Zum Inhalt springen

Routerproblem


Empfohlene Beiträge

Seas!

 

Seit ca. 1Woche haben wir nun auch endlich ADSL zuhause. Es läuft so beim normalen surfen auch ganz gut.

Nun haben wir aber einen Netgear Router RP 614v2 und da wird die Sache jetzt haarig. Wir haben alles ordnungsgemäß angeschlossen und eingestellt und er funktioniert auch. Nur kann ich aber wenn ich über den Router gehe weder hier im BB posten noch emails übers webmail der TU verschicken. Ich kann mich zwar überall anmelden und auch PMs hier verschicken, wenn ich aber auf "email senden" oder "antworten" drücke tut sich gar nix. Nicht einmal eine Fehlermeldung kommt! Das icqmail funktioniert aber einwandfrei! Am Anbieter kanns nicht liegen, denn wenn ich den Router abhänge, alles wieder einstelle so wie es sich gehört funktionert alles ganz normal.

An der Firewall des Routers kanns auch nicht liegen, denn die hab ich auch schon deaktiviert. Betriebsystem is Win98 und XP - geht bei beiden nicht.

Höfts ma biddde!!!

 

mfg Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht. Hätt mir nur vorstellen können, dass es an der Firewall liegt, tuts aber auch nicht.

Hab ich noch vergessen zu erwähnen! Spybot S&D kann ich auch nicht mehr updaten! In der Hilfe is irgendwas von ProxyServer einstellen gestanden! Hab dann unter Internetoptionen im IE nachgeschaut. Dort is nichts eingetragen. Ich wüsst auch nicht was ich dort reinschreiben sollte. Hab aber auch nicht wirklich Ahnung von dem Zeugs! Im manual vom router is auch nichts darüber zu finden.

 

mfg Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mah super he!

Des geht jetzt! :jump: Danke führ den Link FendiMan. Hab des Forum zwar selbst auch durchsucht, aber nix gefunden was mir helfen könnte. Mit der Beta-Version in dem einen Thread gehts jetzt. Danke für den Link.

 

Wenn man des dort so mitverfolgt was die Leut für Probleme haben kann ich mir ja wirklich alle zehn Finger abschlecken, dass des so gut geht bei mir.

 

mfg Siggi

 

Ps.: Wenns BB net hilft, hilft gar nix mehr!!! :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...