Zum Inhalt springen

crossbike für Rückenpatkient


smart42c
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

ich leide seit Geburt an an einer Lähmung welche hauptsächlich Probleme mit dem Rücken macht.

 

ich habe Großteils das Vertrauen in die Händler verloren denn mal passt ein 49cmvbRahmen mal ein 60iger.

 

das kommt mir spanisch vor.

online Rechner sagen 53 Bis 55

ich bin 180 groß schrittlänge 83.

 

ich hätte gerne ein vernünftiges crossbike.

mein Favorit ist das Gudereit xx45.

 

http://www.gudereit.de/nc/kollektion/crossline/produktdetailseite/product/xx-45.html

 

blöd ist nur das ich das bike in Graz nirgends testen kann.

 

blind kaufen? Wenn ich mal die richtige Rahmengröße weiß?

 

jemand Alternativen welche in diese Richtung gehen?

ich möchte ne moderate sitzposition.

im Zweifel muss ich halt einen anderen Vorbau verwenden.

 

Sattel und Pedale habe ich vom letzten bike noch (sq lab 602, und die verlängerten Pedale) diese brauch ich weil mein linkes Nein etwas nach außen rotiert ist.

 

 

am besten wäre es wenn sich hier ein Rad begeisterter Physiotherapeut aus Graz wäre der mir helfen könnt, bin natürlich bereit für diese Dienstleistung bezahlen.

 

sorry für die Schreibweise, lieg noch im Spital und Tipp am Handy und komm so etwas zum schauen..

 

LG Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung und hoffentlich meldet sich ein Rad begeisterter Physiotherpeut.

Bis dahin kannst du schon mal den Hersteller anschreiben und ihn um die Geometriedaten des Rahmens bitten; bei der Gelegenheit möge er auch sagen, für welcher Gabel-Einbauhöhe diese Daten dimensioniert wurden.

Das ermöglicht es dann später, das Rad effektiv mit anderen (die du vll. probefahren kannst) zu vergleichen.

 

ciao, xlink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand vl mal was sagen zu denn Rahmengrößen?

 

Denn je nach Rechner kommt eben zwischen 53 und 58 raus?

 

hätte der kleinere Rahmen auch Nachteile?

Die fehlende Höhe spielt ja keine große Rolle.

 

ich hab jetzt ein bike mit einem 58er Rahmen. da hab ich das Problem das, das oberrohr zu hoch ist und im Schritt spürbar ist an der Ampel.

 

so jetzt stellt sich die Frage ob denn 53 er oder 57 er nehmen soll?

 

lg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Rahmen mit größerer Rahmengröße haben eine längere horizontale Oberrohrlänge.

Du sitzt

- auf einem zu großen Rahmen also zu gestreckt drauf

- und auf einem zu kleinen Rahmen zu aufrecht und hast vll. Probleme, dass die Knie gegen den Lenker stoßen in der Kurve

 

Die Rahmengröße ist also eines der wichtigsten Kriterien (deshalb Räder probefahren und aus der Geometrietabelle die horizontalen Oberrohr-Längen vergleichen).

Primär solltest du beim Probefahren den Sattel in die richtige Häöhe bringen und danach -> die Länge des Rades beurteilen. So, dass es sich gut fährt.

 

Wenn du dann die richtige Länge gefunden hast und dich danach die Höhe des Oberrohrs im Schritt stört, hast du zwei Optionen:

- anderen Rahmenhersteller (Radhersteller) wählen

- anstatt des Trekking Rades ein 29 Zoll MTB kaufen und schmälere Trekking-Reifen aufziehen (MTB Rahmen haben tiefer gelegte Oberrohre).

 

ciao, xlink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...