Zum Inhalt springen

Neuling braucht Hilfe / Kauberatung


AND_1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mich dazu entschlossen etwas Geld in die Hand zu nehmen und in ein besseres Mountainbike zu investieren, da ich

bis jetzt immer in der Kategorie Intersport sprich Genesis Fahrräder gefahren bin.

Da ich für kommende Saison andenke etwas mehr Höhenkilometer und abseits asphaltierter Straßen zu fahren dachte ich mir eben, es ist Zeit in ein MTB zu investieren.

 

Habe schon etwas im Internet nachgelesen und bin zu den folgenden Punkten gelangt:

es sollte ein 29er Hardtail sein, mit einer Rockshox Gabel und Scheibenbremsen 180F/160R.

Von den Marken habe ich bis jetzt TREK, CANYON, SCOTT, MERIDA und CUBE im Auge.

Preislimit UNTER 1000€.

 

TREK: X Caliber 8 oder 9; 8 hat eine Suntour Gabel von der mir abgeraten wurde!?

SCOTT: Scale 970 oder 960; 970 ebenfalls die Suntour Gabel

CANYON: Grand Canyon AL 29 - Problem hier ist die Lange Lieferzeit

 

Ich selbst bin 184 cm groß und 83 kg schwer sollte das Einfluss auf die Auswahl haben.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Kommentare/Empfehlungen.

 

lg

ANDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mal hier für alle neulinge einen kleinen tipp abgeben.

 

bevor du dir um 1000 euro ein 29er aluhardtail mit günstigen komponenen kaufst das im enderfolg 13 kg hat, kauf dir lieber ein gebrauchtes carbonardtail, die gibt derzeit immer wieder zu toppreisen. den vorteil den ein 29er bringt, bringt es erst aber einer gewissen ausstattung gewicht rahmen usw. ich weiss jeder will ein 29er aber in der regel gehört mehr als ein rad dazu um gscheit zu biken und große laufräder sind dann nicht die erste prämisse sonder, gewicht, steifigkeit und das alles in einer vernünftigen preisrelation.

 

also bevor du dir irgendein günstiges scott mit einer suntour gabel kaufst schau dich nach was gscheiten um, in willhaben hab ich letztens ein echt schönes cube hpc elite komplett xt mit foxgabel um 1000 euro gesehen in deiner größe, mit dem hast du eine freude.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...