Zum Inhalt springen

ebay ärgernis


 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgendes ist mir heute passiert:

ich hab seit geraumer zeit einen litspeed ocoee - rahmen bei ebay im aug den ich mir ersteigern wollte. alles hätte gepasst.

auch der preis war ein hammer, 550,-€ bei sofortkauf und mit 350,-€ ausrufungspreis ist er dringestanden. ständig ohne gebot. das hielt so an bis ich mich ca. 1 min (!) vor auktionsende mit einem gebot in der höhe von 350,-€ drauflegte.

ich schon voll geil, nix passiert, ständig am aktualisieren, mein gebot steht, ich bin der höchstbietende!

da, plötzlich keinesfalls mehr als 3 sek. vor schluß, legt sich einer mit 1,-€ mehr drauf und gewinnt. :mad:

 

wie gibts des? ich kann mir das nur so erklären, daß sich da einer mittels sniper-tool schon lang vorher draufgelegt hat.

daß den rahmen schon gnze zeit wer beobachtet hat, kann nicht sein, denn ich nutze die neue "mein ebay - betaversion" wo man sieht ob es wer beobachtet. das war nicht der fall.

 

für die die's nicht kennen: ein sniper-tool (seit mitte juni in deutschland verboten, nur wer exekutierts?) ist eine software die es einem ermöglicht sich mit einem agentengebot auf einen artikel draufzulegen, bloß mit dem umstand, daß man einstellen kann ab welcher zeit die gebotsabgabe stattfinden soll und wie weit man mitbieten möchte.

wenn man sowas "scharf" einstellt, also in meinem fall auf ca. 1000,-€ höchstgrenze und anbotsbeginn 10sek. vor schluß, so bekommt man mit sicherheit den zuschlag.

 

hatte jemand von euch auch schon solch ärgerliche erlebnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon ettliche ähnliche Vorfälle, sodass ich eigentlich mit Ebay nicht wirklich Spaß habe. Jedesmal in den letzten Sekunden abgefangen, so bleibt dir als ehrlicher Bieter keine Chance mehr, dagegen anzubieten. Ich hasse diese Tools.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher zwar noch nicht so viele Sachen bei eBay ersteigert, habe aber zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen mit Sniper-Tools gemacht. Dass der Preis künstlich hochgetrieben wird, fällt mir schon laufend auf, aber solange sich das im Rahmen hält, geht das schon.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find da nichts schlechtes dran. Wer bis zur letzten Sekunde wartet und keinen "normalen" Agenten beauftragt, hofft auf einen Glückstreffer zu einem für den Verkäufer extrem deprimierenden Preis.

 

Wer einen normalen Agenten mit 1000 beauftragt ist nicht in Gefahr - läuft aber Gefahr vom Anbieter im letzten Moment durch einen Agenten raufgetrieben zu werden.

 

Wie immer - s'gibt nix umasunst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, im nachhinein denk i ma halt auch dass ich zu gierig war, denn mit 550,-€ sofortkauf wär ich ja auch noch immer auf der sonnenseite gewesen.

noch dazu wo ich's mir selbst abgeholt und dann auch gleich bezahlt hätte. wenns verdächtige macken gehabt hätte, wäre eine einigung auch noch möglich gewesen. im schlimmsten fall hätt er sichs behalten können und i hätt eahm nix zahlt.

so gesehen wärs ned amal die katz im sack gewesen....

 

aber wurscht, in solchen fällen halt ich's mit den weisheiten des ehrwürdigen lao-tse.

die umstände waren nicht entsprechend, ich hab sie nur nicht alle erkannt. und weil ich nicht zürne sondern dennoch auf dem weg der erleuchtung wandle, hat es mein schicksal mit mir gut gemeint und mir geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Find da nichts schlechtes dran. Wer bis zur letzten Sekunde wartet und keinen "normalen" Agenten beauftragt, hofft auf einen Glückstreffer zu einem für den Verkäufer extrem deprimierenden Preis.

 

Wer einen normalen Agenten mit 1000 beauftragt ist nicht in Gefahr - läuft aber Gefahr vom Anbieter im letzten Moment durch einen Agenten raufgetrieben zu werden.

 

Wie immer - s'gibt nix umasunst

 

schlechtes eh nicht aber ärgern tut's einen im ersten moment dennoch.

wennst mir sagst wie ich bei so einem speziellen fall einen agenten beauftragen soll, mach ich's das nächste mal gern.

 

beim ocoee ist die gefahr, daß der preis bis auf über 1000,-€ raufschnellt groß. erst recht wenn sich tagelang nix tut. da liegt der verdacht nahe, daß da so manch einer auf der lauer liegt. aber ich hab ja geschrieben, daß ich die betaversion verwende, wo man sieht ob es einer auf der liste hat. war nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay zählt das älteste abgegebene Gebot.

 

100% sicher sind Sniper Tools übrigens nicht.

Man kann einstellen wie viele sec. vor Auktionsende es setzen soll. Wenn man zu knapp kalkuliert geht sichs nciht aus.

 

Allerdings gibts die Möglichkeit "Probeshots" auf den eBay Server (der übringens ganz schön viel u tun hat) zu machen und somit die durchschnittliche Dauer zu Erfahren. Dann kann man riskieren oder man legt noch 2 sec. drauf.

 

Tw. Sniper Progs können echt bis zu 1sec vor Ende setzen, andere (meist kostenlose) sind mit 10sec beschränkt.

 

Natürlich braucht man keinen Sniper Server um dies zu machen man kann das ganze auch von daheim, allerdings muss der PC dann klarerweise Online sein und Stromausfall etc. darf nicht vorkommen.

 

Bzw. ganz altmodisch, Wecker stellen und händisch klicken.

 

Der eBay Agent ist net sehr sinnvoll. Der kann nämlich sogar durch "Schnellschüße" vorm Auktionsende ausgetrickst werden.

 

Da wäre es z.B. nicht schlecht, von eBay den Agenten Priorität zukommen zu lassen, also einfach zuerst mit Agentengebote vergleichen und dann wenn Gebot größer ist zu setzen.

 

Aber das verstößt sicher gegen irgendein Handelsgesetz....

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freilich ist das ärgerlich, ist mir eh auch schon des öfteren passiert.

 

umgekehrt hab ichs aber auch schon mal geschafft einen autoradio in den letzten 5sek zu einem schnäppchenpreis zu ersteigern (ganz ohne schummel-software) :s: , obwohl einige erfahrene leute dran waren.

 

es ist halt ein glücksspiel, und auf die letzten sekunden hinzuwarten, treibt den puls extrem in die höhe... ;) :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich jetzt alles nicht ganz?!?

Wenn ich den Ebay-Agenten einsetz u. dem ein Höchstgebot ansetzte, dann bietet der bis zur letzten Sekunde u. zwar im Sekundentakt immer um einen Schritt höher als jemand anderer.

U. ich habe genug Sachen ersteigert, wo in den letzten 3-4 Minuten bis zu 50 Angebote reingeschneit sind, also das Interesse an diesen Teilen war sehr hoch!

Habe so Sachen ersteigert u. bin nicht mal beim Computer gesessen!

Aber vielleicht auch einfach immer nur Glück gehabt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Gebot wird offenbar gesetzt. (wenns höher ist gilts)

Die Rate des Agenten kenn ich nciht, aber es ist möglich das man trotz höherem Agentengebot, nicht den Zuschlag bekommt.

Nämlich dann wenn ein höheres Gebot eben so kurz vor Ende gesetzt wird dass der Agent nicht mehr in der Lage ist drüber zu gehen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von redguzz

Tw. Sniper Progs können echt bis zu 1sec vor Ende setzen, andere (meist kostenlose) sind mit 10sec beschränkt.

 

also das tät mich aber schon interessieren welches sniper programm mit 1sec. delay arbeitet. fast alle kostenlosen sind mit 30sec. beschränkt, weil sie davon ausgehen, daß jemand der mit telefonmodem unterwegs ist auch eine schanz bekommen sollte.

 

wie das aussieht wenn zwei sniper tools aufeinander treffen, tät ich auch gern wissen.

man muss sich vorstellen: beide sind mit dem selben delay eingestellt, beide sind offline-fähig....wos gschicht?

wir könnens nur mutmaßen....

ich denke dann entscheidet die geschwindigkeit des jeweiligen server.

 

und was is wenn zwei user mit dem selben tool arbeiten, ergo den selben server benutzen?

tritt dann am ebay-server die kernschmelze ein und verursacht einen supergau? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

also das tät mich aber schon interessieren welches sniper programm mit 1sec. delay arbeitet. fast alle kostenlosen sind mit 30sec. beschränkt, weil sie davon ausgehen, daß jemand der mit telefonmodem unterwegs ist auch eine schanz bekommen sollte.

 

wie das aussieht wenn zwei sniper tools aufeinander treffen, tät ich auch gern wissen.

man muss sich vorstellen: beide sind mit dem selben delay eingestellt, beide sind offline-fähig....wos gschicht?

wir könnens nur mutmaßen....

ich denke dann entscheidet die geschwindigkeit des jeweiligen server.

 

und was is wenn zwei user mit dem selben tool arbeiten, ergo den selben server benutzen?

tritt dann am ebay-server die kernschmelze ein und verursacht einen supergau? :rolleyes:

 

Snip; JustSnip (bald nimmer); Server

Die meisten anderen bieten eingie Snips kostenlos an, z.B. die ersen 5 oder 3 im Monat etc.

 

Biet-O-Matic; Software

 

Das mit der Kernschemlze, da gibts ja sowas wie ein TCP/IP Protkoll.

 

Das älteste Höchstgebot zählt und fertig -> da sind alle konstruierten Möglichkeiten daran gebunden, ein gleichzeitig gibt es nicht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...