Zum Inhalt springen

Ghost AMR 7500: Frage zum Umwerfer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

 

Habe beim Schrauben an meinem 2012er AMR 7500 folgendes entdeckt. Der Umwerfer schlägt beim Wechseln auf das kleinste Kettenblatt am Sitzrohr an und hat dort schon den Lack beseitigt.

Das kann nicht normal sein - oder? Des weiteren würde mich interessieren wozu die komische Platte am Umwerfer dient (siehe Foto 2). Außer dass die beiden Schrauben dort ihre Köpfe versenken habe ich noch keinen Sinn für dieses Teil gefunden.

 

Danke für eure Antworten im Voraus

2014-02-20 10.26.51.jpg

2014-02-20 10.27.26.jpg

2014-02-20 10.25.56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vorhandene Umwerfer ist ein sogenannter "Direct Mount" Umwerfer, soweit ich das sehe.

Der Grund, warum das Ding ans Sitzrohr anschlägt, ist meiner Meinung nach, dass der untere Anschlag schlecht eingestellt ist und der Umwerfer zu weit ausschwenkt.

 

Die ominösen Schrauben dienen dazu, den Umwerfer auch etwas nach oben/unten verstellen zu können. Nennen wir es "Winkelkorrektur" da es nötig sein kann, abhängig vom Sitzrohrwinkel des Bikes den Umwerfer etwas nach zu justieren.

 

Mit den Begriffen "Umwerfer einstellen" oder "Umwerfer Anschlag einstellen" wirst du im Netz Tonnenweise Zeug finden, wie man das macht.

Mein Hinweis dazu: auf jeden Fall den Schaltzug aushängen wenns um den unteren Anschlag geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vorerst für die Antwort. ich habe es mir gedacht, dass der Anschlag nachgestellt werden muss. Obwohl es schon komisch ist. Bisher hatte ich den Eindruck, dass der Umwerfer korrekt eingestellt ist, denn das Schalten hat gut funktioniert und auch die Kette ist am Leitblech nicht angekommen :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...