Zum Inhalt springen

passen die Schneeketten?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... jetzt hab ich mir mal die Ketten von der alten Kiste genau angesehen, da steht drauf:

 

http://666kb.com/i/clgsirvyq4590sx4a.jpg

 

die Winterreifen am neuen sind Dimension 205/55 R16

liegt doch irgendwie "zwischen" den ganzen 205ern, oder?

passt das? Bzw. macht das viel aus, dass die nicht angeführt sind?

:confused:

 

 

glaub zwar nicht, dass ich die echt jemals brauchen werd, aber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht verrechnet habe bzw einen Denkfehler habe sind deine 205/55/16 im Durchmesser um 7mm größer als die 215/45/17 dafür um 10mm schmäler also eventuell könnten sie sich ausgehen (denke aber eher nicht sonst wären sie gelistet).

 

Wenn du eine Garage oder trockenes Plätzen hast würde ich sie mal einfach probieren, Kettenanlegen üben schadet ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passen nicht... ich war schon einmal so dumm und habe niemanden gefragt. "Ach, des bissl!", hab ich mir gedacht. Tja, scheiße, wennst sie dann montieren musst....

 

Wenn jemand eine Empfehlung hat, am besten gleich mit Link zum Bestellen, nur her damit! Ebenfalls 205/55/16. Bis Eur 100,- bin ich dabei. Wichtig ist mir, dass sich die Dinger halbwegs g'scheit montieren lassen, auch wenn überall der Dreck pickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand eine Empfehlung hat, am besten gleich mit Link zum Bestellen, nur her damit! Ebenfalls 205/55/16. Bis Eur 100,- bin ich dabei. Wichtig ist mir, dass sich die Dinger halbwegs g'scheit montieren lassen, auch wenn überall der Dreck pickt.

 

Pewag Servo wenns bequem sein soll,

Pewag Brenta wenns low-Budget sein soll.

 

z.B.

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rchain.pl?dsco=100&cart_id=27449870.100.23370&s_p=Schneeketten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmpf!

wie erwartet passen die Dinger natürlich physisch drauf,

die "gelernten Autofahrer" - also unsere Eltern, für die eine Kette wo man nicht selbst mit der Zange ein paar Kettenglieder zusammenpfuschen muss für die Montage, weil das sonst eh nix hält (die Kette am Schnee, nicht die Montage) :D - meinen alle dass es völlig egal ist.

 

 

Man muss auch sehr genau schauen, einzig unten beim Spanner, da kommt die Kette a bissl schräger von links daher, wie auf dem Beispielbild ...

(und wenn ich den Haken oben ins 2. gelbe Spannglied reinhäng, dann passt das wohl auch noch)

 

 

http://666kb.com/i/clv1mzsdqnqls0bl6.jpg

(falsches Foto von der Anleitung genommen, das von frontal sieht beinahe ident zum "praxisfoto" aus)

 

 

 

Ich denk ich rühr keinen Finger und nehm das Zeug so mit.

Mit a wenig Pech brauch ichs morgen eh ... (eh super, gerade jetzt, am Anreisetag vom sehr kurzfristig ausgemachten Urlaub wirds schneien, so isses mir die letzten Jahre immer gegangen)

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...