Zum Inhalt springen

Hochrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mx-orange

jep,

da ging's nur darum, mit dem körper möglichst nahe am steher dran zu sein,

windschatten rules, pfeif auf die fahreigenschaften!

 

Mit der quasi umgedrehten Gabel konnte man den Windschatten wesentlich besser nutzen. Immerhin hat das Radl einen gigantisch großen Nachlauf. Dadurch ist der Geradeauslauf ist net so schlecht, wie man meinen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Mit der quasi umgedrehten Gabel konnte man den Windschatten wesentlich besser nutzen. Immerhin hat das Radl einen gigantisch großen Nachlauf. Dadurch ist der Geradeauslauf ist net so schlecht, wie man meinen könnte.

Ich habe die Steherrennen auf solchen Radln noch live g'sehn (1988 war ich 24 wenns wer wissen will). War a derbe Gschicht wie sich die Typen im Windschatten von die Motorradln über die Bahn "g'schossn" haben. Die Volksfest-Brathendl-Bier-Stimmung im Oval war allerdings ned meins.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei einem Steherrennen die Räder extremen belastungen (Fliehkräfte) ausgestzt sind un daher speziell dafür gebaut werden ! Wie du ja am Foto siehst ist de Sattel zusätzlich unterstützt ist auch kürzer, die Gabel ist anders! Zudem war meist das Vorderrad kleiner als das hintere usw. usw.!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...