Zum Inhalt springen

brauche Hilfe ....Specialized Stumpjumper M4


fissl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich würde mir gerne ein MTB zulegen und da ich Neuling auf dem Gebiet bin frage ich Euch,ob Ihr mir dieses Bike empfehlen würdet.

Ich hab schon das komplette WEB abgrgrasst,aber nicht wirklich viel dazu finden können.

Der Verkäufer sagte es hat damals so ca. 2000€ gekostet und ist ca. 3-4 Jahre alt.

-Die Laufleitung liegt bei ca. 1000km.

-Lenker ist von einem S-Works (Carbon)

 

....sonst habe ich leider nur die Fotos...

 

Das Bike soll ca. 650-700€ kosten.

 

 

Danke Euch vorab für die Hilfe !

 

Gruß, Der Fissl

image[1].jpg

image2.jpg

image.jpg

image4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Der Rahmen sieht diesem 2008er Modell sehr ähnlich http://www.bikepedia.com/QuickBike/BikeSpecs.aspx?year=2008&brand=Specialized&model=Stumpjumper+Comp

 

Da seit 2009 die Avid Elixir am Markt ist, die Bremse auf deinen Fotos noch eine Juicy zeigen lässt mich auch vermuten dass das Rad älter als angegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch, dass das rad älter ist - die gabel schaut nach einer 80mm gabel aus - ned dass weil es 80mm sind, aber diese gabel hat ein freund und die ist sicher älter als 4 jahre und die kurbel ist auch älter als 4jahre - meine 2008er xt kurbel hat schon die "geraden" kurbelarme - ohne diesen komischen bauch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fotos nach ist die Laufleistung plausibel.

Wenn dir das Rad gut passt und für deine Bedürfnisse ausreichend ist, wirst du sicher viel Freude damit haben.

Ich würde versuchen es auf 600 zu verhandeln wenn alles ordentlich funktioniert und du es haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltung und Bremse sind richtig alte Modelle, könnten aber im Bedarf noch rel. günstig getauscht werden.

 

Zustand der Gabel und der Naben/Laufräder wäre natürlich für den Preis ausschlaggebend

 

Wenn Gabel einwandfrei funtkioniert und die Naben/LR i.O. sind dann würde ich mal 400 bis max. 450 veranschlagen.

 

Ich weis, es ist für den Verkäufer hart, aber der 26 Zoll Gebrauchtmarkt ist gesättigt und das senkt natürlich auch die Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben:

-) 9fach Antrieb

-) Avid Juicy

-) 2008er Rahmen

-) unklare Verschleißsituation

-) fraglichen Zustand der Gabel (wurden Services gemacht, oder braucht sie Zuwendung?)

 

Wenn du nur Kassette und Kette neu geben musst, legst du gleich mal 50€ aus, bei den Kettenblättern wirds wahrscheinlich sogar gscheiter sein, gleich eine neue Kurbel zu nehmen. Um die 100€.

Ist sonst noch wo was zu machen, dann sind 50 - 70€ auch lgeich ausgegeben.

Ein Gabelservice kostet um die 150€ und könnte angesichts des Alters nötig sein.

 

Unterm Strich ist das ein alter Bock, bei dem der Markenname noch Geld bringen soll. Realistisch sehe ich das Teil auch eher bei 500€ oder darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...