Zum Inhalt springen

Carrera Renner


lizard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab´s jetzt endlich fertig aufgebaut,

das meiste aus gebrauchten & vorhandenen teilen,

rahmen dürfte so ca. 8 - 9 jahre alt sein, aber keine mängel!

bremshebel sind mavic (!), geschaltet wird rechts per lenkerendschalthebel, auf ein suntour superbe pro schaltwerk ...

jetzt bräucht ich nur noch die alten c-record delta bremsen ....!

hat die vielleicht jemand? ;-)

carrera_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das Superbe Pro......m.M. nach eines der besten Schaltwerke, die es je gegeben hat (i geb meine nimmer her ;) ). Die Mavic-Hebeln (die "illegalen" :D ) sollten aber schon a Mavic-Werkl shiften...

 

 

Delta-Bremsen: I hab mi damals sehr leichten Herzens davon getrennt (a Irrweg von Campa, richtig gemeingefährlich), schreib dem Scrat a PM, i glaub, er trennt sich von seinen Deltas.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Was hats da mit den Bremshebeln auf sich? Is das a zusätzliche Griffposition? :confused:

 

So war es gedacht.

 

Nur, die UCI hat ja bei Rennen mit Massenstarts Zusatzlenker wie den Spinaci verboten. Die UCI hat den Bremsgriff auch so bewertet, da hams das Hörndl kurzerhand abgschnitten. War net im Sinn des Erfinders. Genial war ja das Schaltwerk an sich, net so sehr die Brems/Schaltgriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

So war es gedacht.

 

Nur, die UCI hat ja bei Rennen mit Massenstarts Zusatzlenker wie den Spinaci verboten. Die UCI hat den Bremsgriff auch so bewertet, da hams das Hörndl kurzerhand abgschnitten. War net im Sinn des Erfinders. Genial war ja das Schaltwerk an sich, net so sehr die Brems/Schaltgriffe.

 

aber diese Lenkerendschalthebel schauen mühsam aus...d.h, ich stells mir sehr mühsam vor, dauern von der Oberlenkerposition wegzumüssen...schnelle Schaltmanöver kannst da auch eher vergessen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jan

aber diese Lenkerendschalthebel schauen mühsam aus...d.h, ich stells mir sehr mühsam vor, dauern von der Oberlenkerposition wegzumüssen...schnelle Schaltmanöver kannst da auch eher vergessen, oder?

 

 

Warum? Die diversen Taster (Elektronik!) kann man von jeder Position aus bedienen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Warum? Die diversen Taster (Elektronik!) kann man von jeder Position aus bedienen... ;)

 

was für Taster? Ich seh nur die Hebel am Lenkerende von den Hörndln...die schauen aus wie so Schalthebel von einem Zeitfahrlenker.....oder kapier ich was nicht? Falls nicht, bitte um Aufklärung....:)

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jan

was für Taster? Ich seh nur die Hebel am Lenkerende von den Hörndln...die schauen aus wie so Schalthebel von einem Zeitfahrlenker.....oder kapier ich was nicht? Falls nicht, bitte um Aufklärung....:)

 

lg,

JAN

 

An der Spitze des Hornes iat eine (elektr.) Schaltwippe angebracht. Allerdings hats der Griff in sich. Es gibt mehrere Positionen, an denen Schalter angebracht sind..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

An der Spitze des Hornes iat eine (elektr.) Schaltwippe angebracht. Allerdings hats der Griff in sich. Es gibt mehrere Positionen, an denen Schalter angebracht sind..... ;)

 

aha...sehr interessant...ich hab erst Donnerstag beim Schwechater jemanden gesehen, der ein Mavic-Schaltwerk hatte, das irgendwie elektronisch funktionierte...weißt mehr drüber oder hast an Link? und vor allem...was hat das für Vorteile gegenüber einem Seilzug und wo liegen die Nachteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

wie der lenkerendschalthebel sich bewährt, wird sich morgen rausstellen ... da fahr ich das erste mal aus!

bin auch nicht umhingekommen einen weißen flite mit schwarzen ecken zu montieren ...

da wird´s lenkerband dann wohl auch noch folgen müßen ;-)

 

Wurscht, Flite ist Flite! Hast a echt wunderschönes Radl!

 

NEIN!!!

 

Zwei wunderschöne Radln: Des Sannino ist auch a Hammer! :D

 

Glückwunsch, i tu a immer Restln verwerten..... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Such Dir z. B. bei Google was raus unter "Mavic Mektronic"... ;)

 

Da gäbe es viele Besonferheiten, aber i bin a bissl faul..... :D :D

 

hab mir ein paar Testberichte durchgelesen...wußte zum Beispiel nicht, daß es das Teil schon 1999 aufm Markt gab....wirklich sehr interessant und scheint "gut" zu funktionieren....aber anscheinend trotzdem keine Chance, daß sich dieses System flächendeckend verbreitet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jan

hab mir ein paar Testberichte durchgelesen...wußte zum Beispiel nicht, daß es das Teil schon 1999 aufm Markt gab....wirklich sehr interessant und scheint "gut" zu funktionieren....aber anscheinend trotzdem keine Chance, daß sich dieses System flächendeckend verbreitet....

 

Ka Chance..... :D

 

...daran ist Mavic selber schuld! Zuerst stellens eine (fast) komplette Gruppe vor, dann hats technische Probleme geben, dann offensichtlich kaufmännische......die Mektronic ist nur sehr tröpferlweise in den Handel gelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Ka Chance..... :D

 

...daran ist Mavic selber schuld! Zuerst stellens eine (fast) komplette Gruppe vor, dann hats technische Probleme geben, dann offensichtlich kaufmännische......die Mektronic ist nur sehr tröpferlweise in den Handel gelangt.

 

bist es selbst schon mal probegefahren? oder besitzt Du sogar eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probefahrt hinter mir:

endlich wieder mal komfort!

nach dem cannondale cross gerät - alu gabel und hohe felgen ...

wirklich spürbar angenehmer zu fahren, obwohl die reifen sogar noch einen deut härter aufgepumpt waren.

lenkerendschalthebel geht nicht schlecht, sti &ergopower is trotzdem besser ...

 

@ mektronic: hab sowas ein paar mal montiert: funktioniert hat´s einwandfrei!

aber preis ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

endlich wieder mal komfort!

nach dem cannondale cross gerät - alu gabel und hohe felgen ...

wirklich spürbar angenehmer zu fahren, obwohl die reifen sogar noch einen deut härter aufgepumpt waren.

lenkerendschalthebel geht nicht schlecht, sti &ergopower is trotzdem besser ...

 

 

 

Net umsonst werden Stahlrahmen noch immer hergestellt: Es wird keine Alurahmen geben (irgendwann), aber Stahlrahmen schon..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
hab´s jetzt endlich fertig aufgebaut,

das meiste aus gebrauchten & vorhandenen teilen,

rahmen dürfte so ca. 8 - 9 jahre alt sein, aber keine mängel!

bremshebel sind mavic (!), geschaltet wird rechts per lenkerendschalthebel, auf ein suntour superbe pro schaltwerk ...

jetzt bräucht ich nur noch die alten c-record delta bremsen ....!

hat die vielleicht jemand? ;-)

 

Hätte ein Paar nagelneue Delta Bremsen. Bei Interesse bei mir melden.

 

LG, M.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...