Zum Inhalt springen

Wo Finde ich das Gewicht meines Rades ???


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe mir heute ein Corratec 650B X-VERT S 0.3 gekauft ,finde aber im Inet nirgendwo das Gewicht.Hat wer eine Ahnung und was haltet ihr von dem Bike (Bin kein Profi der 5 mal die Woche 4 Stunden Touren macht,eher einer der 1 bis 2 mal die woche ne 1,5 bis 2 Stunden Touren macht).

 

Hier mein Bike http://www.corratec.com/bikes/mountain/classic-hardtail/x-vert/x-vert-s-03-0

 

 

Und wie ist die Manitou Marvel Comp 650b, 100mm, 118, RL Gabel.

 

Freue mich auf Eure Antworten,Danke.mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt wer die Gabel von Manitou und hat Erfahrungen damit.

 

Du könntest ja Erfahrungen damit sammeln und dann hier posten.

 

Was machst Du wenn hier jemand schreibt, dass sie Schrott ist, tauscht Du sie dann? Funktioniert sie entsprechend Deinen Erfahrungen?

 

Ja -> passt, wozu jetzt hier rum fragen Nein -> zu spät, ist schon gekauft, Du kannst sie ja noch austauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben wir keine möglichkeit zum wiegen des Rades.darum suche ich schon 5 Stunden im netz.Kennt wer die Gabel von Manitou und hat Erfahrungen damit.

Bezahlt habe ich statt 1200 nur noch 1050,- Euro.

 

Wenn ihr eine digitale Personenwaage habt, ein paar mal mit und ohne Fahrrad wiegen und den Mittelwert bilden. Dann hast einen Anhaltepunkt mit aus meiner Sicht ausreichender Genauigkeit für deinen Einsatzbereich. :D

 

Zur Gabel kann ich leider nix sagen. Manitou ist zumindest in Europa nicht soweit verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl noch zu früh, roadrunner82, oder? :devil: Die Differenz ist das Gewicht des Rades, der Mittelwert wäre recht hoch, bei mir z.B. ich 80kg + ( ich 80kg + Rad 14 = 94 ) /2 = 174/2 = 87kg. Soviel wiegt zum Glück kein MTB...

 

Über die Gabel kannst du im deutschen Forum ibc etwas finden - eine Marktvorstellung, vielleicht gibt es Diskussionen dort auch schon. Hier jedenfalls wurde bis dato nichts aus Erfahrungen gepostet, da sie eine Neuerscheinung ist. Sonst darfst du uns nicht übel nehmen, dass im Nachhinein nur eines Sinn macht: das Gewicht tatsächlich zu messen, fahrfertig mit deinen Pedalen. Sonst hast du es ja gekauft und kannst damit fahren - das ist auch der Sinn des Bikes. Wenn du ein unschlagbares Angebot gesucht hättest, wäre der Weg eindeutig besser, sich vorher beraten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Die Manitou Gabel ist im Grunde in Ordnung. Sind in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten, sind aber in den aktuellen Modelljahrgängen brauchbare Gabeln, die vernünftige Funktion und Gewicht bei fairen Preisen bieten. Ich verbau ab und an Manitou´s ganz gern, weil sie eben kein Haus kosten und gut funktionieren.

 

Zum Thema Waage: jeder Arzt hat eine geeichte Waage, jeder Fleischhauer hat Waagen (vermutlich sogar welche, die passen), die meisten Fischer haben Waagen oder im Fischereigeschäft gibts welche um ein paar Euro´s zu kaufen.

 

Die Variante mit der digitalen Personenwaage ist ebenfalls im Bereich +/- 500g genau, und außerdem sehe ich viel mehr Möglichkeiten, das Gewicht ermittelt zu bekommen, als warum nicht.

Aber der Mensch ist halt oft besonders gut darin, Begründungen zu finden, warum was NICHT geht, anstatt nach Lösungen zu suchen DASS es geht.

 

...und um 1050€ hättest was besser Ausgestattetes auch gekriegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Räder früher auf einer Personenwaage gewogen - indem ich mich erst ohne und dann mit Rad draufgestellt hab. Viele digitale Waagen sind präzis genug. Die 500g Ungenauigkeit entstehen ja beim vollen Körpergewicht, bei den zusätzlichen 10-15kg ist die Abweichung entsprechend geringer. In einem Radgeschäft kannst auch fragen, die haben oft eine Hakenwaage.

Und wennst jetzt den Spezialisten zufolge tatsächlich 50 Eulen zu viel bezahlt hast - pff .. mit viel Erfahrung kann man immer mehr rausholen, das wird dich ja nicht kränken.

Viel Spaß beim Biken!

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...