Zum Inhalt springen

Bügelschloss


reign
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Danke für deine Antwort, aber mir geht es speziell um das von mir verlinkte Bügelschloss, da dies die höchste Sicherheitsstufe aufweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau das Bügelschloss aus dem Link und das ist schon sehr klein. Also ob sich 2 Räder damit abschließen lassen, lässt sich wohl nur austesten (ist stark abhängig von den Rädern). Ich würds schnell mal gem. der Maße von der Homepage aus Karton nachbauen und ausprobieren.

 

Ansonsten mMn so ziemlich das sicherste Bügelschloss das man kriegt. Bolzenschneider scheidet eher aus bei 18mm Dicke. Ich hab mal von einem Test gelesen wo sogar die Schleifscheibe der Flex verschlissen ist, bevor das Schloss durch war. Nach Wechsel der Schleifscheibe war das Schloss saber natürlich schon irgendwann durch.

 

Wenns wirklich sicher sein soll, würde ich noch ein Motorrad-Diskschloss mit Alarm (Bewegung) dazu nehmen und irgendwo in die Speichen oder sonst wo hängen. Die Dinger sind angeblich recht laut.

Bearbeitet von krull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau das Bügelschloss aus dem Link und das ist schon sehr klein. Also ob sich 2 Räder damit abschließen lassen, lässt sich wohl nur austesten (ist stark abhängig von den Rädern). Ich würds schnell mal gem. der Maße von der Homepage aus Karton nachbauen und ausprobieren.

 

Ansonsten mMn so ziemlich das sicherste Bügelschloss das man kriegt. Bolzenschneider scheidet eher aus bei 18mm Dicke. Ich hab mal von einem Test gelesen wo sogar die Schleifscheibe der Flex verschlissen ist, bevor das Schloss durch war. Nach Wechsel der Schleifscheibe war das Schloss saber natürlich schon irgendwann durch.

 

Denke bei 15cm höhe vom Bügel sollte es sich ausgehen, zwar schwer...aber Lenker in die gegengesetzte richtung schauent sollte es knapp passen.

 

Jap, hab auch von tests gelesen, das dieses Bügelschloss mit einem Bolzenschneider nicht zu knacken ist. Und darum geht es mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...