Zum Inhalt springen

trinkrucksack


Camelback - Trinkflasche  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Camelback - Trinkflasche

    • Camelback oder auch Trinkrucksack
      30
    • nur Flaschen sonst nix
      8


Empfohlene Beiträge

was zieht ihr eigentlich vor, Trinkrucksack oder Flasche?

 

ich bin den ersten marathon in Schmolln heuer mit flaschen gefahren aber das war der ganz kurze, da seh ich ja noch kein problem

 

aber jetzt in lobming fahr ich die medium distanz und angesichts der wetterbedingungen (scheiße :) ) und der fahrdauer würde das doch absolut für den rucksack sprechen?

auserdem is das werkzeug auch am buckel ....

 

wie steht ihr zu dem thema Trinkrucksack oder flaschen?

 

(ich fahre BLOWFISH von camelback)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin erst einen marathon gefahren.... da hab ich flaschen verwendet... is eigenltich recht gut gegangen...

 

für touren verwend i je nach dem flasche oder trinkrucksack.... wobei wenn es kalt is der trinkrucksack feiner is.... weil dann hast automatisch warme flüßigkeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich sprech jetzt mal auf Kleinlobming an, is es da sinnvoller mit flasch oder eher sinnvoll mit rucksack zu fahren?

ich persönlich bin einer der selbst bei niedrigen temperaturen ziemlich stark schwitzt...

bin vor 2 jahren (dazwischen pause gemacht) bin ich eigentlich fast jeden marathon mit rucksack gefahren, jetzt wieder einen mit flasche....

 

schwere entscheidung weil beim trinken sollte man eigentlich nicht sparen denn das rächt sich früher oder später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder:

 

-du hast einen betreuer

-du fährst mit 2 0,75l flaschen

-du bleibst kurz stehen bei der labe und füllst die flaschen auf.

 

wenn das nicht möglich ist, würd ich einen rucksack nehmen!

weil bei der top six gibt es keine (wie zb. heute in pertholz) flaschen, sondern nur lausige, halbvolle becher :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Ein alter Racer sagte mal: Mit so an schei* Rucksack kannst ka Rennen gwinnen!

 

naja der siegfahrer bin ich zumindest heuer nicht, aber ich muss dir zustimmen, da die temperaturen nicht sehr hoch angesetzt sind für dieses wochenende ist trinken zwar wichtig aber bei weitem nicht so wichtig wie an heißen tagen....

 

das man mit einem trinkrucksack nicht gewinnen kann möchte ich bezweifeln, muss ja nicht so ein tourenrucksack sein... ich persönlich fahr den CB Blowfish und hab eine 2 liter blase...

 

naja werd beides mitnehmen und kurzfristig entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Ein alter Racer sagte mal: Mit so an schei* Rucksack kannst ka Rennen gwinnen!

 

:toll: :D

 

Hast aber recht. Ich habe auch einen Camelbak, der liegt seit bald 5 Jahren im Keller und wurde 2x verwendet.

Bis dato war es auch kein Problem, Betreuer gibt ma des neiche vulle Flaschl, des oide hau i überd Haisa. (oder bentze es als Waffe gegen die Konkurrenz....:D)

 

Somit: Flaschen rulez. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i fahr alles..........flasche, trsack, sigg, sigg mit hydrotube.

 

is einfach situationsabhängig......... ;)

 

aber funzen tut jedes sys einwandfrei.

die sigg mag i deswegn besonders gern, weils sehr hygienisch sind und die kleinen flaschen auch wie plastikflaschen mim flako mitgehn...........oder alternativ mim hydrotube zum zuzeln sin.

 

übrigens, mein vor 2 jahren erwähntes system is in serie...............es gib mittlerweile a zuzelsys für minerwasserflaschengewinde.........kost an sch........ und de flaschn schmeisst nach einer ausfahrt weg..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...