Zum Inhalt springen

wieso habt ihr angefangen zu biken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Früher bin ich RR gefahren und das ist immer kaputtgegangen,

MTB's halten mich aus und machen Spass ...

 

 

ingo // der auch sagt: So soll es bleiben!

 

 

ps: auf die Gefahr hin, dass Dir hier nicht genügend Antworten zusammenkommen, sieh mal in den alten Threads, da gab es die Frage schon mal und da waren auch viel gute Antworten drinn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Story is a bisserl komisch.

 

I hab vom Vater a Bike gschenkt kriagt, damit i a bisserl was tua, und mit eam a bisserl am Flachen rumkurv'.

 

Mit hat's dann aber in die Berg' zog'n, aund dort hab ich Feuer gefangen.

Endgültig verloren war ich dann wie ich mit mein Cousin a Wochn am Gardasee die Trails abgfahren bin!

 

Mein Vater hat dann frustriert aufg'hört, weil niemand mit eam im Flachen von Gasthaus zu Gasthaus gfahren is, und i mach scho Urlaub mit'm Radl ;)

 

Wenn mich der Ingo weiter so bearbeitet, fahr' i vielleicht mal zum Spass an Marathon mit :D

 

-Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' ein neues Bike gekauft (Balance vom Hervis), um zum Fussball zu fahren (auf die Marswiese).

 

Da war's dann fad und ich wollt Radlfahren gehen. Bin ich mit dem Fabi ('n Spezi) in den Schwarzenbergpark gegangen und auf's Hameau auffi. Haben aber bei der Hälfte umgedreht, dachten, dass wär schon HOCHALPIN:D

 

Seit dem nimmer Fußballspielen gegangen:D:D:D (Oder nur ab und zu;))

 

Aber ich war schon mit 10 Jahren der ur supi Biker, mit'm CityBike immer unterwegs. Nur hatte ich da nen Crash und der Rahmen war hin. Marke: KTM:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad in meinem terminkalender a zeitliches loch g'habt und fad war mir auch grad.....

 

na ohne spass jetzt!

ich hatte zuhause immer nur irgend eine gurken um von A nach B zu kommen gehabt. das war mir weiters auch wurscht.

eines tages verschlägt es mich dienstlich nach mickey-mouse land.

weils dort so schön is, hänge ich noch eine wochen privat dazu und schau mir san francisco und umgebung an. als spätzünder-hippie und letzter weisser neger österreichs, muss man das gesehen haben.

 

hängt da nicht in einer auslage von einem sport-shop ein rad mit stark profilierten reifen und drei (!) kettenblättern. der techniker denkt sich: mit sowas müsste man steil auffe aa kumman. in ö gabs sowas damals nicht. des wüü i!

einiganga, griasst, "her damit" gsogt, zahlt (und hoamlich a weng g'reert,wäu's so teier woar), hoamganga!

 

daheim angekommen, war der "öha-effekt" gross.

 

"wos isn dees?"

"a radl zum am berg und zum in woid foahrn!"

"wie hasst des?"

"all-terrain-race-bike!"

"nie gehört!"

"von wem isn des? ritchey???"

"irgend a ami-tschesn hoid! auf jeden foi woars ziemlich teia!"

"eh, um 935,-$ kriag i im lagerhaus a herrenradl fia mi, a damenradl fia mei oide und zwaa kloppradln fia die gschroppen!"

"wos hasstn des P23?"

"i glaub des is's g'wicht!"

"wos? 23 kilo? do hod jo mei woffenradl weniga!"

"naa, des san pfund, die amis kennan jo kane kilo ned!"

"ah soo! na eh, schwaa is wirkli ned. haptsoch du host a freid damit!"

 

ich hatte damals natürlich wirklich nicht die geringste ahnung vom biken und erst recht nicht, daß ich zwar einerseits teuer gekauft, aber andererseits selbst für damalige verhältnisse gleich in der top-klasse begonnen habe. das alles erfuhr ich dann schrittweise aus telefonaten mit kumpels in usa und später dann aus den div. heftln.

interessiert an der technik wurde ich auf diese umständliche art und weise zu einem biker, der nimmer davon lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs noch, muss aber erst ausgraben! is irgendwo ganz hinten im keller mit kryptonites bandagiert.

 

wollt einer mal um 20.000 alte ös haben, gebs aber nicht her. hängen zu viel erinnerungen dran.

 

die möhre hat aber keine 11,5kg, sonder gut und gerne 13kg oder mehr. drahtreifen, sattelstütze, vorbau und lenker aus stahl, dicke speichen, schwere naben usw. aber für damalige verhältnisse wars schon leicht. is ja nur der rahmen aus ritchey logic, der rest ist vom ritchey outback, also keine race-ausführung. für heutige verhältnise ist jede kettler-bike geometrie besser. urlanger radstand, flache winkel, relativ kurz, dafür ziemlich hoch (gr. 20 zoll).

aber es hat uneingeschränkt soul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein altes; für damals zu kleines, Merida Bike gehabt.

Ich habe mir gedacht, wenn man im Wald fährt kann man vor den anderen angeben :) ;) (vor meinen Klassenkameraden)

Dabei hat es mich wie in einen Bann gezogen. Es hat mir so gut gefallen, das ich immer wieder gefahren bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab voriges Jahr nen Bänderriss gehabt, als dieser dann ausgeheilt war wegen was andren noch 2 OP's, deswegen hab ich mit der Leichtathletik aufhören müssen, und einfach um wieder a bissl fit zu werden, und es das einzige war, was ich machen durfte, bin ich halt biken gefahren, zuerst nur mit dem MTB auf der Strasse, dan nur eiiiinmal ins Gelände:

 

und die Sucht war da!:D :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso habt ihr angefangen zu biken[/b]

 

Ja gut, grundsätzlich muss ich sagen, das mich diese Frage jedesmal beschäftigt wenn ich mein schweres Eisen auf den Berg bringe, sprich schiebe.

 

Eigentlich wollt ich ja nie hinauf, sondern nur herab.

Aber meine Frau Elisabeth hat gesagt schau: Wenn du das Rad nicht hinauf bekommst, dann kann du es auch nicht herunter bekommen. Da hat sie natürlich grundsätzlich recht.

 

Ich glaube ich wollte es auch verwenden um den körperlichen Verfall, sprich Gössermuskel, das Leben zu erschweren aber da muß ich erst die Elisabeth fragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...