Zum Inhalt springen

Schwalbe light fast fred -- ein mist?


Empfohlene Beiträge

Hi leute!

 

Ich war vor ein paar tagen mit besagten Reifen in der Lobau unterwegs.

Das resultat nach 2 Stunden: 4 PLATTE auf ein mal !!!

 

Naja zuhause angekommen hab ich alle löcher geflickt und die Reifen wieder montiert

doch jetzt eiern die Reifen gewaltig :confused:

Die Felgen sind auch ohne jeglichen "8ter" aber die reifen sind eine Katastrophe.

Hab mich jetzt schon über 1 stunde damit geärgert und jez frag ich mal euch.

 

ps: an den flicken kann es nicht liegen oder?

 

mfg: flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob er mist is liegt im blickpunnkt des betrachters.

 

sobald man sich einen schlauch oder einen reifen mit dem beinamen "LIGHT" aufs bike montiert ist man schon sehr hoch gefährdet einen deffekt einzufahren. im rennen sicher top durch niedriges gewicht aber eben durch die dünneren dimensionen natürlich pannenanfälliger!

 

darf man fragen welchen druck du verwendest bei deinem lebendgewicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja für den spruch hab ich mir den kopf bröselig gelacht :)

 

75 kg also das is ca mein gewicht... wobei ich sagen muss ich fahr eigentlich mit relativ viel druck in den reifen (3,5 bar) und hab auch bisher nur 1 platten gehabt (auf holz klopf)

vielleicht liegts an dem, das du vielleicht mit etwas mehr druck fährst bei den light reifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr selbigen reifen ... is einfach nur genial (grip is halt nicht der beste, und auf losen untergrund macht er sich auch nicht so gut, aber dafür is er - zumindest bei mir - pannensicher --> schlauch: schwalbe xlight / felgenband: velox)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...