Zum Inhalt springen

Rennrad - Vorjahresmodell mit DI2 um unter 2000 - Bulls vs. Focus


prototyp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Was ich genau will kann ich eigentlich nicht wirklich sagen:-)

 

Ich fahr ein wenig mim MTB durch die Gegend und ein Freund hat sich letztes Jahr ein Rennrad zugelegt. Ich bin jetzt auch am überlegen :-) Doofer Gruppnzwang :-/

 

Mal kurze Frage in die Runde, da ich mich nicht so gut auskenne.

 

Welches von Beiden (Stärken, Schwächen usw.) wäre die "bessere Wahl"?

 

http://www.fahrradlagerverkauf.com/cgi-bin/WebObjects/ZJFrontApp.woa/wo/10.0.0.0.32.1.1.0.51

 

http://www.linkradquadrat.de/FOCUS-Kalkhoff/Rennraeder--road/Focus-Cayo-Evo-2-0-Di2.html

 

 

Bin natürlich dankbar für Info. THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind beide Preis/Leistungsmäßig top. Das Bulls hat vielleicht etwas bessere Laufräder, dafür würde ich beim Rahmenset das Focus etwas vorne sehen, aber insgesamt nehmen sie sich von der Ausstattung nicht viel.

 

Ich persönlich würde mich für das Focus entscheiden. Liegt vermutlich aber auch daran, dass ich die Marke Bulls einfach nicht mag.

 

Nimm dir das, welches dich optisch mehr anspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jemanden, der nicht ein ausgewiesener Hardcore-Racer ist, wird es meiner Meinung nach weit relevanter sein, was der Rahmen kann. Ob da jetzt DI2 oder eine normale Ultegra drauf ist, ist für unsereins Heute-Morgen-Irgendwann-Fahrer mehr wurscht.

 

Ich spreche mich hier klar für das Focus Cayo Evo aus weil:

-) leichter Rahmen

-) angenehme Geometrie

-) Guter Dämpfungskomfort

-) sehr steifer Tretlagerbereich

-) Top Verarbeitung

 

Allerdings darfst du nicht übersehen. dass eine 39/53er Kurbel verbaut ist, also die "Große"

Am Bulls ist eine Compact-Kurbel verbaut, also 34/50 .

Allerdings hab ich jetzt die Geometrien nicht verglichen.

Auch hier gilt wieder: ein super Radl auf dem du grindig sitzt, ist weniger Wert als ein Billiges, das dir gut passt!

 

Von der restlichen AUsstattung her spricht auch mich das Focus besser an. Fulcrum Laufräder sind 08/15-Ware die man an jeder Ecke repariert kriegt. Bei den CiTec-Dingern am Bulls bin ich eher skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Leute!

Danke mal. Ich hab schon nachgefragt:-) Gibt Race mit 53 und Compact mit 50 Übersetzung

*Die blöde Tastatur geht net voll mühsam zu antworten. Aber komischerweise nur im Board. Im Word hab ich kein Problem. *

Aber ich denke mir das es doch ein gutes Angebot ist. Preis/Leistung?

Oder gibt es vielleicht eine Alternative?

Nun DI2 was man so ließt ist nicht wirklich schlecht oder?

Ob es nun die neue oder alte Gruppe ist pff...da ich sowieso net wirklich einen Überblick habe ist es doch relativ egal?

 

Ja Probesitzen wäre sicher super, aber ich will net z.B. zum Eybl gehen dort sitzen und dann woanders kaufen. Ne ne...das mach ich nicht.

Ich glaub, da ich sowieso net wirklich eine Ahnung bzw. Vergleich habe werde ich gar nicht mitbekommen ob ich, wenn ich es mir dann kaufe, gut oder schlecht sitze.

Bei 1,70 hab ich mich erkundigt (mit Rechnern usw.) das wohl die 51 Grösse für mich passend ist.

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DI2 ist eine super Geschichte, keine Frage.

Ich habe mich aus wirtschaftlichen Gründen dagegen entschieden, hätte es aber wohl gewagt, wenn der Preis gepasst hätte.

Ob jetzt die "alte" oder "neue" Ultegra DI2 verbaut ist, ist mMn wurscht. Viell. schaltet die überarbeitete Version etwas feiner oder, oder, oder.....

Aber nachdem du die Neue ja nicht kennst, wird dir der Unterschied nicht auffallen ;)

 

Meiner Erfahrung nach kann man sich sehr gut an den Geometrierechner auf der Canyon-Homepage halten. Das PPS-System ermöglicht dir, ohne zu kaufen, mit ein paar wenigen Maßen eine annähernd passende Geometrie zu ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Du könntest auch noch gebraucht kaufen. Hab voriges Jahr ein Cube Agree GTC SL mit DI2, DuraAce Bremsen, DA Carbon Laufrädern, DA Pedale, Carbon Stealth Lenker/Vorbau und und und mit 7,2kg Gewicht für 1.800 Euro geschossen. Quasi neu.

 

Keine Frage: Die DI2 ist wirklich geil! Schaltet über die Maßen gut, hat nicht jeder und vor allem brauchst nur einen kurzen Schnapper und das Ding schaltet. Hervorragend!

 

Wenn Du das Ding nicht akut brauchst, zahlt sich n bissl suchen also sicherlich aus.

 

Schlecht sind deine beiden Angebote aber sicherlich nicht! Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...