Zum Inhalt springen

2 sehr ähnliche bikes welches die bessere Wahl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage.

es sind ständig bikes am Markt z verschiedenen Schaltungsteilen.

 

konkret geht es um ein bike welches im Grunde slx und deore Ausstattung hat aber der Schalthebel ist ein acera.

spielt das jetzt eine große Rolle oder nicht weil es nur der Schalthebel ist

ich habe einen zweiten Favoriten der durchgängig deore mit 30 gängen hat, dieses hätte 27.

wenn ihr nur nach diesen Kriterien entscheiden müsst was würdet ihr nehmen?&

Die bikes sind sonst identisch einzig die Gabel ist noch ne andere. Gudereit xx45

 

http://www.gudereit.de/nc/kollektion/crossline/produktdetailseite/product/xx-45.html

deore komplett hat eine suntour NCX lookout kostet 700

 

cube nature 2013

slx, deore, acera hat die suntour nex mto kostet 600

http://m.bikester.at/cube-nature-grey-blue-print-329593.html

 

welches würdet ihr nehmen

 

 

lg Harald

Bearbeitet von smart42c
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du übers Handy online oder warum schaut der Beitrag so komisch aus?

Deine Links funktionieren auch nicht, aber generell:

 

30 Gänge sollten sein, wenns durchgängig Deore (auch Bremsen, Naben!) bestückt ist, und 700€ kostst, darf man schon icht meckern.

27 Gänge würd ich heutzutage nichtmehr kaufen.

Gabeln sind hier wie dort Mist.

Der Rest ergibt sich durchs Draufsetzen.

 

Zieh aber bitte auch in Erwägung, dass du um die 700€ herum auf dem Gebrauchtmarkt deutlich mehr Rad für dein Geld kriegen wirst! Da sind schon tadellose MIttelklasse Bikes aus dem Vorjahr oder 2 Jahre alt zu kriegen, die immer noch g´scheiter sind, wie die Schinken, die du da ausgewählt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gudereit, weils komplett Deore ist; sogar an Naben und Kurbeln. Ist, finde ich, eine vernünftige "Einstiegsdroge" und ich hab dort, wo´s mir wichtig erscheint, keine Mogelteile entdeckt.

 

Was mir am Cube nicht gefällt:

-) 27 Gänge, mit ACERA-SChalthebel

-) NoName-Kurbel mit 4Kant/Octalink-Innenlager

 

Da hättens mal lieber statt dem SLX-Schaltwerk alles Deore verbaut, dann wärs eine runde Geschichte.

 

Mich spricht das Gudereit mehr an.

 

Kaufst du online oder im Shop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich spricht das Gudereit auch mehr an aber eben nur Gefühlt und die Logik das alles stimmiger wirkt.

aber klar wenn mir da jemand sagt das die Mischung keinen Nachteil macht. etwas Geld sparen ist etwas sparen.

 

ich würde gerne lokal kaufen aber ich finde niemanden der das bike lagernd hat und bis jetzt wurde mir nur angeboten verbindlich zu bestellen. sollte das so bleiben. werde ich selbst online bestellen weil ich dann zurück treten kann.

 

ich verstehe die Händler aber nicht. ich hab einiges geschaut in der letzten Woche ich hab nicht annähernd ein so stimmiges bike in der Preisklasse gefunden wie das xx45.

damit geht der ja kein Risiko ein das Teil wird er immer los.

 

oder hat jemand was gesehen was da mithalten kann?

 

Und ich will kein gebraucht bike, es gibt so viele Leichen die zusammen geritten wurden und auf willhaben sind wo dann steht nur 3 mal gefahren.

 

ich bin mir bewußt das ich um 700 kein bike bekomme wo Gabel, bremsen und Schaltung im Einzelhandel 800 kosten bekomme.

 

ich habe keine Monster Ansprüche an die Gabel, bin hauptsächlich auf radwegen unterwegs. aber ohne Federgabel ist es mir dennoch zu hart.

und sollte die Gabel in wenigen Jahren kaputt sein Kauf ich halt eine.

 

meine letzte Gabel war auch eine suntour 6 Jahre alt. auf nem crossbike glaub 30 mm Federweg.

 

selbst die funktioniert heute noch ganz gut, ich Pflege meine Sachen aber auch alle regelmäßig.

 

LG Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestellen wollen tu ich überhaupt nicht, aber wenn Graz und Umgebung so ein Dorf sind auch blöd daher muss ich mal schauen das ich bikes mit ähnlicher Geometrie finde um dann das richtige bike zu bestellen....

auf mich anpassen tut es dann meine Physiotherapeutin...

 

Ich hab in Graz selbst unabhängig vom Preis ein bike gefunden welches mich vom Hocker Haut.

 

in Wien gäbe es einen Gudereit Händler der will mir ein Vorjahres Modell verkaufen, was angeblich gleich ausgestattet ist, bei näherer Betrachtung ist es dann doch nicht identisch ausgestattet.

und der würde das xx45 bestellen aber ich muss es fix abnehmen.

ich bin sicher alles andere als ein Profi aber es werden nur Blender verkauft.

in Beratungen wird mir vom 49 Bis zum 60 er Rahmen verkauft, was gerade da ist. und ich rede nicht von einem Sports experts oder so, ich rede von 2 Rad Geschäften. es wird lieber zu groß oder klein verkauft anstatt erlich zu sagen wir haben leider nichts da was passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.jehlebikes.de könnte was sein, wenn du´s bestellen magst.

 

Das hier wär, aus meiner Sicht, um 700€ ein ganz faires Paket:

http://www.jehlebikes.de/giant-roam-1-2014.html

 

das bike war schon in der engeren Auswahl aber ich will keine Scheibenbremse.

würde ich statt der Scheibenbremse eine hs bekommen gäbe es ein paar bikes.

 

daweil versuch ich noch über Gudereit selbst eine Lösung zu finden, sollen ein Demo Rad schicken gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier sollt in Graz ueber bikestore.cc zu bekommen sein, hat aber keine hydraulischen Bremsen und nur 27 Gaenge, wobei mih das eigentlich nicht abschrecken wuerde. Ansonsten durchgehend Deore Teile

 

http://www.bikestore.cc/staiger-daytona-deore-herren-schwarz-matt-2013-p-200268.html

 

Online bekommst du nhalt ein wenig mehr Rad fuers Geld. Wenn du dich auch mit Scheibenbremsen anfreunden kannst wird die Auswahl auch groesser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...