Zum Inhalt springen

Graz - MTB - 18. Night DoRu, 20. 3. 2014 - 18:00 Uhr


cubabluete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wetter perfekt - daher fahren wir die vorletzte Doru-Nightride :toll:

 

Treffpunkt: Schloss Eggenberg (GH Rudolf)

Abfahrt: 18:00 Uhr

Tempo: so, dass es jedem Spaß macht und viel im Gelände

Fahrzeit: 2-3 Stunden

Guide: Bernd - cubabluete bzw. Gerd - schubi848 in Abstimmung mit den TeilnehmerInnen

Voraussetzung: technisch einwandfreies MTB, der Jahreszeit angepasste MTB-Bekleidung (+ Handschuhe, Brille, Helm), eigenes Werkzeug und Ersatzteile, eigene Verpflegung, geländetaugliche Lampe (!), Geld für die gemütliche Einkehr

Bitte meldet Euch unbedingt an, wenn Ihr dabei sein wollt!

 

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs zwar zur zeit mit dem rücken, aber ich nehme die ratschläge ernst: :D

 

"Betreiben Sie rückenfreundliche Sportarten – idealerweise Schwimmen oder Radfahren mit aufrechtem Lenker und gut gefedertem Sattel."

 

ich werde also möglichst versuchen, dabei zu sein.

lg soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das in deinem Horoskop gestanden? :)

 

Der Donnerstag ist der einzige Abend an dem ich in dieser Woche frei hab. Also gemma Biken!

 

bin zwar weder horoskopleser, noch gerda rogers fan, aber wenn da solche feinen sachen drinnstehen würden, dann werd ich noch zum sternenbeschwörer !! :D

 

schau schau, je weniger schnee herumliegt umso aktiver werden die biker, denen man eigentlich schneeaffinität andichten würde ... :p

kannst dann im anschluß gleich den tag lösen, wenn die wadln noch warm sind!

LG Soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was die Leute alle gegen eine schöne warme Dusche haben?!? :holy: Angesichts der deutlich längeren Heimreise für uns von der Sektion Nord und des heftigen aktuellen Frühlingseinbruchs hat die Idee eines vorzeitigen Aufbruchs aus der Tretmühle durchaus einen gewissen Charme :love:

 

Ich machs mal vom Arbeitsanfall abhängig, ob ich mich der fruchtsaftigen Splittergruppe (i.e. "Cappy") um ~1530 anschließe oder zum regulären Nachteulen-Treffpunkt komme.

 

:bike: wird heut jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super lässige Runde mit sehr großer Teilnehmerzahl - man merkt es wird wieder wärmer.

Die vielen Reifenpannen haben uns ein wenig aufgehalten. Ich hab schon angekündigt, dass ich nächtes Jahr keinen mehr mitnehme der mit Schlauch herumgurkt. :D

Nächste Woche starten wir die letzte Runde auf den Schöckl, bevor der Kurt wieder die DoRu übernimmt.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr fein war es heut! :toll: ganz ungewohnt wieder in großer runde zu fahren.

die ganzen material-/vergleichstests was reifenheber und pumpen anbelangt, waren natürlich entbehrlich.

danke fürs helfen!!

 

sollte wohl auch vorne mal auf schlauchlos umrüsten, warum mich da noch keiner drauf gebracht hat bisher ... ;)

aber wie man sieht, kann es auch die tubeless mal treffen.

 

bin schon gespannt, wenn bernd dann vor dem starten immer den stecknadel-milchaustrittstest macht! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das "Schlauchweglassen" nicht so teuer wäre... :)

Zuerst lass ich mal den Umwerfer weg.

Das Interessante am MTB ist doch das es immer teurer wird, je weniger man am Radl hat. :rolleyes:

 

Super Runde war´s!

Ich hoffe ich hab am Donnerstag für den letzten Nightride zeit!

 

Tubeless kann ich dir günstig machen.

Die Variante mit mit 32iger Blatt und 11/36 stelle ich mir - wie schon erwähnt - etwas schwierig vor, außer du bist so drauf wie unsere Racer faily, stani, grazertourer und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Schüler sponsore ich gerne ein paar ml-Milch, wenn der Bernd die Umrüstung übernimmt! :)

Und 2 Tubeless-Ventile hab ich auch noch mit meinen Laufrädern mitbekommen, die kannst haben. Da kann man halt den Einsatz nicht rausschrauben aber dafür gratis ...

 

Ein 24er Kettenblatt für SRAM 64er LK (sehr neuwertig) kann ich evtl. verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...