Zum Inhalt springen

SUCHE: Holzstaffel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich suche holzstaffel dass ich die werkstaTt endlich fertig bauen kann! :)

hab auch schon eine werkbank in die garage geschafft, aber die is leider ziemlich niedrig.

 

deshalb bräucht ich einen/mehrere gegenstände annähernd gleicher höhe dass ich das ganze bissl höher machn kann.

 

gesucht: 4 mal: 9x9x20-25 cm

oder

2 mal: 9x20-25x70 cm

 

wär toll wen jemand von euch sowas zaus unnütz herumliegen hat und mir das vermachen könnt! ;) ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 9X9, det is kein Schnittholz...kmmm Kantholz in der handelsüblichen Grösse.....ne Grösse zum kaufen wäre 5/8 =sägerauh...gehobelt 4,5auf7,5.o

der 5/5er

8/8 san zu teia

 

aber wennst an 10/10er kaufst kannst dann zuahobeln, oder, wenns unbedingt 9*9 sein soll.

 

aber nur so ne Frage:"Wie schaut den Bankerl aus?"

also ich würd auf de Haxn was draufschrauben, im Falle das es Holzhaxen san und das sie zu wenig hoch is, net.

 

also wenns aus Holz is de Baunk, daun kauf da 5/8er Staffel sägerauh und schraubs drauf oder mach a ganz neichs Tragl. :D

 

und wenns unbedingt ca 9 sein soll, nimm a Brettl und an 5,8er Kantholz und a schmales Brettl.

 

Komm leider durch mei Herumbastlerei in der Whg die zweite net nach Melk zu Haus in nächster Zeit, sonst hätt i da ah Holz mitgnumman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

also 9X9, det is kein Schnittholz...kmmm Kantholz in der handelsüblichen Grösse.....ne Grösse zum kaufen wäre 5/8 =sägerauh...gehobelt 4,5auf7,5.o

der 5/5er

8/8 san zu teia

äääähmmmm, was spricht er?! :confused: solang die oberfläche halbwegs grad is is ma wurscht wies gemacht wurde.

 

aber wennst an 10/10er kaufst kannst dann zuahobeln, oder, wenns unbedingt 9*9 sein soll.

 

aber nur so ne Frage:"Wie schaut den Bankerl aus?"

also ich würd auf de Haxn was draufschrauben, im Falle das es Holzhaxen san und das sie zu wenig hoch is, net.

also oben eine 4cm holzplatte, und dann noch 4 haxn ebenso aus holz, die über verstrebungen an den breitseiten verbunden sind.

ja, ich will ja was draufschrauben, eben die oben beschriebenen "unterlegpackln" ;) :D nur will ich ca 20-25cm an höhe gewinnen. 9cm is ein haxn breit (quadratisch), und 70cm is der abstand zwischen den 2 haxn.

 

also wenns aus Holz is de Baunk, daun kauf da 5/8er Staffel sägerauh und schraubs drauf oder mach a ganz neichs Tragl. :D

und wie komm i dann auf meine 20cm, dass das auch noch halbwegs stabil steht?

 

Komm leider durch mei Herumbastlerei in der Whg dei zweite net nach Melk zu Haus in nächster Zeit, sonst hätt i da ah Holz mitgnumman.

wann kommst denn wieder nach melk? :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Ed,

also deine Haxn san 9 auf 9 und die sind um 20 cm zu kurz, (dieTischhaxn man i :D ) und du willst sie verlängern, stimmts? :rolleyes:

 

also morgen ab ins Bauhaus und kauf da an 5/8er 4m, lass dan in da mittn ausanaunderschneiden und hau n ins Auto eini und fahr ham damit,

wennst ka Werkzeig hast, dannn kann i ja vorbeikommem und ich dir des Tragl schnö aufimauchn , ne

 

also 4 mal 20cm(besser 8mal zwa pro Haxn besser) abschneiden unten dran und Laschen draufschrauben und hats da, wenn der Schmarrn wernglt( :D ) dann schraub ma nu a Brettl zwischen de zwa Haxn aufi, ne

 

Kappsog und Schrauben, akubohrer und Bohrmaschin nimm i mit.

 

..........übrigens seh nix, wat isn det für n Format dein Bildern....mach dok n JPG. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, stimmt, meine haxn san 9x9 und um 25cm zu kurz! :D

 

also 4 mal 20cm(besser 8mal zwa pro Haxn besser) abschneiden unten dran und Laschen draufschrauben und hats da, wenn der Schmarrn wernglt( ) dann schraub ma nu a Brettl zischen de zwa Haxn aufi, ne

die 4x variante versteh ich, aber die 8mal 2 pro haxn?! :confused: :confused:

 

@pic: habs auf einen funktionierenden webspace geben, jetzt sollts hinhaun.

 

-hast du eine ahnung was so a "holzbrettl" kosten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

ja, stimmt, meine haxn san 9x9 und um 25cm zu kurz! :D

 

 

die 4x variante versteh ich, aber die 8mal 2 pro haxn?! :confused: :confused:

 

@pic: habs auf einen funktionierenden webspace geben, jetzt sollts hinhaun.

 

-hast du eine ahnung was so a "holzbrettl" kosten kann?

 

.......ah Bagatööööööööööööö :D

na, ich mach da des Tischerl ordentlich höher, so das deine Enkelkinder noch drauf rumwerken können :D

 

Ich Hobel dir so 9/9er 25 lang runter und wir schrauben ebenfalls gehobelte Brettln innen (auf zwa Seiten) aufi, ne und des hat daun a Gsicht, net.

....ha(ng) , so mach ma s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Ich Hobel dir so 9/9er 25 lang runter und wir schrauben ebenfalls gehobelte Brettln innen (auf zwa Seiten) aufi, ne und des hat daun a Gsicht, net.

....ha(ng) , so mach ma s

cooooool! :cool: *freuÜ a leiwande gschicht! befestigen könnt ma die backeln ja auch mit a paar stahlbandln wo oben und unten a schraube durch geht, oder? (dann brauchst ned so viel hobeln, und der holzwurm beisst sich auch die zähne aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ulf

Nur so nebenbei: Ich hab' a Tischlerei!

 

ach Mensch, doch klar :) :p

 

hast an 10/10er auf Lager dann kumm i vorbei

oder an Pfosten geht ah und Hobel mir den Stickl schnö awa

oder der ED selbst :rolleyes: :) ?

......i sog jetzt mal nix und les dann.........ich vorlaute Ossischnepfe ich :p

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

cooooool! :cool: *freuÜ a leiwande gschicht! befestigen könnt ma die backeln ja auch mit a paar stahlbandln wo oben und unten a schraube durch geht, oder? (dann brauchst ned so viel hobeln, und der holzwurm beisst sich auch die zähne aus! ;)

 

Stahlbandln is zu aufwendig, de paar Brettl durchn Dicknhobl durchighaut is ja ka Problem, ich muß eh irgendwann wenn Luft is mit de vielen Wochenden mit Marathons und 3 Ländertouren unuuuuuuuuuund ......haaaaaaaa, meine Bude wird erst im Herbst fertig ......nach Melk dazwischen kurz stechen und für meine Küche an Oar.... voi Regale zuaschneiden, dann kann i da de Stickln glei mit zuahobeln und zuakappen.

und dann schraubn mas aufi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

ich suche holzstaffel dass ich die werkstadt endlich fertig bauen kann! :)

hab auch schon eine werkbank in die garage geschafft, aber die is leider ziemlich niedrig.....

bitte wie gross wird die?

kleinstadt dimension oder eher richtung grosstadt? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

@.......... könntest bei mir in Ma. Enzersdorf an Rutscher vorbei machen, da is jede Menge von solche Abfällen vorhanden.

Franz! Du kannst ihm doch niemals so schöne Holz'ln anbieten wie ich, also tritt' net in Konkurrenz mit mir, hast eh ka' Chance, weil du bietest nur Abfälle .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ulf

Franz! Du kannst ihm doch niemals so schöne Holz'ln anbieten wie ich, also tritt' net in Konkurrenz mit mir, hast eh ka' Chance, weil du bietest nur Abfälle .

 

Geh biiiitte! Gib dem Buam an Eisenbahne-Schwölla und aus. Der braucht eh ka "Schönes Holz".......

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Geh biiiitte! Gib dem Buam an Eisenbahne-Schwölla und aus. Der braucht eh ka "Schönes Holz".......

 

:D

 

Wenn schon, dann 2 Stück.Links/Rechts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...