Zum Inhalt springen

Kaufberatung bitte


Gast MacReef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmals hallo an alle. Hab gesundheitsbedingt eine längere Pause eingelegt und würde mir jetzt wieder ein Bike zulegen. Budget ist leider nicht zu groß und ins Auge stechen mir das Kona Caldera und das Cannondale F400. Canyon hab ich schon aussortiert da mir die Lieferzeiten von 6 bis 8 Wochen einfach zu lange sind. Was haltet ihr von den beiden Bikes? Sind die Gabeln von beiden ok? Mein Gewicht liegt bei ca.88 kg. Bin auch für andere Tipps dankbar. Preis soll so um die 1000 bis max 1200 Euro liegen. Thx schon mal für die Antworten.

 

Grüsse aus Wien

 

MacReef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich KTM Bikes bin ich wegen der SunTour Gabeln skeptisch. (wurde mir zumindest von einigen abgeraten) und von Stevens wären das S-7 Pro oder das S-8 Elite interessant. Nur waren die meistens schon ausverkauft. Wenn jemand einen Shop kennt der noch welche hat wäre es genial.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal zum Mountainbiker, die haben das KTM X3.2 MTBer Special Edition. Das heurige Modell kost´ 1100,-- hat a Manitou Axel Elite und XT/LX Mix sowie Avid (i glaub SD3) Bremsen. Hab´s Vorjahresmodell und bin hochzufrieden.

Is silbern das Teil, schaut echt nicht schlecht aus, obwohl das letzte war weiß und hat mir besser gfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx, werds mir morgen gleich anschauen. Wie schaut's denn aus mit der Axel. Bin ich nicht "etwas" zu schwer dafür? Außerdem würde ich mir vielleicht noch die magura julie draufgeben. Da brauchst doch spezielle Naben oder täusch ich mich da jetzt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe vor kurzem auch mit dem gleichen budget ein bike gekauft und bin nach sehr langer überlegung bei simplon gelandet.

zuerst wollte ich das kona caldera.... das caldera sieht nach einem geilen bike aus.... ist aber einfach zu schwer. die gabel und die bremsen sind ok, heben aber auch das gewicht. weiters bekommst du bei der kurbel ein uraltes 4 kant innenlager, das garnicht mehr zeitgemäß ist - und schwer

canyon hab ich - genau wie du - wegen der lngen lieferzeit und problemen bei der garantieabwicklung ausgeschieden.

stevens macht sicher super bikes zu sehr guten preisen, aber zu der zeit hatte ich schon simplon entdeckt. schau mal das simplon laser an .. glaub ih das beste hardtail in der klasse. und im "baukasten system" kannst du alles dran haben was du willst.

die mountainbiker ktm bikes sind auch geil .. da stimm ich zu.

 

ich würde nur dazu raten lieber in gscheite v brakes zu investieren als in billige scheibenbremsen. spart gewicht geld und nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MacReef

Thx, werds mir morgen gleich anschauen. Wie schaut's denn aus mit der Axel. Bin ich nicht "etwas" zu schwer dafür? Außerdem würde ich mir vielleicht noch die magura julie draufgeben. Da brauchst doch spezielle Naben oder täusch ich mich da jetzt?

 

Hmm, ich denk nicht dass Du zu schwer bist für die Gabel. Aber da gibts gscheiter, die da besser bescheid wissen. Ich selbst hab die Axel und hab 78-80 kg und das hält sie locker. Laut Manitou Homepage is die Axel zwar für 160er-Scheiben zuglassen, aber wennst gute V-Brakes hast (und i denk mal Avid sind net schlecht ;) :D ), ob´st da dann Disc brauchst, liegt halt dran was Du fahren willst. Aber preislich fährst mit V sicher besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von MacReef

Thx, werds mir morgen gleich anschauen. Wie schaut's denn aus mit der Axel. Bin ich nicht "etwas" zu schwer dafür? Außerdem würde ich mir vielleicht noch die magura julie draufgeben. Da brauchst doch spezielle Naben oder täusch ich mich da jetzt?

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

 

habe ein KTM mit Manitou Axel, bewege mich im Gewichtsbereich 90+ und habe keine Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phu, gut zu hören. danke für die vielen antworten. tendiere immer mehr zum cannondale F400. gibt zwar etliche bikes die besser ausgestattet sind, aber der rahmen gefällt mir sehr gut, ist sehr leicht und dürfte ausbaufähig sein. die für heute geplante probefahrt fällt ja leider ins wasser - mist. das KTM 3.2 beim mountainbiker werd ich mir noch anschaun und dann will ich endlich biken :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa, ist das ding genial. denke mal es ist mir allerdings ein wenig zu gross. :( hab eine schrittlänge von 82 cm bei 176cm. ausserdem liegt dein Merida über den preislichen vorstellungen meines kontos. 1200 wären das maximum. da kommen ohnehin noch 200 bis 250 für helm und sonstiges dazu. aber schön isses *träum*.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...