Zum Inhalt springen

Cannondale Bad Boy 4 Ersatz


DerRichard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

Nachdem mein fast 2 Jahre altes Cannondale Bad Boy 4 (http://www.cannondale.com/nor/2012/bikes/recreation-urban/urban/bad-boy/2012-bad-boy-4-20340 ) dieses Wochenende aus dem Fahrradraum meiner Wohnanlage geklaut worden ist (ja ich bereue es sehr es jemals dort reingestellt zu haben ... ) bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.

Der Schaden wird von der Versicherung übernommen was ja schon etwas ist.

 

Im Prinzip war ich mit dem Bad Boy 4 bis auf die Schaltzugführung voll zufrieden (die Schaltzüge haben beim unteren Auslass aus dem Rahmen am Rahmen gescheuert und dort schon Kerben gebildet).

 

Bin in den knapp 2 Jahren ca 4500km mit dem Rad gefahren (oft Tag zur Arbeit 10km hin 10km zurück, einige Donauinselrunden, Donauinsel+Greifenstein, Wiental"Radweg").

Verwende das Rad also zum Transport und als Fitness/Sportgerät.

 

Würde nun auf ein Bad Boy 6 äugen - nachdem mein anderes Bad Boy aber mein erstes "vernünftigeres" Rad war wollte ich mich umhören/umsehen welche Alternativen empfohlen werden können.

z.B. könnte ich mir auch ein Cube vorstellen http://www.cube.eu/en/bikes/tour/sl-road/sl-road-race/

 

Preislich könnte ich bis zu ca 1500 euro ausgeben.

 

Ungefähre Anforderungen (viele Anführungszeichen):

- "schnell" (für die weiteren Ausflüge wie Donauinsel 40km + Greifenstein/Tulln)

- "leicht" (Bad boy 4 hatte soweit ich weiß

- Preis unter 1500 euro

- Nicht unbedingt Rennradreifen da ich schon hier und da auf Schotter/und über Gehsteinkanten fahren möchte

- Egal ob Backen oder Scheibenbremsen

- Federung etc brauch ich keine

- ... ? Nachdem ich ja ein casual Fahrer bin fällt mir nicht mehr viel ein

 

Was denkt ihr? Auf was sollte ich achten?

 

lg,

DerRichard

Bearbeitet von DerRichard
Anforderungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Schaltzugführung: Sollte sich da nichts geändert haben, würde ich Gummi-Schoner von Jagwire benutzen, die hätten auch beim gestohlenen schon geholfen.

 

Gegen das BadBoy gibt es wohl wenig Argumente, außer dass andere Bikes günstiger sein könnten bei gleicher Ausstattung. Neben dem Cube kannst du auch Focus und Stevens etwa anschauen, die sollten in dem Bereich auch gute und passende Angebote haben. Ich kenne mich allerdings nicht wirklich aus in dem Bereich, was es an weniger bekannten, aber empfehlenswerten Rädern gibt - vielleicht Surly und OnOne per Versand?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke riffer und Siegfried für die Antworten.

 

Warum nicht BadBoy? Vor zwei Jahren habe ich recht spontan und oberflächlich das Bad Boy 4 gekauft, da es mich optisch einfach angesprochen hat.

Habe nicht wirklich viel Recherche angestellt und bevor ich nun auf "das hab ich schon immer gekauft" mache höre ich mich gerne um was Leute mit Ahnung denken.

 

Allein die Information um die Zughüllen hilft mir nun schon viel weiter - vielen Dank schonmal dafür!

 

Werde nun mal wieder zu Ciclopia und zu Starbike schauen und mich auch weiter beraten lassen.

 

lg,

DerRichard

Bearbeitet von DerRichard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...