Zum Inhalt springen

Zeit:Geld


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Welt ist echt ungerecht....

 

Jetzt bin ich schon monatelang nicht mehr gscheit zum Biken gekommen und meine Kondition ist beim Teufel.

Aber .... ich könnt mir fast monatlich ein schönes neues Bike kaufen ;)

 

Immer mehr wird mir bewußt, daß ich einfach zu spät mit dem Biken angefangen hab.

Hät i zu Studien-Zeiten mehr Zeit in's Bikes denn in Frauen investiert, dann hätt' ich einige schöne Strecken fahren können und wär ein versierter, durchtrainierter Biker.

 

Nun bin ich Geschäftsführer, hab' kaum mehr Zeit am Abend und am Wochenende san a andere termine zu erledigen, könnte mir nun alle Teile an mein Rad bauen ohne auch nur eine Sekunde darüber nachgrübeln zu müssen .... aber dann steht's halt nur im Keller rum ;)

 

Schön wär's halt wenn man die teuersten und tollsten Geräte kaufen könnte und dann auch noch Zeit zum Fahren übrig hat.

Dazu bin ich aber an der falschen Position.

Also werde ich mich wohl über kurz oder lang zu dem Typ Biker entwickeln, der mit einer Mordswampe und schnaufend wie eine Dampflock sein sündteures Bike den Berg raufschiebt ;):D

 

Es zeigt sich für mich immer mehr dass sich die 2 Sachen einfach nicht gut verbinden lassen .... Top Ausstattung und Top-Kondition ;)

 

Aber ich weiß nun dass ich heuer im Winter wohl wieder an einem neuen Bike rumschrauben werde und diesmal wohl keinen 200€ Rahmen nehmen werde ..... aber ob ich ihn dann auch fahren kann?

 

... ach was, manche sammeln halt Oldtimer und ich halt Radln ;):D

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Viele sagen jetzt sicher: Deine Sorgen möcht ich haben.

 

Aber schön, dasst wieder mal reinschaust. Ich hab mir heute erst gedacht, dein letztes Posting war bei "Tubeless flat".

 

;)

 

Ich hab ja eh keine Sorgen und beklag mich nicht über meinen Status Quo.

Aber ich würd halt gern trotzdem noch Zeit (und Kondition) für meine Bikes haben.

 

Z.Z fehlt mir echt die Zeit ins Bikeboard reinzuschauen und dann kommt eine Flut von Postings bei der ich mich echt nicht reinlesen kann, ab und zu fällt mir dann ein Thread anhand des Titels auf und ich gebe meinen Senf dazu.

 

Gut dass ich BB3LT abgegeben hab', denn das würde mich heuer umbringen ;) und teilnehmen werde ich wahrscheinlich eh nicht können, besonders da meine Kondition eine Teilnahme eh schon äusserst sinnlos erscheinen lässt.

 

Die Moral der Geschicht:

die Jugend soll nicht motzen über Leute die teuere Bikes fahren, denn sie haben wenigstens die Zeit mit ihren Bikes auf die Piste zu gehen.

Später, ja später da kann mann sich dann mal ein High-Class Bike kaufen... dafür halt nicht mehr so viel fahren ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

.

 

Gut dass ich BB3LT abgegeben hab', denn das würde mich heuer umbringen ;) und teilnehmen werde ich wahrscheinlich eh nicht können, besonders da meine Kondition eine Teilnahme eh schon äusserst sinnlos erscheinen lässt.

red kan bledsinn...do kummst locker mit ;)

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

Die Welt ist echt ungerecht....

 

[...]

Also werde ich mich wohl über kurz oder lang zu dem Typ Biker entwickeln, der mit einer Mordswampe und schnaufend wie eine Dampflock sein sündteures Bike den Berg raufschiebt ;):D

 

sch*****, und ich schieb dazu noch ein billig-bike den berg rauf :(

[ka göd, ka kondi; jetzt such ich nach ausreden, weil frau hab ich auch keine, auf die ich die schuld schieben könnt.]

 

:D

 

naa, bei mir passt schon alles, bis auf die kondi. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>LoneRider:

 

Schonmal was von Delegieren ghört? :)

 

Und sonst: Delegiere das Mountainbiken mit deinen Superdrahteseln doch an mich!

 

Des übernehm' i' sehr, sehr gerne. *gg*

 

Die Frau kannst a no' an wen delegieren, die Kinder sowieso - und *schwuppdiwupp* geht alls wie von allein - und zum Biken kimmsch a no'.

 

Des funktioniert wirklich! :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend stimmt die Gesetzmäßigkeit.

 

Zeit haben ist wahrscheinlich sowieso eine Kunst heutzutage. Was mich wundert, ist, daß es Spitzenmanager und Politiker gibt (die ähnlich wenig Zeit haben, da sie von Termin zu Termin sausen), die trotzdem jährlich einen Marathon laufen.

 

Vielleicht kannst ein wenig Geld in eine Trainingsberatung investieren, die aus deiner wenigen Zeit noch was rausholt? Zum Rumschrauben brauchst ja auch Zeit, woher nimmst die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja mein lieber thomas. dann werd ich dich mal wieder mit einem netten telefonanruf vom hackeln abhalten.

 

du sollst ja schliesslich net reich, sondern glücklich sterben. und des bist sicher net weilst immer hackelst.

 

versuch die kurve zu kratzen, sobald es geht. es wird deiner family und dir gut tun!

 

denk an meine worte...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steck ja seit etlichen Jahren in einer ähnlichen Situation wie Lonerider. Wenn ich mich so umseh, weiß ich, dass ich mit meinen ökonomischen Möglichkeiten absolut privilegiert bin: zudem hab ich für mich einen "modus vivendi" gefunden, der mir "aufwandsoptimiert" - Ergo sei Dank - auch ein Mindestmaß an Kondition sichert.

Den Anspruch, Rennen zu gewinnen hab ich natürlich nicht, aber für Montalto, Tremalzo oder einen Alpencross reichts.

Und - ich kann alles wesentlich intensiver genießen als in jüngeren Jahren...

Mein Ziel, das ich immer wieder anvisiere, ist es, mit 40 bis 50 Stunden pro Woche "erfolgreich" zu sein - nicht auf permanente 60-Stunden-Wochen stolz zu sein...

Da hätt ich wirklich Angst, mir wichtige Lebensbereiche zu vernachlässigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>angstbremser:

 

Sowas nennt sich im unsäglichen Firmensprech "work/life balance".

 

Manch großer Arbeitsgeber trichtert seinen Managern tatsächlich ein, daß die Mitarbeiter diesen Ausgleich irgendwie schaffen müssen, weil dadurch das Wohlbefinden steigt.

 

Wennst das Glück hast, in so einer Firma arbeiten zu können, dann gratuliere!!

 

(Im Gegensatz dazu zählt in kleinen Firmen echt nur das "Buckeln"...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thomas, ich kann sehr wohl nachfühlen, wie es ist, ohne Kondition manche Strecken zu bewältigen.

Aber glaub mir, bei dieser Gemeinschaft von Bikern, die sich hier befindet, wirst Du dermaßen motiviert, daß du jeden Berg bewältigst.

Und ich kann aus Erfahrung sprechen.

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "umsehen":

 

DAS hingegen kauf' i' dir net ab: In Österreich lügt jeder wie gedruckt, wenn's um seine Lebensumstände - sprich ums Gehalt bzw. die finanzielle Situation - geht.

 

Und aus irgendwelchen Statussymbolen (Stichwort: langjährige Kredite) was ableiten zu wollen, wär' unseriös, weil fernab vom Boden der Tatsachen.

 

Das soll net heißen, daß i' dir dein Privilegiert-Sein net glauben mag. - Aber der Vergleich zu anderen, der kann einfach net gelingen. (Außer du beziehst dich auf belegbare Einkommensstatistiken irgendwelcher Institute, das wär' was anderes.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

hab grad ein sehr interessantes buch gelesen, indem geschrieben steht: 80% des erfolges macht man mit 20% seiner arbeitszeit. wenn du dich darauf konzentrierst, bleibt dir genügend zeit zum biken und auch für die family :D

kannst bitte Titel und Autor veröffentlichen ? :D

Danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>olivia:

 

Das trifft net nur auf Zeitaufwand/Erfolg zu - aber lies selbst:

 

http://waswillich.de/tipps/print/17082001

 

Ich weiß nicht, ob Sie schon einmal von der sogenannten 80:20-Regel gehört haben. Wenn nicht, dann ist es jetzt höchste Zeit, denn diese Regel kann einen dramatischen Einfluss auf Ihr persönliches Glück haben.

 

Der Buchtipp auf dieser Website geht auf ein Werk von Richard Koch:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3593360225/waswillich-21/302-6040997-9117632

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Apropos "umsehen":

 

DAS hingegen kauf' i' dir net ab: In Österreich lügt jeder wie gedruckt, wenn's um seine Lebensumstände - sprich ums Gehalt bzw. die finanzielle Situation - geht.

 

Ich muss ja (Dir) auch nix beweisen.

Es reicht ja wenn ich mich gut fühl ;)

 

Es ist ja nicht so dass ich nur im Büro sitz und hackel.

Na da gibts auch eine Frau und 2 süsse Kinder mit denen man am Wochenede gern was unternimmt.

Ausserdem hab' ich mir letztes Jahr ein kleines Hütterl in den Bergen gebaut, wo man super seine Wochenenden in 1800 m.ü.M zusammen mit Rehen, Eichhörnchen und allerlei Raubvögeln in absoluter Stille geniesen kann.

Meine Arbeit hat sich halt intensiviert, meine Kindern liegen nicht mehr nur in der Bettstatt und saugen am Schnuller und meine Frau ist es halt auch leid mich nur am Abend zu sehen, wenn ich mal wieder im Wohnzimmer bei der zeit im Bild eingemützt bin ;)

Ich beklage mich ja nicht über mein jetztiges Leben, aber ich hät halt trotzdem gern zusätzlich Zeit zum Biken, weil es geht mir trotz allem ab ... aber auf Kosten einer der anderen "Beschäftigungen" sollte es halt auch nicht gehen ;)

 

Dieses Posting war einfach eine Art Nachruf zu meiner (kurzen) "aktiven" Mountainbikephase, die Leidenschaft zu den Drahteseln bleibt weiter bestehen.

 

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man die, wenn einem da nicht die Dunkelheit, Regen, Frau, Kinder Wandern und sonstige Beschäftigungen dazwischen kommen würden ;)

 

Klar wenn ich total konsequent wär und mich jede freie Minute auf den Ergo setzen würde bei Wind und Wetter auf dem Bike sitzen würde.

Nur geniesse ich auch mal mit meinen Kinder ins Kino zu gehen, selbst gebaute Schiferln einen Bergbach runterzujagen, mit dem Gucker in der Dämmerung Wild beobachten usw. usw.

 

Ich gebe auch nicht meiner Arbeit die Schuld, es ist eine Summe von Faktoren die von mir verlangt Mountainbiken zurückzuschrauben.

Aber meiner Arbeit verdanke ich, daß ich mir teure Bikes kaufen könnte.

Das ist eigentlich die Quintessenz dieses Threads...

 

Ich liebe mein Leben so wie es ist!

 

Ideal wär halt wenn ich dann ab und zu mal auf ein Bike sitzen könnt und wie ein junger, durchtrainierter Typ den berg hochkäme, und nicht nach 200hm denken müsste "warum tu ich mir das bloß an" ;):D

 

That's all.

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... is a schas. Ist bei mir die gleiche Situation. Zum ersten Mal in meinem Leben muß ich mir um Geld keine Gedanken machen und könnte mir den feinsten Hobel leisten. Aber mein Bike ist seit September unberührt und wird das auch zumindest noch die nächsten 8 Wochen bleiben - ein Tausch wäre daher ziemlich sinnlos :rolleyes: (das erinnert mich daran, dass ich in der Bikebörse den Preis wieder mal senken könnte :p ).

 

Ich bin für eine Umverteilung des Lebenseinkommens. Irgendwann mit 60 brauch ich das Geld eh nicht mehr, da reichen ein paar Euro um mir beim Bäcker ein paar Semmeln leisten zu können. Lieber während der Studienzeit prassen :p

 

 

@Tyrolens: schön wär's :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LoneRider

 

Ich bin 22 und kann dich voll verstehen. Ich hab aber weder Geld noch Zeit :D :cool: Das Studium ist halt einfach immer wieder ein Hund.... Aber egal. Ein bissl zum Biken kommt man trotzdem, auch wenn's schwer ist. Wenn du nur einmal die Woche (und das sollte sich doch ausgehen) einen Nightride, eine Tour oder was auch immer fährst ist deine Kondi schon okay für etwas längere Touren bei gemütlichem Naturgenießertempo. Da kannst dann auch beruhigt mit anderen die vieeeel besser drauf sind eine Tour fahren (weil du meinst die BB3LT wüdest nicht schaffen). Mußt dich ja nicht mit "Rennfahrern" messen. Das hat keinen Sinn. Das merk ich auch ab und zu. Ich kann biken so viel ich will, ich bin auch recht gut drauf (find ich), aber da gibts einfach Leute die fahren mir bei einer normalen Tour sowas von davon....aber das is ja net Sinn der Sache - mußt ja net biken um immer nur vollgas geben zu können. ;)

 

Ich bin aber trotzdem der Meinung, wenn mein Job mich irgendwann in meiner Freizeit derartig einschränkt, dann ist der Job nicht länger meiner. Darum werd ich auch nie mein eigener Chef sein ;)

 

BTW: Hast an Sommerjob für mich bei dem du dein überschüssiges Geld einem Studenten für eine Gegenleistung zu deiner zeitlichen Entlastung geben "tatatst"? :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...