Zum Inhalt springen

Passform vom Helm?


Empfohlene Beiträge

gibts eigentlich irgendwelche tricks mit denen man überprüfen kann ob ein helm passt oder nicht?

schließlich soll er ja weder wackln noch wie "auf-den-kopf-gepresst" sein

 

warum ich frage is, weils mir vorkommt als wär mir mein helm zu klein - wenn ich die zähne zusammenbeiß bewegt sich ja oberhalb der augen, wo die haare anfangen irgendwas (kA wie das heißt :D) - und eben genau das drückt gegen den helm

und auch sonst kommt er mir irgendwie zu klein vor

 

schließlich hab ich den helm aber auch schon etliche jahre - hab den noch mitn guten alten schilling bezahlt

 

und wenn ma scho dabei sind - was für helme könnts ihr empfehlen?

es kommt ja nicht nur auf die größe sondern auch auf die passform an ich hab einen relativ runden kopf (fast a kreis :D), sind da giro zu empfehlen oder gibts da welche von anderen herstellern mit besserer passform?

ich hab im heutigen gigasport-prospektl zb einen "giro targa" um 50€ statt 90€ gsehn

 

was meints ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....

 

ich kann dir den MET 5°Element empfehlen.... der passt mir recht gut....

und is total fein..... perfekte lüftung.....

 

von Giro hab i bis jetzt mal nur den Xen und E2 oben kappt im geschäft... die waren a super fein... leider zu teuer... deswegen hab i den MET gnommen.... aber auch wegen dem design.....

 

bezüglich Passform.....

 

Normal soll ja nix drücken.... der helm sollte im offenen zustand nicht nicht oder nur wenig verschiebbar sein... also vorne hinten und links rechts.... soll dabei aber nicht drücken....

 

wenn er diese kriterien schon mal erfüllt kann eigenltich nix mehr schief gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der met is ned so billig.... kostet normal um die 130€

i hab ihn damals mit dem gutschein vom kitzalp-marathon um 100€ bekommen....

 

i glaub einen helm kann man sich beim eybl (müsste in tirol der intersport sein) schon kaufen... hab meinen ersten auch dort gekauft.... war aber a bell....

 

ich persönlich geh aber lieber zu fachgeschäften....

 

hab ma jetzt nochmal den "Targa" angsehen auf der Giro-Homepage.... den selben hat a freund vo mir seit ca. einem jahr... und er hat sich bis jetzt noch nicht drüber beschwert.....

 

und für 50€ hast da bestimmt a sehr gute produkt...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von estelar

hm, ich weiß, ist nicht viel rat ... aber: einfach anprobieren gehen, den giro "targa" ;)

einziges problem beim targa: da is rot dabei, aba vielleicht gibts ja noch andere farben :D

2. problem is dass ich erst am montag kohle krieg - und wie ma weiß muss ma bei so angeboten schnell sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findest welche von denen, die haben mir immer gepaßt, habe schon den zweiten (der erste wart schon ziemlich altbacken, daher der Austausch). Giro kam mir immer so klein vor. Auf KEINEN Fall sollte der zu eng sein, wenn er ein wenig zu weit ist, läßt sich das durch andere Polster etwas ausgleichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...