Zum Inhalt springen

Innenverlegter Bowden/Liner verrutscht


FHM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

ich baue mir derzeit einen Zeitfahrhobel auf und bin gerade dabei das Kabelwerk zu installieren.

Der Rahmen hat innenverlegte Brems und Seilzüge. Bis jetzt hat auch alles recht gut hin gehaut.

Jedoch bekomm ich das Schaltseil für das Schaltwerk nicht in den vorverlegten Bowden/Liner im Querrohr.

Nach 15 mm Einschubtiefe ist Schluss. Habe es von der Schaltwerk-Seite versucht. Von der geht es bis ca 30 mm vor diese Stelle. Genau kann ich es natürlich nicht sagen, da ich den exakten Verlauf des Bowden nicht kenne.

 

Herumstochern hab ich probiert, ohne Erfolg. Mir würde noch Einfallen den Rahmen herum zu schwenken? Dann gehen mir die Ideen aus.

 

Habt ihr Ideen wie ich den Seilzug dort hinbekomme wo er hin soll?

 

Dank im Voraus

 

FElix

Bearbeitet von FHM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht steht nur ein carbonrestl irgendwo vor....

 

hab die gabel nochmals ausgebaut.

man kann doch tatsächlich einen blick auf die Liner erhaschen, wenn man von oben durch das steuerrohr richtung unterrohr schaut/leuchtet. sind auch noch beide dort wo sie hin gehören.

also deine theorie erhärtet sich.

im optimalfall sollte man den innenzug festhalten, wenn man versucht etwas durchzustochern oder sind die so fest einlaminiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist der schlamassel perfekt....

 

habe mir eine speiche rund geschliffen und in die bohrmaschine eingespannt um diese hartnäckige blockade zu durchstoßen.

jetzt stecken 50 mm abgebrochene speiche in dem bowden :-(

 

nun wird mich hoffentlich ein massiver draht retten um die speiche wieder hinaus zu befördern.

dabei hat es so gut angefangen...

mal sehen was der morgige tag bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...