Zum Inhalt springen

laufender Aufwand (Verschleißteile)


 Teilen

Wieviel Aufwand pro Jahr für reine VERSCHLEISS-TEILE  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Aufwand pro Jahr für reine VERSCHLEISS-TEILE

    • weniger als ATS 1.000,--
      8
    • von ATS 1.000,-- bis ATS 5.000,--
      21
    • von ATS 5.000,-- bis ATS 7.500,--
      10
    • von ATS 7.500,-- bis ATS 10.000,--
      1
    • von ATS 10.000,-- bis ATS 15.000,--
      1
    • über ATS 15.000,--
      0


Empfohlene Beiträge

Wieviel Geld gebt ihr eigentlich so das ganze Jahr über gesehen für reine Verschleißteile beim Bike aus?

 

Damit meine ich:

- Bremsbelege und -backen

- Kassetten und Ketten

- Öle, Fette, Reinigungsmittel

- kaputte andere Teile (Schaltauge, Bremshebel, ...)

 

Damit meine ich NICHT:

- Nenngelder für Wettkämpfe

- Aufwand für Verpflegung, Getränke

- Aufwand für Radbekleidung usw

- Aufwand für neue Räder bzw. neue Teile (die nicht als Ersatz nötig sind)

 

Die Umfrage lautet noch in ATS, weil es ja letztes Jahr noch keine Euros gab, die meisten aber für die Beantwortung dieser Frage aber aufs letzte Jahr zurückblicken müssen.

 

Ich selber habe laut Buchhaltung für dieses Zeug genau S 10.299,-- ausgegeben. Bei mir sind es aber auch 3 Räder, die ich warten muss (1 "Race"-MTB, 1 Trainings-MTB und 1 Straßenrad) und ich fahre mit meinem Bikehändler oft gemeinsam, so dass immer gleich jede Kleinigkeit repariert wird (dafür bezahle ich bei ihm aber nur Material zum EP und auch nicht die Zeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz mal bis zu 5000 ATS, mehr glaub' ich nicht.

 

Bremsbeläge, ev. Ritzelpaket, Ketten,... mehr war eigentlich noch nicht zum Richten (das etwas kosten könnte).

 

Allerdings werd' ich vielleicht neue LAufradln brauchen, die sind da noch net inkludiert.

 

Hab' aber auch nur ein Rad, das zweite ist mir wurscht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verbrauche ca. 500 - 750 € pro jahr an verschleissteilen. allein der kettentrieb hat bei meinen radeln schon eine schöne stange geld gekostet. aber....hätt ma's net so tät ma's net, oder?

 

übrigens, ich fahre auch die keramik. mir ist allerdings passiert, dass die oberfläche der bremsflanken verglast ist. jetzt ist die bremsleistung sch...! man kann sie auch nicht mehr aufrauhen, mit herkömmlichem schmirgelpapier geht es halt nicht. ist hart wie diamant.

bin draufgekommen, dass eine mavic ohne beschichtung ebensogut bremst. und sie ist deutlich billiger.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bitte links abbiegen ;-)

 

http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=1982

 

Do geht's a weiter ...

 

__

 

Zum Thema Geld: kann es echt und zur Rettung meines Seelenheils nicht sagen. Eine echte Mirsi zu sponsoren ist nicht billig - das weiss ich - und genauer will ich es auch gar nicht wissen. Allerdings gestehe ich, dass ich mir dabei auch gelegentlich was beiseite schaff, was den brisanten Zustand auch nur mehr oder weniger lindert ... ;-)

 

Trotzdem mach ich oben einen Eintrag (nach bestem Wissen und Gewissen natürlich - höchsten's bei der Umrechnung in ATS könnt was schieflaufen ;-)

 

ingo // der sich berechnend zurückzieht ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...