Zum Inhalt springen

Alp Challenge


Empfohlene Beiträge

hy leute,

 

also, bevor ich meine frage schreibe stelle ich mich mal kurz vor, weil ich ja neu hier im forum bin!

 

bin 17 jahre alt, schüler, liebe musik (Spiele selbst auch ein paar instrumente) mache aber auch viel sport!

naja, hauptsächlich laufe ich und mach auch ein wenig kraftraining für einen stärkeren oberkörper.... ich möchte heuer noch ein oder zwei halbmarathons laufen;-))

 

 

aber, weil ich eigentlich gerne und viel sport mache, nicht nur laufen, und ich vor ein paar tagen das neue mountain bike von meinem vater ausprobiert habe, habe ich nun lust bekommen selbst mir ein neues bike zu leisten;-)) mei altes MTB ist ziemlich schwer (16 kg) und ist total veraltet...

ich möchte höchstwahrscheinlich mit dem bike keine rennen fahren, ich möchte ein gutes MTB bekommen für bergfahrten mit dem ich ein wenig abwechslung in mein lauftraining bekomme.

 

heute habe ich in einem sportgeschäft das ALP Challenge von KTM gesehen und es hat mir sehr gut gefallen; nun ja, ich brauche ein bike für berge,asphalt- straßen fahren interessiert mich weniger und habe ich nie gemacht (ok, zum berg muss man auf einer asphalt straße hin fahren) mal ein paar fragen:

 

1. wer hat erfahrung mit diesem bike gemacht??

 

2. wie gut ist die Marzocchi EXR-Supra Gabel?? ich bin kein richtiger downhiller, fahre aber auch mal gerne schneller einen berg hinunter!

 

3. ist die die Magura HS33 eine gute bremse, auch mal für schnellere abfahrten?

 

4. wie findet ihr das preis/leistungs verhältnis? bekommt ma ein gutes bike für sein geld?

 

5. ich bin zwar viele höhenmeter mit meinem ziemlich schweren rad gefahren, aber jetzt will ich etwas leichteres! ist das gewicht (12.8 kg) von diesem bike in ordnung, oder ist es doch zu schwer für den preis?

 

ok, danke für eure antwortn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen