Zum Inhalt springen

12x142 steckachse auf schnellspanner rahmen


Empfohlene Beiträge

was für naben verbaut easton?

dtswiss wie bontrager

 

hab´ jetzt ´mal einfach gegoogelt:

"easton hubs convertible"

->http://forums.mtbr.com/wheels-tires/converting-easton-hubs-9mm-15mm-762248.html

you can go to the easton website and download the instructions to do this i converted some 15QR to 9mm with some allen wrenchs and cone wrenches in less than 5min. and zero cussing!

 

easton ec90 xc z.b.:

http://www.eastoncycling.com/bike/wp-content/uploads/2013/12/M1-221SL-Hub-Axle-Conversion-v08.pdf

 

easton ea90 xc

http://www.eastoncycling.com/bike/wp-content/uploads/2013/12/M1-221SL-Hub-Axle-Conversion-v08.pdf

 

da sind auf der 2 seite endkappen inkl. part-#(nummern) abgebildet

 

andere easton mtb-laufräder

->

http://www.eastoncycling.com/en-us/dirt/product-manuals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]152859[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]152860[/ATTACH]

 

Auf der felge steht nur easton xc und auf der narbe nur easton.

Habe die felgen auf nem komplettrad im Internet gefunden und selbst da steht sowol bei der felge als auch bei der narbe easton xc laufradsatz.[ATTACH=CONFIG]152861[/ATTACH]

 

Ich frag für dich bei meinem Easton-Mann (Grofa Deutschland) an. Das werden wir schon rausfinden und am besten auch gleich die Part#.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke,

Nur das problem das ich habe, dass auf der narbe keine weitere name/bezeichnung als easton steht und daher weis ich auch nicht welche endkappen darauf passen wurden.

 

glaub' kaum, dass easton für jeden laufradsatz (inkl. naben) eigene endkappen herstellt

 

die part # sind in beiden pdfs gleich

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bontrager (was sind FCC-Naben?) kann ich leider nur für die Vorderradnabe was anbieten, weil man die Umbauadapter leider nur im Set kriegt (irgendwie blöd, weil dann hat man zumindest 1 Set doppelt rumliegen, aber zum Glück je Pärchen günstiger als z.B. DT Swiss), aber für hinten sollte es das eigentlich auch geben. Frag mal beim Trek-Store in Wien an!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich mich hier hineindränge, habe aber dasselbe Problem. Hab vom meinen Rumblefish BJ. 2011 noch einen Laufradsatz von Bontrager mit 142x12 FCC Naben. Weiß vielleicht jemand ob es für diese Naben einen Umbausatz auf QR gibt.

 

Danke Helmut

 

ja! gibt's

frag' 'mal beim händler nach

brauchst du die endkappen für vorn oder hinten?

glaub' ich hab' welche mal dazu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit den Leuten vom Mountainbiker sehr gut aus, aber die Ersatzteilbeschaffung von Bontrager/Trek läuft schneller und besser über den Trek-Store - nur so als Tip aus Erfahrung. Kannst ja trotzdem weiter erstere als Händler und Ansprechpartner haben, aber die Bestellintervalle sind einfach beim Trek-Store kürzer. Nett und hilfsbereit sind sie dort auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

keine Kompatibilität zu anderen Naben.

 

Muss der Händler bei uns bestellen. Lieferzeit ca. 3 Wochen ab Bestellung. Wird den Kunden in etwa 45€ kosten.

 

Obwohl es nur 2 Endkappen sind.

 

Die Artikelnummer existiert noch nicht und muss erst angelegt werden. Wenn der Kunde über den Händler bestellt soll dieser sich auf Bikeboard und mich berufen. Dann kann ich die Teile bestellen und anlegen.

 

leicht ist es nicht, aber es funkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich weiß, das Thema hier ist schon zwei Jahre alt, aber bei mir gerade aktuell. Allerdings will ich mein Hinterrad (baugleich wie oben schon erwähnt, nur halt mit Schnellspanner) genau umgekehrt umbauen, also von Schnellspanner auf 12x142mm Steckachse.

Gibt es dazu inzwischen fertige Umrüstkits von Easton? Ich bin bisher im Netz nicht fündig geworden...

 

 

Danke!

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Post #6, ein OEM Laufradsatz von einem Rose MTB.

Heißen tut er Easton XC, aber den gibt es von Easton halt offiziell gar nicht. Ich hatte bei Easton vor längerem schon mal wegen der Speichenlänge angefragt, da mir eine gerissen war, aber die konnten mir nicht mal das sagen.

Bearbeitet von nilsk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß, das Thema hier ist schon zwei Jahre alt, aber bei mir gerade aktuell. Allerdings will ich mein Hinterrad (baugleich wie oben schon erwähnt, nur halt mit Schnellspanner) genau umgekehrt umbauen, also von Schnellspanner auf 12x142mm Steckachse.

Gibt es dazu inzwischen fertige Umrüstkits von Easton? Ich bin bisher im Netz nicht fündig geworden...

 

 

Danke!

Nils

 

kann gern 'mal nachschaun

glaub ich hab die endkappen auf 142x12 von bontrager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...