Zum Inhalt springen

STIs abschneiden - geht das?


Empfohlene Beiträge

ein freund hat auf einem uraltbike federgabel nachgerüstet (judy - sag mir bitte keiner, er soll sich ein neues bike kaufen, er staubt mich bergauf mit dem gaul voll ab), ergo zumindest vorne v-brax statt der cantis anbauen müssen. die 7fach-lx-sti`s (canti-bremshebel und schalthebel in einer einheit) haben natürlich zuviel zug -weil andere übersetzung- auf die bremse und sind tödlich.

 

ich bin grad dabei, ihm zumindest passende hebel einzureden, allerdings ist dann der sti-bremshebel im weg. kann man den wegflexen, hat das schon jemand gemacht, wie scheisse sieht das wirklich aus? :D :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem alten Bike hab ich mir Abdeckkappen für die Schalthebel gekauft, aber das wird es jetzt wohl kaum mehr geben. Aber vielleicht gebrauchte "abgeschlossene" 7-fach Schalthebel kaufen und dazu die LX-Bremshebel, die werfen sie einem eh schon um 15.- nach. LG

CTD

 

p.s.: zum Flexen sag ich lieber nix bei meinem "Talent"..... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den hebeln ist die schmerzgrenze im börsel erreicht. wies aussieht ist eher zweitrangig, sonst tät er ja mit dem alten schas nimmer fahren. funktionieren solls halt. ich denk, die flexstelle wird eh von den seperaten bremsheberln abgedeckt, ich tät sie auch mit schwarzer ofenfarb farblich anpassen :D

 

gebrauchte extra 7-fach shifter gibts auch kaum, neu sowieso nicht (nur mehr alivio uä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, 11 euro is der preis für einen gebrauchten hebel. und schöner iss auch nicht grad. aber danke, ich wusst nicht dass es sowas gibt!!

 

cantihebel auf vbrax is schon ein wenig brutal, mit ganz lockerer einstellung und weichen belägen mag es irgendwie gehen, aber die dosierbarkeit ist ein hohn: "alles oder nix"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...