Zum Inhalt springen

Kreisverkehr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...schön langsam frage ich mich wirklich, ob hier denn alle zu blöd dafür sind. :mad:

 

An die Leute, die vor dem Kreisverkehr stark bremsen, bzw sogar stehenbleiben und erst dann schauen ob frei ist (obwohl schon lange vorher zu sehen war, daß aus keiner Richtung auch nur irgendwer kommt) hab ich mich ja schon gewöhnt.

 

Nur in letzter Zeit (so auch gerade eben) kommts sehr häufig vor, daß mir verärgert gedeutet wird.

Zugegeben, ich nehm den Trotteln die Vorfahrt, aber wenn abzusehen ist, daß die ihr Fahrzeug durch die Kreuzung tragen, und ich vorher durchkomme, ohne daß sie auch nur vom Gas gehen müssen (geschweige denn Bremsen, weil nur dann würde ich mich ärgern), seh ich überhaupt nicht ein wieso ich warten sollen muß, bis der vorbei ist.

 

Wie machts ihr denn das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des passt schon, wie du das machst. brems nur wenns unbedingt sein muss, sonst kommst ja aus dem runden tritt. außerdem is der kreisverkehr eh für ein auto und einen fahrradfahrer breit. des geht sich immer aus.

 

einzige devise die gilt, fahr so damit du dich selbst nicht gefährdest. die autofahrer sind rücksichtslose schweine und sogar oft solche die selbst radfahrern. ich ärgert mich gar nicht mehr, denn ich bekomm pro ausfahrt mindestens eine gschissene aktion von einem autofahrer präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

...schön langsam frage ich mich wirklich, ob hier denn alle zu blöd dafür sind. :mad:

 

An die Leute, die vor dem Kreisverkehr stark bremsen, bzw sogar stehenbleiben und erst dann schauen ob frei ist (obwohl schon lange vorher zu sehen war, daß aus keiner Richtung auch nur irgendwer kommt) hab ich mich ja schon gewöhnt.

 

Nur in letzter Zeit (so auch gerade eben) kommts sehr häufig vor, daß mir verärgert gedeutet wird.

Zugegeben, ich nehm den Trotteln die Vorfahrt, aber wenn abzusehen ist, daß die ihr Fahrzeug durch die Kreuzung tragen, und ich vorher durchkomme, ohne daß sie auch nur vom Gas gehen müssen (geschweige denn Bremsen, weil nur dann würde ich mich ärgern), seh ich überhaupt nicht ein wieso ich warten sollen muß, bis der vorbei ist.

 

Wie machts ihr denn das so?

 

das abbremsen der autofahrer ist auch bei den autobahn-auffahrten ein problem. anstatt zu beschleunigen (am beschleunigungsstreifen) werden's immer langsamer :rolleyes:

 

das betrifft mich aber nur als autofahrer ;)

 

Kreisverkehr: rechts vorfahren, in den kreisverkehr einfahren und dann hoffen, dass einen keiner abschießt, der ein bzw. ausfahren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

graz, unikreisverkehr; der kann was, wennst später drann bist..........

da kommen völlig überforderte Innen daher, die fast mit geschlossenen augen ihr schwerfahrzeug (meist polo, corsa, seicento, etc.... :D ) in den kreisverkehr hineinmanövrieren.

ausseblinken is owieso nyx, dafür radlfahrer, die vorrang ham entsetzt anschaun und weiterfahrn.............und hinten sitzen die kinder, welche sich die nase an der scheibe plattdrücken.............unfassbar. :aerger:

 

wenn i mi do als kieberer selbstständig machen könnt, hätt in 2 stund des monatsgehalt herin........... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bitte erinner mich nicht daran .... :mad:

 

an dem Tag bin ich sooo schlecht gfahren, hab mich total geärgert,

eckig, ängstlich, nicht vorausschauend.

Die Krönung war dann, daß ich die Abfahrt Mödling erst so spät kapiert hab, daß ich mich reinzwängen mußte, hatte Bedenken, ob das bei Dir noch gehen wird.

 

....einfach keine Fahrweise, wenn einem jemand nachfahren soll. :s:

 

PS: war das damals mit dem Enduristen aufm Hinterrad, der uns auf der Weinbergstraße zwischen Mödling und Baden entgegengekommen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hubsi

Mit Kreisverkehren sind viele überfordert, s'gibt nämlich auch einige AIXAM "Heizer" die nach links in den Kreisverkehr einfahren weills ja links abbiegen wollen! (kein Schmäh) :k:

 

Hehe, da hast recht. Die AIXAM Fahrer sind wirklich net ungefährlich, allgemein im Straßenverkehr.

Kein Führerschein, aber ein Auto lenken. :mad:

 

Denn, einen 60er fahren's eh gleich. Für einen Smart brauchst an Lappn, aber die AIXAM kannst so lenken. Meist noch a alte Mutti hinter den Steuer.... :( :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: was man so lernt im BB.....bis vor wenigen Minuten war mir nicht kalr, dass ein Kreisverkehr soooooo viele Sorgen bereiten kann. Hatte bis jetzt noch nie den Funken eines Problems. Aber das mag auch daran liegen, dass ich mich vorrangig auf das Fahren und nicht auf die Gestik anderer Verkehrsteilnehmer konzentriere. LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...