Zum Inhalt springen

Wer trägt Bandanas ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mich würde interessieren, wer von euch ein Bandana (Kopftuch) trägt ?

Überlege gerade, mir eins zuzulegen. Könnte mir vorstellen, dass es den Schweiß gut aufsaugt - mir ist nämlich beim Downhill immer so kalt unter dem Helm :D

 

Oder gibt es auch Nachteile ?

 

Schönen Gruß,

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den einzigen nachteil würd ich sehen, dass wenns kalt ist und das teil durch den schweiss oder regen nass wird, dein kopferl noch a bissl kälter wird ;)

 

aber meiner meinung nach ist der einzige wirklich nachteil die optik, vor allem wenns dann hinten ausm helm so herausflattert :f:

 

aber das ist geschmackssache :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

)

Original geschrieben von Elmar

Hi!

 

Mich würde interessieren, wer von euch ein Bandana (Kopftuch) trägt ?

Überlege gerade, mir eins zuzulegen. Könnte mir vorstellen, dass es den Schweiß gut aufsaugt - mir ist nämlich beim Downhill immer so kalt unter dem Helm :D

Elmar

 

 

also ich hab zwar kein Bandana sonder nur ein Tuch als Stirnband unterm Helm an

.......weil mir sonst die ganze Soße über´s G´sicht und in die Augen rinnt - brennt wia da Teifl, ohne Tuch würd ich´s nicht aushalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja, ist Geschmacksache...

Meine Frau meint, mir passt so ein Tuch ganz gut ;)

Und ob das jetzt flattert oder nicht, ist mir wurscht.

Wichtig wär mir nur, dass es den Schweiß gut aufsaugt - und wenns zu kalt ist, hab ich immer noch eine wärmere Mütze.

 

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum ersten mal hör ich das so ein tuch unterm helm scheiße ausschaut, find sogar das es ziemlich gut ausschaut und ich möchte nur anfügen das der Chrisoph Soukop (u23 xc racer) auch eines trägt und ich meine das es erstens eine top funktion hat und zweitens auch noch eine coole optik hat...

 

oder glaubt irgendwer das wegen dem flattern der cw wert so schlecht wird das man bergab treten muss damit man nicht stehenbleibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

...also zum ersten mal hör ich das so ein tuch unterm helm scheiße ausschaut...

Tja, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde es cool :cool:

...dass der Chrisoph Soukop (u23 xc racer) auch eines trägt...

Also den kenn ich nicht, aber ich orientiere mich in meinem Modebewußtsein nicht unbedingt an anderen, sondern trage das, was mir gefällt...naja, meistens halt :D

 

In erster Linie soll es für mich aber ein Schweißband sein. Früher trug man halt ein Frotteeband, heute ist es ein Kopftuch...

 

Lg

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gor nix - außer Haare - zwischen Helm und Kopf. :D

 

Im Sommer bei den Rennen net immer g'scheit, weil do rinnt die Suppn von oben obi. Donn foahr i holt schnölla. :D

 

 

Am RR bin ich immer nur mit Kappe unterwegs, ich weiß, ich weiß, a Helm sollte auch noch drauf, aber.... :rolleyes: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja renner fahren ohne helm is praktisch selbstmord. ich früher auch dacht des is cooler und leiwander, aber seids mein vater am donaudamm beim windschattenfahren aufglegt hat, is der helm pflicht. mein vater hat sich vier rippen und die hand brochen und der helm den er trug war gespalten. also ohne praktisch überlenschance gegen null.

 

da is fast gscheiter du fahrst beim biken ohne helm, denn stürze am asphalt sind meiner meinung nach des ärgste vom verletzungsrisiko, abgesehen du nimmst beim biken an baum mit, aber dann is eh schon wurst. und weiters fahrst mim renner oft im öffentlichen verkehr und bei den autofahrer kollegen muasst auf alles gefasst sein, dass du nicht eine kühlerfigur wirst.

 

also, Helm rules.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@womanizer

beim Biken haben auch schon einige ihren Helm "verbraucht". Diverses wurde da schon gepostet

 

sowas hab ich auch noch daheim herumliegen, damals als TN-Geschenk bei einem MA (Aspang oder so vor ca. 2 J). solltma mal probieren, der Helm ist sonst so schnell verschwitzt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon recht, am RR ist der Helm genauso wichtig wie am MTB. Wenn ich in einer Gruppe fahre oder auch nur zu zweit, dann natürlich immer mit Helm, aber wenn ich allein unterwegs bin, dann immer ohne!

Ich weiß, es gibt keine Ausrede, aber in den letzten Jahren, wo es so heiß immer war, hab ich mir das angewöhnt und halt immer beibehalten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Du hast schon recht, am RR ist der Helm genauso wichtig wie am MTB. Wenn ich in einer Gruppe fahre oder auch nur zu zweit, dann natürlich immer mit Helm, aber wenn ich allein unterwegs bin, dann immer ohne!

Ich weiß, es gibt keine Ausrede, aber in den letzten Jahren, wo es so heiß immer war, hab ich mir das angewöhnt und halt immer beibehalten. :(

 

Muss man sich jetzt schon entschuldigen, wenn man ohne Helm fährt?

 

Wolfgang

 

PS: Auch immer mit Bandana unterm Schöberl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich werd mir auch ein tücherl zulegen. bin voriges jahr immer mit stirnband unterm helm gefahren, aber das ist nicht das wahre. bin ein vielschwitzer und kann es nicht leiden, wenn mir der schwitz in die augen rinnt. wenn mich nicht alles täuscht gibts eh "RC bandanas...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sodala, ich hab jetzt mal den Thread nochmal ausgegraben, weil mich die Augenreiberei beim Uphillstrapelndenindieaugenschwitzen schön lagnsam am A**** geh und mir schon die Augerl schmerzen wenn ich nur dran denk.

 

Was kostet denn so ein Teil, bzw. was is ein Schlauch? und vor allem wie trägt man den?

und wo kriegt man solche Dinger, die auch was gleichschaun?

Gibts da eigentlich beim Bergaufradln bei großer Hitze keine Probleme mit dem Hitzestau unterm Tüchl wenn kein oder fast kein kühlender Fahrtwind da is?

 

Fragen über Fragen, ich hoff ihr könnts mir weiterhelfen.

 

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...