Zum Inhalt springen

Schaltung-Neubestückung eines ca. 10 jahre alten KTM-MTB


christianstangl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, etwas von dem hier vorhandenen Know-Hows zu profitieren;)

Ich wohne in Innsbruck und habe vor kurzem angefangen, Spass an leichteren MTB-Touren zu entwickeln, dh.so zw. 600 und 1000 Höhenmetern, aber nicht abseits von Forstwegen.

Letzten Sommer konnte ich recht günstig ein etwas älteres Hardtail-MTB von KTM mit Gabelfederung erstehen (Baujahr vermutlich 2002 od.2003, die genaue Bezeichnung weiss ich nicht), damals eher im oberen Preissegment angesiedelt denke ich.

Es waren XT-Komponenten verbaut und das Rad verfügt über 24 Gänge, und normale Felgenbremsen.

Nun möchte ich die Kurbel samt Innenlager und den drei Zahnkränzen vorne,den Umwerfer sowie hinten die Kassette, das Schaltwerk und die Kette erneuern, da diese Teile insgesamt verschlissen sind.

Ich bin zwar Komplettlaie, doch habe ich mir die letzten Tage eine kleine Einkaufsliste angefertigt, die mir soweit ganz stimmig vorkommt. Trotzdem möchte ich mich eher auf eine Expertise verlassen als auf meinen Hausverstand und Recherche;)

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen kurzen Blick auf folgende Auflistung werfen und eine kurze Einschätzung abgeben könntet - preislich bin ich leider an 160 - 200 Euro gebunden:

 

http://www.bike-components.de/products/info/p22565%7B1%7D10329_PG-850-8-fach-Kassette-MTB.html

 

http://www.bike-components.de/products/info/p22104_Deore-Umwerfer-FD-M590---FD-M591-66--69--3--9-fach.html

http://www.bike-components.de/products/info/p22102%7B1%7D20371_Deore-Kurbelgarnitur-FC-M590-FC-M591-Hollowtech-II-mit-KSR.html

 

http://www.bike-components.de/products/info/p16319%7B1%7D1140079_XT-Schaltwerk-RD-M771-8-9-fach.html

 

http://www.bike-components.de/products/info/p965%7B1%7D10339_Kette-CN-HG91-6--7--8-fach.html

 

 

Vielen Dank im voraus:D

Link zu diesem Kommentar