Zum Inhalt springen

Ende Mai nach Südtirol?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich überlege gerade Ende Mai für eine Woche nach Südtirol zum Mountainbiken zu fahren. Ziel wäre St. Vigil, auf 1.200 Meter Höhe, Touren gehen dort bis 2.000 Meter, manchmal sogar 2.500.

 

Was habt ihr da für Erfahrungen, ist es Ende Mai noch zu kalt dafür?

 

Letztes Jahr war ich Anfang September dort, da war es noch perfekt.

 

Schöne Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere einen evtl. nicht ganz unbekannten Reise-Experten aus dem Nachbarforum:

http://www.mtb-news.de/forum/t/diagonalix-von-zypern-nach-kroatien.627391/page-108#post-11782039

 

Heuer ist wohl ein schlechtes Jahr für so ein Projekt. Ich hab 2013 aus dem gleichen Grund die Stoneman-Befahrung zur gleichen Zeit absagen müssen. Am dem Wochenende hats dann aber sogar in Kärnten noch mal bis 1700m runter geschneit :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausseer Land/Dachstein/Nordtirol hat heuer eher weniger Schnee abbekommen... Neukirchen, Kitzbühel, Saalbach sollte da schon was gehen. Obersteiermark geht sicher auch.

Aber konkrete Revier/Tourenvorschläge hab ich da leider auch nicht parat.

 

Den Muckenkogel sollte man halt meiden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Monte Grappa fahren wir immer wenn's uns früh im Jahr schon juckt ;-) ... Flowig und technisch schwierig, alles da! Und die wegerl sein tw so was von geil angelegt ... Sehr supa dort! Vlt fahr i Ende Mai e au wieder ;-)

 

Vinschgauer Südseite, halt nit ganz rauf ... Is aber technisch nix für cracks, eher Flowig und spaßig

 

Und Gardasee halt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...