Zum Inhalt springen

optische bikebrille


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine adidas evileye mit optischen Einsätzen. Kostenpunkt so um die 4000 ATS, aber als 2RadChaot bekommst es billiger beim Optiker Bischel (auf der HP gibts nen Gutschein)...

 

Bin eigentlich recht zufrieden damit, außer bei feuchtem Wetter laufen sie in Anstiegen schnell an, aber es genügt schon ein Luftzug und alles ist wieder klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heuer auch eine optische Radbrille von ADIDAS gekauft. Die heiß allerdings Optic Swing 40. Da kann man dunkle, rosa, gelbe oder durchsichtige "Aufsätze" draufklipsen. Geht ganz leicht. Weiters kann man die Gläser kippen (die haben auf jeder Seite so ein Gelenk dafür) - zur besseren Entlüftung.

 

Gekauft hab ich die Brille im Donauzentrum bei NEOOPTIK um ca. € 145,- ; ein Ersatzglas kostet € 20,- .

 

Bis jetzt funktioniert sie gut und ich kann nix negatives dazu sagen. (Gratis dazu gibts eine Tasche, die man mit zwei Klettverschlüssen z.B. am Lenker oder am Gürtel befestigen kann.)

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider brauch ich auch sowas.

 

da ich nun einmal finde, daß gerade das beste gut genug ist:D habe ich mich für oakley entschieden.

der m-frame mit der heater-scheibe (das ist die grosse) bietet maximalen schutz vor fahrtwind, ungetier und was noch so alles daherkommt.

da ich etliche andere opt. brillen (alpina, bollé u. rudy project) vorher auch schon hatte, weiß ich daß die oakley die brille schlechthin ist.

ich verwende zwei versch. scheiben. positive iridium gold (das ist dunkles graubraun) und persimmon (gelborange) bieten den idealen kompromiss. die dunkle ist allerdings auf amerikan. verhältnisse abgestimmt, wo die sonneneinstrahlung noch höher als bei uns ist. daher ist sie in erster linie für situationen geeignet, wo wenig schatten ist. für den späten nachmittag, dämmerung und bedeckten himmel ist sie fast schon zu dunkel. die persimmon ist ideal für jedes wetter, da sie 100% uv-schutz sowieso bietet und bei schlechten lichtverhältnissen kontraststeigernd wirkt. man kann sie sogar nachts in der stadt fahren!

 

einziger wermutstropfen ist der preis. die opt. scheibe allein kostet fast 300,-€. dazu kommt dann noch der frame mit ca. 100,-€.

 

als alternative habe ich noch eine adidas evil eye. die hat serienmässig drei gläser (dkl.graubraun, gelborange, klar) und kommt in einer stabilen box. den opt. einsatz kann man dahinter einklipsen. der hält zwar ist aber dennoch ein wenig wackelig. weiters kommt der einsatz sehr nahe ans auge, was dazu führen kann daß bei wunderschönen menschen wie mir mit langen, sexy wimpern :D diese manchmal am glas streifen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als alternative habe ich noch eine adidas evil eye. die hat serienmässig drei gläser (dkl.graubraun, gelborange, klar) und kommt in einer stabilen box. den opt. einsatz kann man dahinter einklipsen. der hält zwar ist aber dennoch ein wenig wackelig. weiters kommt der einsatz sehr nahe ans auge, was dazu führen kann daß bei wunderschönen menschen wie mir mit langen, sexy wimpern diese manchmal am glas streifen können.

by soulman

 

 

ich hab zumindest das gleiche system (weiß nicht obs ne evil eye is) und bin damit sehr zufrieden :)

das mit den wimpern stimmt zwar, stört mich aber eigentlich nicht wirklich. Die Brille hat auch schon genug Ausflüge in die Botanik ausgehalten und funktioniert seit 2enhalb Jahren tadellos ;)

 

 

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cardio !

 

na stören tuts nicht wirklich, das stimmt schon was du sagst. aber als oakley besitzer hat man es mit anderen modellen halt schwer.

 

wer einmal einen rolls-royce oder bentley gefahren ist wird sich nachher auch in einem 7-er bmw oder s-klasse mercedes nicht ausreichend wohl fühlen.

 

klingt jetzt angeberisch, aber mir is nix anderes eingfalln. hauts mi jetzt bitte ned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal was für eine Brille ihr brauchts (Marke, Preisklasse) fahrts zum Roland (Optik Bischel) und sagts dass ihr von den 2RadChaoten bzw. von mir kommts.

 

Dann gibts Bestpreis mit Rolandberatung ... aber unbedingt vorher anrufen -> er ist entweder in Traiskirchen oder im Multiplex (Sonnenbrille) ... damit ihr ihn halt nicht verpassts.

 

LG,

NoPain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dem christoph nur recht geben!!!

bin selber leider auch nicht mit adleraugen gesegnet, kann

aber aus eigener erfahrung (beruflich kontaktlinsenanpasser!)sagen: wenn man nicht einen total verkorksten sehfehler hat, dann kann man heutzutage schon sehr viel mit linsen korrigieren.

 

hat auf jeden fall den großen vorteil, daß jede bikebrille tragbar

ist (nicht alle hersteller haben ja optische einsätze für die frames),

die scheiben ohne zusätzliche optische einsätze auch nicht so schnell beschlagen und die linsen ja nicht nur beim biken sinn machen!!!

 

ich selber verwende die evil eye (mit den braun verspiegelten, den orangen und den klaren wechselgläsern) mit kontaktlinsen und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer mit kontaktlinsen fährt kann nicht oft im dreck gewesen sein :D

 

so oft wie ich trotz brillen dreck in die augen bekomme, funktioniert das sicher nicht. hab genug freunde die damit große probleme haben.

 

und beim täglichen training lässt sich dreck nunmal nicht vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bin übernachtig mit Kontaktlinsen gfahrn.

I bin bei Wind und Wetter mit Kontaktlinsen gfahrn.

I bin - ob mangelnder Schutzbrille - immer "Augen nackt" unterwegs. Und noch nie hab' i' Probleme mit den Kontaktlinsen ghabt.

Freilich: In den tiefsten Gatsch fahr' i' net freiwillig rein (bin ja koa Schw...!) ;)

Aber verlieren tut man die Linsen nur bei Regenwetter - da wird's kritisch.

Der Wind macht nix - der trocknet sie bzw. das Auge zwar aus, aber das erhöht die Haftkraft enorm; ma kriegt's hernach kaum mehr von der Pupille runter... :p

 

I' bin mit der Kombination "Monatslinsen und Biken" sehr zufrieden, kann also keine Anti-Empfehlung aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jahrelang alles mit Kontaktlinsen gemacht- Fliegen, Klettern Biken- einfach alles. Null Problemo. Bis ich von einem Tag auf den anderen die Linsen nicht mehr vertrug! Der Augenarzt hat dann wochenlang bei mir herumgebastelt, hat aber nichts geholfen.

Beim Biken hatte ich Anfangs ebenfalls die Adiadas mit den otischen Gläsern zum innen draufstecken.

Aber wie soulman schon sagte, eine Oakley ist der Bentley unter den Brillen.

Einfach eine Euch genehme Fassung kaufen ( 100- 200 Euro) und dann die Euch genehmen Gläser einpassen lassen (200- 300 Euro). fertig ist das ultimative "Sehteil"!

Aber bitte nicht beim Hartlauer oder Fielmann- ein gscheiter Optiker muß das machen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche System wie soulman und cardio (glaub ich halt), weis aber leider nicht wie mein Modell heisst.

 

Das ist meine Allzweck-Sport-Brille: Gäser in orange und dunkelbraun, kann man aber in allen möglichen Farben nachkaufen, opt. einsatz dahinter zum aufstecken, superleicht, unkaputtbar.

 

Und im Winter: Bügel Runter und Gummiband raufgeklipst, an den Rahmen kann man einen Schaumgummi anstecken - fertig ist die Skibrille (und schaut auch noch richtig stylish aus :D )

 

Bei feuchtem Wetter läufts halt bergauf manchmal an (wie schon gesagt wurde)

 

Gekostet hat das ganze Set (zwei versch. Gläser, opt. Einsatz, Bügel fürn Sommer, Gummiband fürn Winter, Schaustoffpolster) ca. 2.600,-- good old Ösen.

 

Und zum Posen hab ich noch ne Oakley mit opt. Gläsern :D :D

Da aber die Oakley wegen der opt. Gläser um vieles schwerer ist wie die Adidas, is sie zum fahren nicht so super. Haupsache sie schaut gut aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit letztem Jahr eine optische Bikebrille von Ray Ban.

Bei diesen Brillen ist es möglich ganze optische Gläser einzuschleifen im Gegensatz zu einigen anderen die einen Einsatz haben, und die sind im Vergleich mit Oakley um Ecken billiger.

Ich habe einmal eine mit Einsatz gehabt (von Adidas). Bei der ist immer das Problem aufgetaucht, dass sie nach einiger Zeit zwischen dem optischen Einsatz und der Scheibe beschlägt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit vorigem Jahr eine Alpina mit eingesetzter Optik und wechselbaren Farbscheiben (braun u. gelb).

Super zufrieden.

Man kann die Neigung der Brille um ca. 5 Grad verstellen, sehr praktisch beim Stehenbleiben, dass die Brille nicht anläuft.

Kosten ca. ATS 3000,-- inkl. optischer Einsätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich fahre mit Kontaktlinsen und Radbrille

 

Nachdem ich im Büro die Kontaktlinsen nicht mehr so vertrage (Bildschirmarbeit, Klimaanlage) bin ich normalerweise mit Brille unterwegs, auch am Rad (wenns nur ne kleine Tour oder grad mal durch die Lobau ist). Wenn ich aber weiß das eine gscheite 2RC Ausfahrt oder eine lange Tour ansteht --> dann Tageslinsen rein, SportsExperts Brille rauf und is schon super.

Übrigens auch im Winter beim Nightride, weil die Kälte macht so rote Augen (paßt net zu meinem blauen Spezialiced)

 

Und Kontaktlinsen sind wirklich super - wenn man Sie verträgt und pflegt (fallt in meinem Fall weg)

 

Wenn trotz Brille Dreck in die Linsen kommen, würd ich eher nach einem anderen Brillenmodell ausschau halten

 

LG

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...