Zum Inhalt springen

ländermatch - bundeshymne


NoLiver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ups... das wird morgen peinlich wenn ich auf die FH geh...

 

 

Ich hab nämlich gewettet das Kamerun entweder zur Pause 2:0 führt und dann vom Gas runtergeht, oder das sie mit mindestens 4 Toren Differenz gewinnen.

 

Hmmmm... zumindest mit 2:0 Pausenstand wird's nix mehr...

 

 

 

Ich hoffe das der Hansi K wenigstens brav mitgesungen hat bei der Hymne.

Jetzt wo der Polster nicht mehr spielt schaut das sonst schon blöd aus wenn ale Österreicher voll schweigend herumstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch 0:0, aber deutschland ist gegen argentinien 0:1 hinten! :D

 

weiß nicht warum, aber wenn GER verliert freu ich mich mehr als wenn AUT gewinnt, eigentlich ziemlich krank...:rolleyes:

 

@ ingo und alle anderen deutschen hier:

ist aber nur beim fussball so, im radsport vergönn ich der sabine spitz, dem mike kluge oder jan ullrich alles. also bitte nichts schlechtes von mir denken!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die hymne war echt super! ich habe jetzt keine mäuse mehr zuhause. und im stadion sind auch alle weg.

@ criz

mir geht es mit den deutschen ähnlich, weiss aber auch warum. muss nur an den letzten urlaub zurückdenken.........

das waren sicher keine biker, die sind nämlich super, gell ingo?

 

aber haben wir in österreich nicht auch unseren eigenen deutschen? eine gewisse sorte leute die sich gerne wichtig macht????

ich sag jetzt aber nicht wen ich meine hehe!

alle die sich angesprochen fühlen,

seid mir bitte nicht böse:) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

criz wrote:

>@ ingo und alle anderen deutschen hier:

mir macht das nix - ich gucke nur auf die TypInnen

und wenn mir die gefallen, gönne ich es ihnen und wenn nicht dann nicht ...

 

ingo // der sich fragt, ob er schon mal gefragt hat, ob er denn jemals gesagt hat, dass er ein deutscher ist ... oder gar ein bayer ;-)

 

STS: I bin aus Österreich - soviel dazu ;-)

 

ps: und hymnen bekomme ich nie mit, weil ich mir da immer ein bierchen hol ....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zurück zum Thema Hymne Kamerun:

 

NoSpeed und ich waren gestern live dabei und ich kann euch nur sagen ein Disaster, bei der Kamerun'schen Hymne haben dann alle lachen müssen und die "Ohren verdreht" und bei der österr. war ma alle irritiert, daß der Text geändert wurde

 

NoCrash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ma halt ein bissi offener sein für fremde kulturen und ihre diatonischen tonleitern und orf´schen interpretationen etwaiger hymnen. und grippezeit dürften wir auch noch dazu haben :-(

 

alles in allem ein ohrenschmaus der besonderen art für alle musiker und musikbegeisterten unter uns :D :D :D

 

(dem vastic und konsorten ist da sicher nichts ungewöhnliches aufgefallen *lol*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jungs!

i hab des match ned gesehen, weil ich schau mir prinzipiell keine fussballsendungen an. auch live interessiert's mich nicht. selbst wenn ö gegen die osterinseln 0:34 verlöre, so würde mich das nicht im geringsten treffen. bin halt ka fb-ler.

 

aber was die hymne angeht, so sollte man nicht über eine fremde hymne lästern. gewiss, desto unterschiedlicher die mentalität und die lebensumstända als auch die geschichte der betreffenden ist, desto "fremdartiger" hört sich eine hymne dann für unsere ohren an. eine hymne ist schliesslich eine ernste sache, die den staat in liedform präsentiert. na und wenn der iwixam waschtisch, oder wie der kicker scho haast, nicht mitsingt...auch schön warm. wahrscheinlich kapiert er den text ned oder was weiss ich....is ma eh wurscht. is der überhaupt scho österreicher???

 

aber über a fremde hymne lachen is m.m. nach a bissi unreif. i g'hör halt noch zu denen, die während der hymne ned sitzenbleiben und auch das kappl runternehmen. zumindest in der öffentlichkeit. was glaubts wie deppert die anderen schaun, wennst das auch machst und dann gfragt wirst "wieso" und ihr gebt schlicht und einfach zur antwort "weil's die hymne ist und ich österreicher bin".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

Ich glaub uns gings weniger um den Text der Hymne als um die Darbietung. Die Sängerin war sicher nervös vor 32.000 Leuten in an fremden Stadion über ein "blechern"klingendes Mikrofon einfach Accapella (des schreibt ma sicher anders?) zu singen, hat sich aber trotzdem lustig angehört. Da hilft ka Menschlichkeit mehr

 

Peinlich wars natürlich das die Österreichische Hymne im Text abgewandelt worden ist. Aber ma muß eines zur Verteidigung sagen, wir haben den Text von der Tafel ablesen können - die Kicker und die Sängerin standen ja mit dem Rücken zur Tafel (vielleicht hat ja der Krankl falsch eingesagt).

 

 

@ thebikemike

Find ich voll arg, wir waren im E-Sektor (danke an unseren Sponsor jet2web) und da wars öd, außer der vor uns der Sie übern Ivica aufgeregt hat gabs kaum Emotionen.

Eine Welle ham prompt verschlafen und a andere is gar nimmer bis zu uns kommen. Aber das aller beste waren die Trommler

 

cu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie NoCrash schon geschildert hat, habe ich mich nicht über die hymne selbst lustig gemacht, sondern über die unvorteilhafte darbietung durch die interpretin. bundeshymnen sind was unantastbares, aber wenn du die darbietung gehört hättest, würdest du vermutlich genauso deine scherze darüber machen.

 

die sängerin hatte vermutlich einen schlechten tag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest hören müssen. soviel ich mitgekriegt habe, war der text der hymne keineswegs kamarunesisch (:D ) sondern französisch und auch die melodie, und da war eine melodie, allen unkenrufen zum trotz! nur hat die sängerin nahezu keinen ton tichtig getroffen. die hymne war ok, die sängerin sollt noch üben (kicher)!

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...