Zum Inhalt springen

MTB Fully Beratung


chrisclarke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportler

 

Ich würde gerne einige Empfehlungen von euch hören.

Ich habe gerade erfolgreich mein 2008 Merida Trans Mission Race verkauft.

Jetzt brauche ich ein neues Bike.

Es muss bitte ein Fully sein, jedoch fahre ich auch sehr häufig auf Bergstrassen.

Ich habe schon auf willhaben geschaut jedoch ist mein wissen nicht sehr groß.

Buget: 1000€

Meine Größe: 173cm

Bin aus der Steiermark

 

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 1000€ schau dich nach einem g´schickten Hardtail um. Da bist jedenfalls besser beraten, als wenn du dir ein Fully kaufst.

Um 1000€ herum ists sogar gebraucht schwierig, was Gutes zu finden.

 

Welches Einsatzgebiet hast du? Bist du im Gebirge unterwegs, Singletrail, Federwegsansprüche,.....?

Da brauchen wir noch etwas mehr INFO´s, damit die Auswahl eingeschränkt werden kann.

 

http://bikeboard.at/mtb-fully-bk2-q-umk=0&rubrik=2&preis_von=900&preis_bis=1200&pid=60&searchmode=2&suchwort=&pid=60&sub_searchform_boerse=1&orderbyboerse=preis&orderbyboersed=1&ort=&umk=0?pid=60&searchmode=2&suchwort=&pid=60&sub_searchform_boerse=1&orderbyboerse=preis&orderbyboersed=1&ort=&umk=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir sind eine Gruppe mit sehr Unterschiedlichen Können.

Bei mir ist es so das wir meistens die Asphaltstraße hinauf fahren und dann Querfeldein hinunter.

Wenn aber die gute Gruppe unterwegs ist fahren wir im schwerem Gelände hinauf wo ein fully sicher besser ist.

Federweg sind 140mm sicher genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ghost fällt aus: steht in Tirol

Das C´dale fällt aus: Größe L

 

Beim SuperBud würde insgesamt alles halbwegs stimmen, das BMC sieht auch ganz gut aus und ist v.A. ein bewährter Rahmen.

Das Bulls finde ich nicht so prickelnd, da es speziell beim Federbein hinten schwächelt. Und genau darum gehts ja auch bei einem Fully.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ca 1000 Bikes gibt die in diesen rahmen fallen.

 

Hättest du wohl gerne.

Gefiltert nach Preis, Rahmengröße, Federweg und Alter werden nicht viele Bikes übrig bleiben.

Und wenn man was wirklich Gutes findet darf man sich nicht zu fein sein auch mal für in Summe 6 Stunden ins Auto zu setzen was ja hier oft als DAS Problem dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gesagt, schwarzerRitter - der Versand wäre wahrscheinlich wesentlich teurer als das Selbstabholen, insofern hat man noch ein Mittagessen drinnen und einen Wien-Ausflug.

 

Das BMC ist glaube ich schon so einen Trip wert!

 

EDIT: An den Threadersteller: Dann such bitte wirklich selbst! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stumpjumper ist tendenziell ein 2005er oder eventuell 2006/2007er. Das Fahrwerk war (bei meinem Alu-Modell, das aber etwas weich im Steuerrohrbereich war) sensationell, die Ausstattung ermöglicht ein sehr niedriges Gewicht - ich schätze 12kg fahrfertig. Ob es zeitgemäß ist? Es hat jedenfalls eine 2008er XT-Kurbel, Variosattelstütze und eine absenkbare Federgabel (die es auch braucht, wie meine Erfahrung gezeigt hat, aber dann klettert es auch gut). Bergab ist es sehr schluckfreudig. Warum also nicht, nur ist es halt älter als das vorige Rad - was wiederum nicht viel bedeutet, denn das Stumpy war damals seiner Zeit schon voraus. Was mir letztlich bei meinem abgegangen ist: Das Heck ist bergauf im Steilen stark eingesunken, was aber bei diesem Modell mit Brain-Technologie kein Thema sein sollte. Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...