Zum Inhalt springen

Wo Finde ich das Gewicht meines Rades ???


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe mir heute ein Corratec 650B X-VERT S 0.3 gekauft ,finde aber im Inet nirgendwo das Gewicht.Hat wer eine Ahnung und was haltet ihr von dem Bike (Bin kein Profi der 5 mal die Woche 4 Stunden Touren macht,eher einer der 1 bis 2 mal die woche ne 1,5 bis 2 Stunden Touren macht).

 

Hier mein Bike http://www.corratec.com/bikes/mountain/classic-hardtail/x-vert/x-vert-s-03-0

 

 

Und wie ist die Manitou Marvel Comp 650b, 100mm, 118, RL Gabel.

 

Freue mich auf Eure Antworten,Danke.mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt wer die Gabel von Manitou und hat Erfahrungen damit.

 

Du könntest ja Erfahrungen damit sammeln und dann hier posten.

 

Was machst Du wenn hier jemand schreibt, dass sie Schrott ist, tauscht Du sie dann? Funktioniert sie entsprechend Deinen Erfahrungen?

 

Ja -> passt, wozu jetzt hier rum fragen Nein -> zu spät, ist schon gekauft, Du kannst sie ja noch austauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben wir keine möglichkeit zum wiegen des Rades.darum suche ich schon 5 Stunden im netz.Kennt wer die Gabel von Manitou und hat Erfahrungen damit.

Bezahlt habe ich statt 1200 nur noch 1050,- Euro.

 

Wenn ihr eine digitale Personenwaage habt, ein paar mal mit und ohne Fahrrad wiegen und den Mittelwert bilden. Dann hast einen Anhaltepunkt mit aus meiner Sicht ausreichender Genauigkeit für deinen Einsatzbereich. :D

 

Zur Gabel kann ich leider nix sagen. Manitou ist zumindest in Europa nicht soweit verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl noch zu früh, roadrunner82, oder? :devil: Die Differenz ist das Gewicht des Rades, der Mittelwert wäre recht hoch, bei mir z.B. ich 80kg + ( ich 80kg + Rad 14 = 94 ) /2 = 174/2 = 87kg. Soviel wiegt zum Glück kein MTB...