Zum Inhalt springen

Bike-Verleih in Kreta --> Hilfe


Gast CRW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

bin neu in diesem Forum. Habe aber vorher schon ein bisschen durchgeschmökert und festgestellt, dass hier wirklich sehr brauchbare Tips abgegeben werden, z.B. im Triathlonthema -->da bin ich auch neu und möcht heuer in der Kurzdistanz antreten.

 

Nun zu meiner (ersten) eigentlichen Frage: Hab gestern kurzfristig beschlossen ab Freitag, 28.05 für eine Woche nach Kreta (Nähe Heraklion) zu fliegen und möcht natürlich dort biken oder RR- fahren. Nur möcht ich mir dieses ein mal den Transport (und Schlepperei) mit dem eigenen Bike ersparen (O.K., ich geb's ja zu, mit dem Alter kommt auch die Bequemilchkeit). Hat wer Erfahrung mit dort ansässigen Bikevereihs bzw. hat wer eine Adresse wo ich was brauchbares ausleihen kann?

 

Danke erstmal und

viele Grüße

CRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike Verleih auf Kreta ist erfahrungsgemäß eine eher traurige Sache. Was die Gegend um Heraklion anbelangt, kann ich dazu nichts sagen, aber ich war zweimal in Stalis und bin von dort ein paar Ausflüge gefahren.

 

Grundsätzlich bekommst du an jeder Ecke "Mountainbikes" zum Verleih angeboten. Die entsprechen aber selten unserem Kaufhaus/ Baumax-standard (Shimano Avera ist das höchste der Gefühle). Wenn es ein Bike-Resort in der Nähe geben sollte (Schaust am besten ins Netz), mach dich dort schlau, ob die nur Ausflüge oder auch Bikes anbieten. Dort ist der Standard weit besser (Scott oder Trek). Meist kostet ein brauchbares Bike für einen Tag aber fast so viel wie eine geführte Tour.

 

Wenn das nix wird, kannst immer noch am Strand laufen gehe. Ist zur Abwechsluing auch ganz nett, obwohl Kreta schon sehr leiwande Berge hat. :cool:

schönen Urlaub Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Many Thank’s an il Consigliere für die Info und an NoWin für’s löschen des ersten (gleichen) Beitrages. -->Hab den ein zweites mal eröffnet, wegen des nicht eindeutigen Betreffs.

 

Hi Olivia -->Hab die Überschrift natürlich sofort berichtigt. Zur Verbesserung 100mal geschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...