Zum Inhalt springen

Shimano Dura Ace DI2


Gast Robson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich stehe vor folgendem Problem: mein Rennrad ist mit einer Shimano Dura Ace Di2 9070 bestückt, zur Zeit bzw. original ist eine 11fach Kassette (11-28) montiert, da ich in nächster Zeit einige Bergetappen vor mir habe würde ich mir gerne eine Ultegra 11fach Kassette mit der Abstufung 11-32 auf einen zweiten Laufradsatz montieren.

 

Nun meine Frage - weiß jemand ob diese Kassette zu meiner Schaltung kompatibel ist..? Shimano selbst gibt als größtes Ritzel 28 an.

 

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann ob die Kassette zu meiner Schaltung kompatibel ist bzw. eventuell schon jemand praktische Erfahrungen oder sogar andere Lösungsvorschläge hat.

 

danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte nicht passen, du bräuchtest ein schaltwerk mit einem langen käfig und ich glaub bei der di2 9070 wird das nicht angeboten, ich denke die hersteller erwarten sich, dass jeder der bereits eine di2 9070 am rad hat auch mit einer 11-28er kassette sein auslangen findet. ist schließlich schon profizeugs. die nachfrage für diese kombi wäre denke ich zu klein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, stimmt natürlich, das aktuelle 11-fach Ultegra Schaltwerk sollte auch mit der DA kompatibel sein wenn ich mich recht erinnere, bei der alten DA DI2 war das ja nicht der Fall.

 

http://www.bike-components.de/products/info/p36331_Ultegra-Di2-Schaltwerk-RD-6870-11-fach-Modell-2014.html

 

also um knapp 200 fürs Schaltwerk sollte der Umbau rel. Kostengünstig zu machen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Grund für meine Frage war, da ich nicht nur eine Bergetappe fahre sondern im Juni das RATA (540km ca. 14000Hm), wollte ich wissen ob es doch noch die eine oder andere Möglichkeit gibt um noch ein wenig Reserven zu haben ;)

 

Werde mir die Möglichkeit mit dem längeren Schaltwerk einmal genauer ansehen....

 

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...