Zum Inhalt springen

19mm Felge- mk2 2.4 oder 2.2?


michael95
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich benötige neue reifen für mein bike, nach längeren nachforschen und herumschauen, habe ich mich für die Continental Mountain king protection entschieden.

Ich bin mir aber unsicher welche breite ich mir zulegen soll...

Einerseits habe ich gehört das der Conti sehr schmall baut, anderseits habe ich auch gehört, dass ein zu breiter Reifen von der felge abspringen kann in der kurve.

Nun welche breite würdet ihr mir für eine Felge mit 19mm maulbreite empfehlen?

 

Im vorhinein schon mal danke für eure hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mehr Grip willst, dann nimm die Rubber Queen/den TrailKing 2,2. Damit schlägst du beide Fliegen mit einer Klappe. Ansonsten im Zweifel den MK in 2,2, wie bike charly sagt.

 

Ich hatte allerdings mit dem 2,4er MK der ersten Generation auf DT Swiss 4.2d auch kein Problem, die hatten 19mm Maulweite, wenn ich mich recht erinnere. Also erwarte ich mir auch damit keine bei deinem Setup, wobei es ja von Felge zu Felge auch unterschiedlich guten Sitz für den Reifenwulst gibt. Wie gesagt, wenn du da auf Nummer sicher gehen willst 2,2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...