Zum Inhalt springen

naaaaaa


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo noamoi!

 

i hab des problem der metallischen vibrationen am hinterrad no imma!!!!! i hab jetzt die hintere nabe(lager) gekontert und des hat wirkli ka spiel! und rollt solala! aber beim bremsen mit der hinterradbremse beginnt des noimma so unglaublich metallisch klingend zu vibrieren! was kann des sonst sein wenns des lagerspiel net is? biiiiieeeetteeee höfts maaa!

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DDevil

Zu deinen Messages im ICQ:

Achte daß sich die Scheibe beim Bremsen nicht verbiegt: Zieh die Bremse im Stand an und schau von oben auf die Scheibe. (auf der Seite achte wo die Schrauben in den Rahmen gehen, also auf der Seite die nach vorne zeigt, da siehst das besser) Beühren die Beläge zugleich die Scheibe? Oder einer zuerst und dann der andere? Wen ja, verbiegt sich die Scheibe wahrscheinlich. ;)

Du sagst auch dir kommt vor, daß die Scheibe ab und zu am Sattel schleift - na alter Schwede, da verbiegt sich das Ding aber schon gewaltig! Daß das nicht gut ist brauch ich nicht zu sagen... Spiel ein bisserl mit den Distanzscheiberln herum und richte den Bremssattel neu aus. (kauf dir welche falls nicht schon ein paar verbaut sind und gibt mal mehr mal weniger rein.) Kann aber eine fummelige und langwierige Arbeit werden. Ein Tipp: Es muß dir wurscht sein wenn ein Kolben wesentlich weiter rauskommt als der andere. Wichtig ist, daß die Scheibe sich nicht verbiegt - also daß alles schön mittig sitzt. Aber mach das besser erst nachdem du die XT-Scheiben vernichtet hast... :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die scheibe verbiegt sich nur ganz ganz wenig bis gar nicht! i hab jetzt die neuen beläge reingetan und des vibrieren is weg! komisch! i glaub die alten waren nur nicht genug abgeschliffen! weiß aber nicht genau! werd mal schaun wie sich dass weiterentwickelt! wenns nochmal passiert werd ich vielleicht scheiben tauschen! oder mal die organischen beläge versuchen!

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich schreibe es zum letzten mal, runter mit dieser verdammten scheibe! du bringst dich vielleicht damit um! wenn dir die scheibe vorne wegknickt oder sich auf einmal auflöst,bete das das in der stadt bei schritttempo pasiert! ansonsten wünsch ich dir viel spaß noch!

 

 

botschn // der nicht versteht warum man ein radl um zigtausend euro kauft und dann bei den bremsen zum sparen beginnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

botschn // der nicht versteht warum man ein radl um zigtausend euro kauft und dann bei den bremsen zum sparen beginnt

 

Wurde ja eh die teurere XT Scheibe genommen - also nicht gespart ;)

Daß die Scheibe bricht, hm, naja, weiß nicht. und darum hab ichs auch getauscht. Die BRemse geht mit der Deore Scheibe auch viel besser.

 

Auch von mir ein letztes Mal. tauschen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von brechen hab ich nichts gesagt, die scheibe wird sich um den sattelhalter wuzeln!

 

das problem bei dieser scheiben/sattel-kombi ist, das die bremsbeläge dicker als die bremsfläche ist, das heißt das auf den "speichen" der scheibe mitgebremst wird! da die meisten speichen von bremsscheiben gedrückt werden(was ich noch immer nicht verstehe) pasiert es nun, das an der geschwächten stelle der speiche diese wegknickt, sich um den bremssattel wuzelt und das laufrad innerhalb einer zehntel sekunde steht!! viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoooooooooo mei freind hat sei scheibn seit sagenhaften 10.000km und sie bremssattel und scheibe passn zsamm! aber die bremst a 3mm auf den speichen der scheibe!!!!! und des seit 10.000km!!!!! nicht passiert! und die speichen werdn wenn dann innen sprich am engeren radius stärker belastet! i glaub ja des macht nix wenns auf den speichen mitbremst! aber zur sicherheit schleif i e meine beläge!!!!!!!!!!!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt wirklich böse wäre würde ich jetzt noch schreiben das vielleicht da der hund begraben liegt!wie sicher bist du das das bremspackerl links genauso weit abgeschliffen ist wie links?? vielleicht "verkanntet" sich ja die scheibe und gibt deswegen hilfeschreie von sich!!! wie schleifst du das überhaupt weg??

und die bremsbeläge sind ja auf den metallträger gklebt! das ist auch wichtig denn wenn man die fläche verkleinert auf der der kleber eigentlich halten sollte, dann werden auch die kräfte größer/die belastung größer! recht weit würde ich diebeläge nicht abfahren sonst ziehts dir mal den belag runter und dann liegst wieder auf der pappen!!

 

 

 

ps:und ich bin böse! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D mit schleifbock mach i des! geht recht fein! viel muss i e net wegschleiffn des mit deiner kleber theorie is vollkommen übertrieben da bin i mir sicher! aber des mit der unterschiedlichen fläche is a guate idee! aber gott sei dank bring ma des ja halbwegs gleich zsamm! naja i denk ma halt wenn i die beläge abschleif is e gleich wie jede andre bremse!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DDevil

 

Ich hab nachgemessen: Es sind genau ein halber zentimeter, die die Streben angebremst werden. Was mich an der Sache stört ist die ungleiche Abnützung der Beläge, die schlechtere Bremsleistung, aber am schlimmsten finde ich: Daß nicht der ganze Teil auf dem gebremst wird dünner wurde, sondern an den Streben wesentlich mehr Material abgenutzt wurde. (Bild) Der gebogene Teil stellt die Streben dar. So eine Form haben sie jetzt in etwa (is sicher nicht Maßstabgsgetreu, aber ihr seht was ich meine) Also ich find das bedenklich.... und die Scheliferei wär mir nebenbei zu blöd ;)

bremse.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...