Zum Inhalt springen

Dura Ace Di2 7970


Empfohlene Beiträge

Habe bei meinem Fahrrad eine Dura Ace Di2 7970 verbaut!

Hat mich die letzten 2 1/2 Jahre nie in stich gelassen! :-) Nun habe ich ein Problem mit den Schaltwerk!

Wenn ich schalte werden immer gleich 5-10 Gänge gewechselt!

Hat vielleicht von euch auch schon jemand dieses Problem gehabt?

Kann es sein, dass es mit neu programmieren wieder funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es einen gröberen Schlag auf das Schaltwerk, dann kann es vorkommen dass Teile der Mechanik ausgehängt sind, sage ich nicht umsonst, ist mir selber schon bei einem Rad untergekommen, nur hat dann gar nix mehr geschalten sondern nur gesurrt.

 

Sonst würde ich mal probieren alle Steckverbindungen zu lösen und wieder zu verbinden, Elektronik-Voodoo hilft vielleicht, Chance ist aber eher gering.

 

Sollte wie durch ein Wunder ein zweites DI2 Rad mit DA in der Nähe sein, dann einfach mal gegenseitig Verbinden um herauszufinden ob das Schaltwerk oder die STI einen Elektrofehler haben oder ob ev. der Kabelbaum was hat.

 

Techn. Defekt des SW wie auf dem Video kann natürlich der Fall sein, würde dann eine Abwicklung über ein Shimano Service Center empfehlen, vielleicht geht ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gröberen Schlag hat es sicherer nicht bekommen, und ausgehängt kann sich auch nichts haben da es ab und zu normal geht, und dann schaltet es wieder von selbst!::( Elektronik-Voodoo habe ich auch schon versucht!STI können es auch nicht sein, da ich auch die Lenkerendschalter montiert habe!

Gab es einen gröberen Schlag auf das Schaltwerk, dann kann es vorkommen dass Teile der Mechanik ausgehängt sind, sage ich nicht umsonst, ist mir selber schon bei einem Rad untergekommen, nur hat dann gar nix mehr geschalten sondern nur gesurrt.

 

Sonst würde ich mal probieren alle Steckverbindungen zu lösen und wieder zu verbinden, Elektronik-Voodoo hilft vielleicht, Chance ist aber eher gering.

 

Sollte wie durch ein Wunder ein zweites DI2 Rad mit DA in der Nähe sein, dann einfach mal gegenseitig Verbinden um herauszufinden ob das Schaltwerk oder die STI einen Elektrofehler haben oder ob ev. der Kabelbaum was hat.

 

Techn. Defekt des SW wie auf dem Video kann natürlich der Fall sein, würde dann eine Abwicklung über ein Shimano Service Center empfehlen, vielleicht geht ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...