Zum Inhalt springen

LED(?) - Frontleuchte gesucht


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumskollegen,

 

da ich vermehrt am Abend in/nach der Dämmerung im Wiener Umkreis mit meinem Rad unterwegs bin (Kahlenberg, Donauradweg) - aber hauptsächlich auf aspahltierten Strassen, suche ich derzeit eine gute Frontlampe mit folgenden Eigenschaften:

 

Möglichst hell d.h. möglichst viele lumen

schnell montierbar am Lenker (Klemmhalterung reicht)

Mit Akkus betrieben (AA oder meinetwegen AAA)

LED wenn möglich, muss aber net sein -> Leuchtzeit mind. 3h

 

Derzeit habe ich das Smart Egg white 1 Watt.... gibts für meine Zwecke noch was besseres?

 

Ich bitte um zahlreiche Vorschläge:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Ixon IQ Premium nur empfehlen:

http://www.bumm.de/produkte/akku-scheinwerfer/ixon-iq.html

Leuchtet sehr hell

4 AA-Akkus

mehrere Stunden (mehr als 6) in der hellen Stufe (Eneloops mit 2500mA)

blendet nicht

leicht abnehmbar

günstig

 

Ich habe auch die Vorgängerversion - die auch schon recht gut war - aber die neue Version ist wirklich ideal als Bike-Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir die Ixon iq hole nehm ich mir doch bitte die neue core, die ist zumindest schon im richtigen Jahrtausend angelangt.

Die Core hat einen integrierten Akku, das will der TO nicht.

Ich übrigens auch nicht. So kann man Reserve-Akkus mitnehmen und man fährt nie im Dunkeln. ;)

 

 

Wo kein aufklappbares Akkufach mit einem sehr schwindligen Verschluss existiert, kann er auch nicht kaputt gehen.

Der Verschluss hält bei mir ohne irgendein Problem, auch beim Bergabfahren im Wald. Auch ist mir die IQ noch nie aus der Halterung gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...