Zum Inhalt springen

Vernünftiges Licht Gesucht


Backpflaume51
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da morgen mein Neues Fahrrad kommt brauche ich noch etwas vernünftiges an Licht.

Sollte nicht allzuteuer sein, Akkubetrieben und an Lenker und Sattelstütze montiert werden.

 

Sollte jemand was nettes haben nur her damit sollte was Teureres dabei sein was mich überzeugt wieso nicht wenn es sich lohnt :).

Fahre auf der Straße und im Wald falls das ne Rolle spielt.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil?

ich find den Akku meiner Cree T6 mehr als ausreichend (4x 18650)

 

ich habe akkus nach 3 mal aufladen weggeschmissen..weil die zellen abdriften

dh. es sind 2 zellen in serie geschalten und davon 2 stk. verbaut

wenn ein pack voll ist schaltet die elektronic das aufladen ab obwohl der andere erst halb voll ist

ausser man balacend das ganze..ist mir aber zu aufwendig

verwende jetzt modellbau akkus..unproblematisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
weil?

ich find den Akku meiner Cree T6 mehr als ausreichend (4x 18650)

 

kann ich nur zustimmen und diese Lampe auch empfehlen - Akku hällt (ich habe 2) in der stärkeren Stufe (Vorsicht da blendet man den Gegenverkehr) die ganze Nacht!!

suchst du dir bei a....on cree lampen für Fahrrad vorne - kosten momentan zwischen 35 und 45 Euro - es reicht die Lampe mit einer LED!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Da du in Deutschland wohnst und auch auf der Straße fahren wirst, wäre eine StvZO-zugelassene Lampe empfehlenswert. Soweit ich weiß, sind einige der B&M-Lampen zugelassen.

 

Für Trails dann halt noch ein zusätzliches, helleres Licht an den Helm.

 

Hat dich schon mal ein Polizist nach der Zulassung gefragt? - mir ist das noch nicht passiert - und ich fahre viel in der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dich schon mal ein Polizist nach der Zulassung gefragt?

..aber vielleicht fragt mal die Versicherung nach einem Unfall des Nachts.

Bei Autos nutzen sie ja auch Reifen mit minimalen Unterschieden zur Typisierung als Schlupfloch (egal ob jetzt ein Einflußfaktor besteht oder nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich hab diese Stabtaschenlampe http://www.dx.com/p/ultrafire-th-t60-ha-ii-xm-lt60-2-mode-1000-lumen-white-led-flashlight-with-strap-1-x-18650-55908 und schnall sie mit 2 Kabelbindern an den Helm (zum Biken oder Schitouren) oder mit soeinem modifizierten Halter https://www.bike-components.de/de/BBB/UniFix-BHB-90-Lenkerklemmung-p27596/ an den Lenker.

 

Reicht mir vollkommen aus, ist leicht, kein extra Kabel zum Akkupack, eine zweite Zelle als Reserve lässt sich leicht mitnehmen, kostet nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...