fein und schwimmen möcht ich....eine Woche ist leider eh so kurz :(

 

 

@martind

super Schuhgeschäfte sind ein Argument !!!! :jump: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von olivia

super Schuhgeschäfte sind ein Argument !!!! :jump: :D

schnäppchen wie in griechenland kann man aber leider nicht machen.

 

bzgl. essen

kommt halt darauf an, in welches lokal du reinfallst. einfahren kann man in wien auch. zypriotische küche=griech. küche ( stifado etc) plus zypriotische einflüsse zb haloumi. da kann man wenig falsch machen. die internationale küche ist durchwegs gut aber teuer und die englischen lokale sind halt, naja, englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

schnäppchen wie in griechenland kann man aber leider nicht machen.

 

bzgl. essen

kommt halt darauf an, in welches lokal du reinfallst. einfahren kann man in wien auch. zypriotische küche=griech. küche ( stifado etc) plus zypriotische einflüsse zb haloumi. da kann man wenig falsch machen. die internationale küche ist durchwegs gut aber teuer und die englischen lokale sind halt, naja, englisch.

ums essen mach ich mir die wenigsten Sorgen, ich hab eine äußerst gute Nase was das betrifft...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Leider viel zu heiß für Juli/August, da hats bis zu 45°C -Ende September oder Anfang Oktober oder jetzt Anfang Juni ;)

 

und jetzt stell dir diese hitze mal gepaart mit durchfall vor :rofl: die negativen aspekte verdrängt man mit der zeit allerdings und wenn ich jetzt zurückdenk wars ein durchwegs schöner urlaub :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

schnäppchen wie in griechenland kann man aber leider nicht machen.

 

bzgl. essen

kommt halt darauf an, in welches lokal du reinfallst. einfahren kann man in wien auch. zypriotische küche=griech. küche ( stifado etc) plus zypriotische einflüsse zb haloumi. da kann man wenig falsch machen. die internationale küche ist durchwegs gut aber teuer und die englischen lokale sind halt, naja, englisch.

 

Das Problem ist, dass sich die einheimischen angepasst haben und den Scheiss selber essen. Richtige griechische Lokale habe ich nicht gefunden, dafür überall Frühstück mit Bohnen, alten Schwammerln und verkohlter Schweineschwarte :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Das Problem ist, dass sich die einheimischen angepasst haben und den Scheiss selber essen. Richtige griechische Lokale habe ich nicht gefunden, dafür überall Frühstück mit Bohnen, alten Schwammerln und verkohlter Schweineschwarte :k:

 

im landesinneren und in den kleineren orten findet man schon noch gute griechische lokale ohne englischen kellnern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Das Problem ist, dass sich die einheimischen angepasst haben und den Scheiss selber essen. Richtige griechische Lokale habe ich nicht gefunden, dafür überall Frühstück mit Bohnen, alten Schwammerln und verkohlter Schweineschwarte :k:

mahhh du armer, hast nirgens selber kochen können ? http://www.mainzelahr.de/smile/essen/sdb79248.gif ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Aber Frühstück mit Bohnen gibts in südlichen Ländern eh des öfteren. Ich denke da an Südamerika bzw. Mittelamerika, da gibts auch in der Früh so Bohneneintöpfe o.ä. ;)

 

also ob man die südamerikanische küche mit der griechischen vergleichen kann? :p :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja eh überall so....man muss halt die Touristengebiete meiden, und ein bissl auf Entdeckungsreise gehen ;) ....wer die pipifeinen Lokale sucht, kriegt halt auch das was die Einheimischen für die Touristen bereithalten....ich weiß, dass die das was sie den Touris anbieten oft selber nie essen würden ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir leider nicts dazu sagen.

 

Ich hab nur karnarische Inseln und asiatische Erfahrungen, wie Bali und so....................

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, war das n schöner Urlaub :) :p auf Bali..................

zum ersten mal war ich da so richtig in den Tropen.

 

Wir waren da in so einem netten Hotel Dorflein( Seminyak Beach )ganz am Ende von Kuta, wos nicht laut war, und am abend war trotzdem nicht fad, weil dann sind ma mit Taxi( :D habn immer gefeilscht mit dem Preis) nach Kuta, kann auch ne ziemlich wilde Gegend dort sein:D ... stinkt halt n bisschen nach Kanal :D aber wurscht.

 

Die Ausflüge auf das Inselinnere werd ich nicht mehr so schnell vergessen.

 

Geh fahr doch gleich wo gscheit weit hin...schau:

http://www.phys.uu.nl/~asper/ursa/indonesia2001/album/medium_indonesia2001_bali_watervallen_boven.jpg

http://www.batukaru.info/images/gallery/panorama1.jpg

Dort kannst auch n bisschen Spannung haben mit zwei kleinen aktiven Vulkanchen(Batur&Agung), ne. :) http://www.geopoint.com.au/batur/batur_panorama.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Geh fahr doch gleich wo gscheit weit hin...schau:

http://www.phys.uu.nl/~asper/ursa/indonesia2001/album/medium_indonesia2001_bali_watervallen_boven.jpg

http://www.batukaru.info/images/gallery/panorama1.jpg

Dort kannst auch n biscehn Spannung haben mit zwei kleinen aktiven Vulkanchen(Batur&Agung) haben, ne. :) http://www.geopoint.com.au/batur/batur_panorama.jpg

jessas is des schöööööön, aber eine Woche??? da komm i grad an, und flieg scho wieder, nana ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...