Zum Inhalt springen

Hardtail für Newbie


kapkunka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Mountainbikes/Hardtails. War gestern im Shop und hab mich beraten lassen. Nun der Doppelcheck bei euch, freu mich über eure Meinungen.

 

Ich bin 1,60m gross, weiblich und wiege ca 54 kg. Einsatzbereich: erstmal Wienerwald, irgendwann dann Alpen; nächstes Jahr plane ich eine lange Urlaubsradtour auf einer fernen Insel mit allen Wetterlagen. Da ich nicht weiss, ob und wie sich meine Mountainbikeleidenschaft entwickeln wird, erstmal low profile und Fokus auf ein leicht zu wartendes, wenig spezielles Rad, mit dem man gut lernen kann.

Aufgrund meiner Größe hat man mir das 27,5 Cube Acid empfohlen - Kostenpunkt um die 1000 Euro. Wie siehts da mit den Komponenten aus - ist das Radl sein Geld wert oder habt ihr andere Tipps?

Bei den 2013er Modellen bei zB Cannondale gibt's auch eins, das mich interessiert, allerdings gibt es lt. meiner Recherche in meiner Größe keine 26er mehr neu vom Händler :(

 

Interessant hab ich auch folgendes Angebot auf Willhaben gefunden:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/mountainbike-ghost-miss-amr-7500-rh40-76964671?adId=76964671

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/damen-fully-mtb-ghost-amr-75862072?adId=75862072

 

Bei Nr. 2 steht leider die Rahmengröße nicht dabei...

 

Was denkt ihr über http://www.carver.de/bikes/2013-hardtail-26/b/bike/pht-lady-120/ ? Komponenten schauen weniger gut aus oder?

 

Von Specialized bin ich auch nicht überwältigt...

http://www.specialized.com/at/de/bikes/mountain/myka/myka-sport-disc-26#features#

Bearbeitet von kapkunka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir dann bald alles zusammen: 26er Fullies, 27,5er Hardtails und 29er Hardtails von 700 - 1500€, vom Händler, Versender und gebraucht :D

 

-> wieviel willst du maximal für das Bike ausgeben?