Zum Inhalt springen

Ode an den Kaiserschmarrn


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und dazu schneemäßig angestaubtes Zuckerhutfaches und einen Zwetschgenröster. Voll Booooaaah.

 

How ever. Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, wie gut so ein Kaiserschmarrn für den menschlichen Körper ist.

 

Erstens man bekommt die Mörder-Kohlehydranten (Oh-Ton Maikäfer ... das ist nicht das wo das Geld rauskommt, also Bankomat) ab, dann eine Ladung Monosaccharide als Sofort-Booster des Nervigen Systems, dann eiweißmäßiges Aufbaumaterial für die Muckis, Calcium für die schwachen Knöchel aus da Milch und sogar Vitamine sind drinnen, wegen dem Zwetschgenröster, der noch dazu mit ein biserl Rumm verfeinert werden kann. Zeitiges muss man nicht mehr als ne viertel Stundarl opfern und schon is(s)t man wie der Kaiser..

 

Also Kaiserschmarrn rulez!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur bis unter 800m.... darüber sind die meisten Kaiserschmarrn schlecht... schmecken dann mehr nach ei als sonst was.....

 

ausser in den Dolomiten so im gebiet der 3 zinnen.... das gibts den besten..... echt a traum.... solltets mal da in der gegend sein.... sofort essen... i kenn ihn von der 3 zinnenhütte und von 2 anderen berghütten da oben... und die waren immer perfekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim bb weekend in bad goisern hab ich einen auf der hoisenrad hütte gegessen. der war wirklich spitze. denn kann man auch empfehlen falls war mal vorhat die wm strecke zu testen. ein abstecher lohnt sich !

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

aber nur bis unter 800m.... darüber sind die meisten Kaiserschmarrn schlecht... schmecken dann mehr nach ei als sonst was.....

 

ausser in den Dolomiten so im gebiet der 3 zinnen.... das gibts den besten..... echt a traum.... solltets mal da in der gegend sein.... sofort essen... i kenn ihn von der 3 zinnenhütte und von 2 anderen berghütten da oben... und die waren immer perfekt ;)

 

Stimmt teilweise..... beim einer Ausbildung zum JuFü (Erlebnisberg 2) warma war ma am Habsburghaus.... da kamen wir von einer ziemlich zachen Tour zurück und es gibt Kaiserschmarrn.... die ersten dürften noch ook gewesen sein, aber ich hab als letzte bekommen, Fazit: Hat man den Teller gekippt, floss das Öl......soviel hab i no nie gesehn in einem Essn!!! :eek: Und durch war das Zeug auch üüüberhaupt ned :k: Sowas grindiges hab i selten gegessn!!!!

 

 

Aber dafür hab ich im Langtauferertal einen gessn von da Hausfrau aus da Pension..........:love: ein Traum! Und dasliegt auf 2000m!!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

beim bb weekend in bad goisern hab ich einen auf der hoisenrad hütte gegessen. der war wirklich spitze. denn kann man auch empfehlen falls war mal vorhat die wm strecke zu testen. ein abstecher lohnt sich !

 

gruß

chriz

der war zwar nicht schlecht, aber war wohl eher eine ansammlung von palatschinken, als ein richtiger kaiserschmarrn (drum hats ja auch solange gedauert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

beim bb weekend in bad goisern hab ich einen auf der hoisenrad hütte gegessen. der war wirklich spitze. denn kann man auch empfehlen falls war mal vorhat die wm strecke zu testen. ein abstecher lohnt sich !

 

gruß

chriz

 

Das meinst jetzt aber ned ernst, oder? Die Frittaten da oben hatten doch nix mit einem Kaiserschmarren zu tun! Abgesehen von der Wartezeit. :p

 

Ich glaub, Du musst amal vorbeikommen, und wir machen einen Kurs. Ich zeig Dir, wie's der Koch vom Kaiser gmacht hat. ;)

 

oder wolltest nur ein paar Mitbewerber los werden, die dann eine Stunde auf den Kaiserschmarren warten, während Du aufs Ziel losgehst? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Das meinst jetzt aber ned ernst, oder? Die Frittaten da oben hatten doch nix mit einem Kaiserschmarren zu tun! Abgesehen von der Wartezeit. :p

 

Ich glaub, Du musst amal vorbeikommen, und wir machen einen Kurs. Ich zeig Dir, wie's der Koch vom Kaiser gmacht hat. ;)

 

oder wolltest nur ein paar Mitbewerber los werden, die dann eine Stunde auf den Kaiserschmarren warten, während Du aufs Ziel losgehst? :p

 

Ich plediere das nächste Mal bei einem Event im Strinis auf Kaiserschmarrn :D :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

 

oder wolltest nur ein paar Mitbewerber los werden, die dann eine Stunde auf den Kaiserschmarren warten, während Du aufs Ziel losgehst? :p

 

GENAU!!!!

 

eigentlich war es sakarstisch gemeint habe aber den smilie vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Einer der besten Kaiserschmarrn war beim Glocknerkönig letztes Jahr - nach der Zieldurchfahrt ein paar hundert Meter zurück in den Holzschuppen - der war echt gut !!!

stimmt... - der war recht gut. aber nach 2 stunden plackerei hätte

wahrscheinlich auch ein nicht so guter geschmeckt... ;):)

 

mein bisher bester (an den ich mich erinnern kann) war letztes jahr der

am vortag zur salzkammergut-trophy bei mir zuhause in obertraun im

haus am see (damals 2rc-hq) vernichtete.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Na, mei Mama mag keine Süßspeisen...... Fazit: Sie macht es ned bzw wenn sies macht, dann is graußlich :(

 

Deine Mama schmöckert eh' nicht im BB? Hoffentlich, für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich sagt's einmal jemand :) Daheim schmeckt er am besten!! :D

 

Aber ein heißer Tip:

Tauernhaus Spital - dort nach einer langen Tour zuerst den Schweinsbraten und dann für 4 personen 4 Portionen Kinderkaiserschmarren als nachspeise bestellen. jui das war gut!!! Der kam in einer ganz großen Pfanne daher. Und der Rum hat dort nur Schilling 5,- gekostet :D :D und die Bedienung war auch äußerst nett :eek: :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...