Zum Inhalt springen

ETU Age Group EM


freshharry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe die letzten Jahre immer an einen Langdistanz Duathlon teilgenommen welcher dieses Jahr leider nicht stattfindet da sie die ETU Duathlon EM austragen. Nun wurde ich informiert vom ÖTRV das ich für die ETU Age Group Duathlon EM qualifiziert bin und teilnehmen kann wenn ich will. Habe nun mal ein wenig gerechnet und der Spass kommt mit Lizenz, Anzug und Startgebühren auf ca 400€. Habe leider beim Suchen nach der EM 2013 nichts gefunden und nun stellt sich mir die Frage ob das ein ernster Bewerb ist oder nur so neben den Elite Bewerben ausgeführt wird um Geld zu machen. War jemand von euch schon mal bei sowas am start und kann es empfehlen?!

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du redest von Weyer/Duathlon-EM Kurzdistanz? Ich werde meinen Startplatz nutzen...... der Anzug hat für die Qualität einen Freundschaftspreis, ohne Lizenz wirst du bei keiner Meisterschaft gewertet.... und das Startgeld ist im internationalen Vergleich moderat.

Wenn du in Weyer schon mal gestartet bist solltest du wissen, dass dort professionell gearbeitet wird....

Zofingen (WM) ist nicht anders, Duathlon ist sowieso familiärer als Triathlon.....

 

ÖM im Langdistanzduathlon ist heuer in Mürzzuschlag am 27.4

Langdistanz EM ist in Horst/NL am 13.4

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es handelt sich um Weyer. Mürzzuschlag kann ich nicht da ich 2 Wochen vorher den Marathon in Wien mache. Das in Weyer alles Professionel abläuft ist mir klar daher auch meine ernsthafte überlegung mitzumachen nach dem Motto "Wie oft kann man schon bei einer EM teilnehmen". Problem ist nur das ich derzeit bei noch keinen Verein bin und das ganze jetzt bis Ende März organisieren muss.

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt entscheiden, ob es einen reizt, bei einer Age Group WM mitzumachen. Der Ablauf ist höchstwahrscheinlich keinen Tick weniger professionell als bei den Eliterennen und die Strecken sind sich auch sehr ähnlich (was ich gesehen hab, sind nur die Wechselzonen woanders). Mehr Erfahrung wird Dir hier keiner vermitteln können, weils ja zum ersten Mal stattfindet :)

Billig ists nicht, das stimmt, auch da muss jeder seine eigene Kosten-Nutzen-Rechnung anstellen. Aber Dorf-Duathlon ists sicher keiner :) Und die Strecke ist "entschärft" im Vergleich zur POWERMAN-Strecke.

Wenn ich die (Elite-)Quali schaff, werd ich auf alle Fälle starten und kann dann berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi

So habe meine Startplatz auch genutzt und heute den Wettkampfanzug bekommen. Da das mein erste Einteiler ist wollte ich mal Fragen ob die Größen nomal sind. Ich habe bei 183cm und 73kg den L genommen und der sitzt ja extrem eng also selbst das anziehen ist nicht wirklich einfach. Bin nun am überlegen ihn gegen XL zu tauschen. Bei Laufshirts habe ich immer M. Vielleicht kennt ja wer die Wettkampfanzüge und kann mir sagen ob es normal ist das die so Eng sind.

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war direkt in Linz (auf der Durchreise) und hab ihn probiert. Meist hab ich XS, aber hab den S genommen (Damen) und der sitzt schon wirklich eng.

Nur frag ich mich, wie das mit dem Umtauschen gehen soll, wenn Dein Name aufgedruckt ist?

 

Übrigens erklärt die Größentabelle, warum bei mir (1,71m, 52kg) der S schon eng sitzt: http://www.z3r0d.com/fr/services/size-charts.php

L dürfte bei Dir aber ok sein.

Bearbeitet von SandrinaIlles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe heute den Anzug mit Aufdruck erhalten und was mir aufgefallen ist, ist das kein ITU Logo an der rechten Schulter vorhanden ist und das der Seitenteil Schwarz ist nicht so wie auf den Fotos der Traithlon EM in Rot. Wollte daher mal kurz nachfragen ob das bei eiren Anzügen auch so ist oder ob bei meien ein Fehler passiert ist?

 

Ok hat sich geklärt. Der Anzug in Komplett Rot war ausverkauft und nicht mehr lieferbar daher mit der schwarzen Seite. Das ITU Logo ist anscheinend auch nicht pflicht auch wenn ich überlege es noch draufdrucken zu lassen. Eine Frage dazu noch das Logo ist ja normalerweitse Blau Orange. Aber ich glaube auf den WK Anzug ist es weiß Orange oder? Vielleicht kann ja jemand der es bei sich drauf hat mal kurz nachsehen?! DANKE

 

Noch eine kurze Frage. War jemand von hier bei der Besichtigung der Radstrecke dabei? Wenn ja wie ist sie denn so? Die 150HM auf den ersten 4km sind im schnitt ja "nur" ca 4%. Das wäre im Vergleich zur normalen Strecke mit den 13% maximaler Steigung eher ein einfacherer Kurs.

 

mfg Harald

Bearbeitet von freshharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...