Zum Inhalt springen

Hilfe bei Marktübersicht "Fitnessbikes" - Referenz "Merida Speeder"


Puk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches Hallo euch Allen,

 

Ich bräuchte bitte Eure Unterstützung mir eine Marktübersicht zu aktuellen Fitnessbikes zu verschaffen.

 

Thema:

Mein Vater -knapp vor 60- ist begeisterter Radfahrer mit einer Vorliebe für Bundesstrassen km-fressen (weniger Höhemeter am Programm). Sein altes Rad ( Nakamura HT mit Semislicks ) hat nun gut ausgedient und er hat mich gebet, ihn bei der Suche nach einem neuen Rad zu unterstützen.

Nun habe ich in den letzten Tagen ein wenig im Netz gestöbert, um mir einen Überblick zu verschaffen, was denn so im Angebot steht. Doch sind diese Fitnessbikes schwer nach der Kategorie zu entdecken, nicht Fisch nicht Fleisch, sind sie manchmal unter Rennrad geführt werden... manchmal Trekking, Citybike... usw. jedenfalls schwer sich einen Überblick zu verschaffen bzw. zu sagen ich habe alle tauglichen am Radar.

 

Referenz:

Getestet hat er bisher ein Merida Speeder und war eigentlich ganz angetan. Die Geometrie zwischen Trekking und Rennrad scheint genau das zu sein, was er sucht. Ich würde ihn gern aber noch ein/zwei Optionen bieten, damit er vielleicht eine Testfahrt auf einem anderen Esel arangiert, um nicht das erste zu nehmen, was ihm zufällig angeboten wurde. (scharfe RR Geometrie scheidet wegen Unverträglichkeit mit der Hüfte aus).

 

Also etwas in dieser Art

zoom-bike-picture-79bd2c01b5871126ac1b10421636ce94.jpg

 

Anforderung:

- 28zoll LR

- keine Nabenschaltung

- keine Federgabel

- Carbon ist kein "muss" aber auch kein NoGo

- Budget 1000-1500€

- Geometrie eher Aufrecht als gestreckt (ohne dabei den sportlichen Charakter zu verlieren).

- - Hüfte und Knie sollen durch die Position weitesgehend geschont werden.

 

Bisher gefunden:

Merida Speeder

Cannondale Quick Speed

...und einen Haufen von Cube, Ghost,.... die mir aber weniger ein Hybrid RR/Trekking zu sein scheinen, sondern eher Richtung Stadträder gehen und meiner Meinung nach ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben.

 

Danke für jeden Tip,

Das man letztenendes um's Probefahren nicht herumkommt ist uns klar.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke ... das Arriba finde ich Interessant und es kommt auf die Liste.

Das Stevens hatte ich schon gefunden, doch irgendwie finde ich das nicht stimmig... 11,5kg mit Starrgabel um 1400€ mit 48-36-26 XT Kurbel und einer Geometrie die Richtung MTB geht.

Aber Danke jedenfalls.

 

@thomas

wird berücksichtigt, danke..

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (wird jetzt im Urlaub bei den Schwiegererltern verwendet) ein Lapierre, das Vorvorgängermodell vom aktuellen Shaper. Das hatte eine komplette 105er Gruppe und Mavic Aksium (oder so ähnlich) Laufräder. Das Rad war komfortabel, Sitzposítion aufrecht aber auch schon alles eher rennradähnlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...